Phantastische Tierwesen #9 - Klabbert
Das nächste Tierwesen führte mich ins ferne Amerika, da es dort besonders beliebt bei den heimischen Hexen und Zauberern ist. Dennoch ist es mittlerweile weltweit verbreitet.

- Von : Sacajawea Lipici

Der Klabbert lebt überwiegend in Bäumen und daher ist auch seine glatte und haarlose Haut in einem marmorierten Grün gehalten, da es sich so gut tarnen kann. Er sieht aus wie eine Kreuzung zwischen einem Affen und einem Frosch. Er hat lange Gliedmaßen und Schwimmhäute zwischen den Fingern und Zehen.

 

Geschmeidig wie ein Orang-Utan kann er sich dadurch locker von Ast zu Ast schwingen. Auf dem Kopf hat der Klabbert Hörner und in seinem Mund, das zu einem Grinsen verzerrt ist, befinden sich rasiermesserscharfe Zähne. Dennoch ist er dem Menschen nicht gefährlich, da er sich hauptsächlich von Echsen und Vögeln ernährt. Er wird vom Zaubereiministerium auch nur als XX klassifiziert.

 

Am auffälligsten beim Klabbert ist jedoch seine große Pustel, die mitten auf seiner Stirn sitzt. Es wäre sicherlich witzig zu sehen, wie sie rot wird und anfängt zu blinken, wäre der Grund dafür nicht, dass die Pustel vor Gefahr warnt. Dementsprechend haben sich manche amerikanische Zauberer auch Klabberts im Garten gehalten, da sie vor herannahenden Muggeln warnen.

 

Doch die internationale Zauberervereinigung fand diesen Umgang mit den Tierwesen ziemlich verachtenswert, weshalb sie eine Bußgeldregelung erließen, damit die Tierwesen nicht mehr dafür missbraucht werden. Außerdem haben die rot blinken Klabberts in den Bäumen zum Teil auch Muggel angezogen, da diese sich wunderten, dass die Weihnachtsdeko noch im Juni leuchtete…

Solch eine Ansammlung von Klabberts nennt man übrigens Trudel.

 

Klabbert wird aus dem schottischen und anglo-irischen „clabber“ abgeleitet und bedeutet „Schlamm“, „leichter Schmutz“ oder „nasser Lehm“.

 

Und damit wünsche ich euch wie immer noch eine schöne Restwoche! Falls ihr Wünsche habt, könnt ihr wie immer gerne eine Eule an mich schicken!

 

Eure Sacajawea Lipici

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand