Siegerehrung - Schulsprecher
Wer reißt das Zepter an sich? Wer hat die Wahl für sich gewonnen?

- Von : Lars Luminus



゚*☆*゚ Gewinner ゚*☆*゚

Liebe Zauberer und Hexen!

 

Es ist soweit - heute dürfen wir stolz unseren neuen Schulsprecher vorstellen. Neben drei anderen Kandidaten ist seine Rede am ehesten in den Köpfen der Schüler hängengeblieben. Dennoch war die Wahl knapp und jeder hätte es genauso sehr verdient an seiner Stelle zu stehen. Ehe wir die Wahl auflösen präsentieren wir euch nochmals die Gewinnerrede:

 
 

Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler, liebe Lehrer,

man sagte mir für das Amt des Schulsprecher müsste man sich nur eine gute Rede einfallen lassen und damit die Wählerschaft – also euch – überzeugen, und da ich ja ständig meine Klappe auf habe, sollte das nicht allzu schwierig werden. Nun gut!
Ein jeder von uns, egal ob Ravenclaw, Hufflepuff, Slytherin oder Gryffindor, verbindet Hogwarts irgendwie mit seinem Zuhause. Es ist entweder Quidditch oder die Ländereien, vielleicht das Essen in der Großen Halle oder auch der Unterricht bei seinem Lieblingsprofessor. Alle hier können wohl zig Gründe nennen, wieso dieses Schloss unsere zweite Heimat geworden ist. Für mich persönlich sind aber die Menschen hier der zentrale Grund. Man trifft sich mit seinen Freunden zum Lernen, zum Essen oder auch einfach nur zum Entspannen und sollte einem der Unterricht mal wieder zur Weißglut treiben, ist man auch dort nicht allein. Doch nicht nur eure Mitschüler tragen zu diesem Erlebnis bei, ja es ist schwer zu glauben, aber auch die Lehrer um uns herum sorgen dafür, dass diese Schule nicht nur ein öder Fleck ist. Deshalb steht auf meiner Liste ganz oben für die Menschen hier dazu sein! Natürlich wäre ich als Schulsprecher der Vertreter der Schüler, aber ganz ohne die Erwachsenen geht es nicht. Oder will jemand von euch den Job als Zaubertranklehrer von Professor P. übernehmen oder sogar den Posten des Schulleiters? – das war eine Rhetorische Frage…also bitte behaltet eure Antworten für euch…hier wird niemand seinen Job verlieren!
Was ich damit sage wollte, ist, dass ich mir gerne die Wünsche und Ideen alle Schüler anhöre und diese auch bei den entsprechenden Ansprechpartnern anbringen werde, jedoch müsst ihr auch verstehen, dass man hier Kompromisse eingehen muss und eine Mittelweg gefunden werden muss. Dennoch hätte ich da eine Vorstellung im Kopf, die wohl vielen von euch gefallen könnte. Wie wäre es mit kleinen Wettbewerben gegen die Lehrerschaft? Wer würde nicht gerne mal Professor Brown mit einem Klatscher vom Besen werfen oder Miss Harris beim Butterbier exen schlagen? Also mir fallen da schon einige Professoren ein, denen ich gerne eins auswischen würde, natürlich nur in einem fairen Rahmen, aber das würde sicher dem Spaß und der Gemeinschaft zu Gute kommen!

Natürlich gäbe es da noch andere Dinge, wie kürzere Unterrichtszeiten, mehr Pausen und kleine Duelle auf den Gängen – denn sind war mal ehrlich? Ein Duell am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen – aber bleiben wir einfach realistisch…diese Regeln haben alle ihren Grund und ihre Berechtigung, weswegen ich an diesen Satzungen der Schule nicht rütteln werde. Dennoch kann jeder mit einem Vorschlag auf mich zukommen und wir diskutieren gerne eine Lösung aus, die machbar ist.

Ihr fragt euch wohl, wieso man ausgerechnet mich wählen sollte, und ich muss euch erklären, wieso ich der perfekte Schulsprecher bin? Ja?

Falsch!

Ich bin alles andere als perfekt, habe auch schon die ein oder andere Regel gebrochen oder eine kleine Katastrophe im Zaubertrankunterricht verursacht, die den halben Kerker verwüstete, aber dennoch stehe ich vor euch. Denn wieso sollte ich es nicht probieren?

Ich glaube durch die Höhen und Tiefen, die man hier erlebt hat, kann ich gut mitfühlen, was die Schüler von Hogwarts brauchen und wollen. Was meine Konkurrenz euch verspricht, ist mir egal, denn ich mache keine leeren Versprechungen! Ich sage euch nur, dass ich mich schützend vor euch stellen werde, wenn ihr mir alle das Vertrauen schenkt.

Mit Ziel, Wille und Bedacht. Schülerschaft an die Macht!
 



Herzlichen Glückwunsch,

 

Luke Hathaway

 

Du wirst der Nachfolger von Eleonor Travers und somit der zweite Schulsprecher unserer Schule. Mit großer Macht kommt große Verantwortung - handle weise und fühl dich wohl in deiner neuen Rolle!

 
 

Damit verabschieden wir uns vorerst und wünschen euch allen einen guten Start ins neue Schuljahr!

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Eleonor Travers

Eleonor Travers Herzlichen Glückwunsch, auf das du ein würdiger Nachfolger wirst ♡

Harald Toepfer

Harald Toepfer Herzlichen Glückwunsch! :)

Raymond Hughes

Raymond Hughes Herzlichen Glückwunsch Mr. Hathaway!

Effy Clark

Effy Clark Herzlichen Glückwunsch :)

Marv Potter

Marv Potter EHREEEE!!! Bester Schulsprecher

Jules Sunday

Jules Sunday *freut sich wie ein Schnitzel für Luke!*

Grace Bancroft

Grace Bancroft Herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich sehr den diesjährigen Schulsprecher in meinem Haus begrüßen zu dürfen :D

Reyna Castellan

Reyna Castellan Auch von mir herzlichen Glückwunsch ;)

Carlisle Lovegood

Carlisle Lovegood Meinen Glückwunsch :-)

Mason Lavoie

Mason Lavoie WUUUUH! LUKE!!!!

Kian Whelan

Kian Whelan Glückwunsch, Hathaway ;) Werd dir jetzt wohl aus dem Weg gehen, sonst krieg ich nur Ärger xD

Malena Malfoy

Malena Malfoy Glückwunsch Mister Hathaway

Elza Lockser

Elza Lockser AAAAH! Verräter! *-* Soooo proud of you! ♥ ♥ ♥

Kayne Vandragon

Kayne Vandragon *rennt Luke um und knutscht ihn einfach mal* HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Dich als Großsprecher hätt ich ja gern noch als Schüler miterlebt xD

Leesha Cooper

Leesha Cooper Starke Rede! Einfach verdient!

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand