Phantastische Tierwesen #11 - Bowtruckle
Um euch das heutige Tierwesen vorzustellen, musste ich zum Glück nicht weit reisen, da es sich auch nicht fern meiner Heimat zuhause fühlt (Westengland, aber auch Süddeutschland und in manchen skandinavischen Wäldern). Allerdings musste ich schon sehr genau hinsehen.

- Von : Sacajawea Lipici

Der Bowtruckle ist zwar ein kleines Wesen, doch nicht minder gefährlich, wenn man in seine Nähe kommt und es reizt oder Holz von seinem Zauberstabbaum schneiden möchte. Ja, ihr habt richtig gehört. Der Bowtruckle ist nämlich ein Baumwächter. Und wirklich schwer zu erkennen, da er selbst scheinbar auch aus Rinde und Zweigen besteht und dementsprechend diesen sehr ähnlich sieht. Er hat kleine braune Augen, dünne Arme und Beine und sehr lange spitze Finger. Und genau vor diesen sollte man sich in Acht nehmen. Denn damit kratzt der kleine Kerl, er wird kaum größer als maximal 20 Zentimeter, gerne demjenigen die Augen aus, der seinem Baum zu nahe kommt.

Wenn ihr euch jetzt fragt, wie ein Zauberstabmacher dann an Holz kommt, um neue Zauberstäbe herzustellen, kann ich euch gerne ihr Geheimnis verraten. Es ist ziemlich einfach einen Baumwächter auszutricksen. Dazu müsst ihr bloß eine Handvoll Holzläuse oder Feen-Eier mitbringen. Dies ist die Lieblingsnahrung  der Bowtruckles und sie lassen sich damit gut ablenken und bestechen. Wenn er jedoch keine seiner Lieblingsnahrungsmittel bekommt, ernährt sich der Bowtruckle von Insekten.

Vielleicht hat sogar schon mal einer von euch einen Bowtruckle gesehen. Schließlich lebt eine kleine Gruppe von ihnen auch im verbotenen Wald auf dem Schulgelände. Doch ich hoffe natürlich, dass noch keiner von euch dort drinnen gewesen ist. Schließlich ist er ja, wie der Name bereits sagt, verboten. Und wir sind ja wohl alle vorbildliche Schüler?!

Solltet ihr je einen dieser kleinen Wesen auf die Hand nehmen, achtet darauf nicht zu fest zu drücken, da sie ziemlich zerbrechlich sind. Und wenn sie sich wehren, könnt ihr davon ziemliche Schnittverletzungen davon tragen.

Daher wird er vom Zaubereiministerium auch nur mit XX klassifiziert. Denn wirklich böswillig oder gefährlich ist er ja schließlich nicht.

Und damit wünsche ich euch wie immer noch eine schöne Restwoche! Falls ihr Wünsche habt, könnt ihr wie immer gerne eine Eule an mich schicken!

Eure Sacajawea Lipici

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Thyon McIntyre

Thyon McIntyre BOWTUCKLE!!!! *hat Herzchen in den Augen* MEIN absolutes Lieblinstier! Toller Beitrag Saca wie immer! <3

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand