Die Gesichter hinter... den Hilfslehrern für Muggelkunde

- Von : Aurelia Martell

 

Die Muggelkunde Hilfslehrer

 

Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe von "Das Gesicht hinter..."!

 

Was ist ein Toaster? Und warum nutzt man einen Föhn um seine Haare zu trocknen? Ja, recht einfache Fragen sind das vielleicht. Aber für viele Zauberer jedoch ein Buch mit sieben Siegeln. Um sich unauffällig in der Muggelwelt fortzubewegen und nicht durch Unwissenheit aufzufallen, wird im Muggelkunde Unterricht dafür gesorgt dass dieses Wissen auch richtig vermittelt wird. Und diese drei Schüler helfen tatkräftig dabei:

Stella Percival, Loorea Ebenhare und Allie Aduster!

 
_________________________________________________________________
 
 

1. Bitte stellt euch einmal kurz vor

Stella: Ich bin OOG 22 Jahre alt. Hab eigentlich mal vor zu studieren aber bisher noch nie getraut. Also mach ich gerade eine Ausbildung. Abends bin ich ehrenamtlich bei UMAs oder im Tierheim. Wenn ich nicht arbeite mach ich Musik oder gehe Tanzen. Und wenn ich das auch nicht mache, bin ich auf WoP.

Loorea: Ich bin OOG 22 Jahre alt, verheiratet und bin Mutter eines kleinen Kindes. Derzeit hole ich mein Abitur nach. In meiner Freizeit, wenn ich nicht gerade den Haushalt zu erledigen habe und mein Kind schläft, treffe ich mich mit meinen Freunden. Dann schauen wir Filme, hören Musik oder wir schauen uns YouTube Videos an.

Allie: Ich bin IRL 23 Jahre alt und stecke mitten in meinem Master-Lehramtsstudium und hoffe, in den nächsten Jahren dann Biologie, Philosophie/Ethik und Sport unterrichten zu dürfen - ich weiß, interessante Fächerkombi, aber es macht Spaß ;) Wenn ich nicht gerade hier auf WoP Hausaufgaben korrigiere, RPGs schreibe oder Quidditch spiele/ trainiere, mache ich gelegentlich was für die Uni, treibe gerne Sport (v.a. Fußball & Orientierungslauf) und treffe mich mit Freunden oder gehe arbeiten. Also ein ganz normales 0815- Studentenleben :D

 

2. Wer ist euer Lieblingscharakter aus dem Harry Potter Universum?

Stella: Luna. Es gibt nichts über Luna. Ich liebe ihre ruhige Art, ihren Mut und ihren klugen Kopf. Auch ihre Farben und die Liebe für alle Geschöpfe teile ich mit ihr.!

Loorea: Mein Lieblingscharakter ist Severus Snape. Viele meiner Freunde schauen mich dann ganz komisch an, aber ich mag ihn. Sein Charakter sticht aus der Masse heraus und er ist eine tragende Rolle von Harry Potter. Ich kann mich auch etwas mit ihm identifizieren und ich liebe seine Haare.

Allie: Das ist ein bisschen so, als frage man eine Mutter nach ihrem Lieblingskind^^ Nachdem ich damals die Bücher gelesen hatte, mochte ich Ginny total. Sie war klug, stark, mutig, loyal und hilfsbereit und auch tapfer. Ich denke ich wäre gerne selbst ein bisschen so gewesen. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wahrscheinlich Ginny wählen... oder Fred.

 

3. Was für einen magischen oder nichtmagischen Gegenstand würdet ihr gerne nutzen können?

Stella: Ganz klar den Zeitumkehrer. Ich würde gerne dafür sorgen, dass manche Dinge in meinem Leben anders laufen als sie es zur Zeit tun. Obwohl einen Besen hätte ich auch gerne. Also einen der Fliegen kann. Dann müsste ich nicht mehr so früh aufstehn sondern könnte lässig zur Arbeit fliegen.

Loorea: Ich würde liebend gerne den Deluminator besitzen. Dann müsste ich Abends nicht mehr extra aufstehen um das Licht auszumachen.

Allie: Der Zeitumkehrer wäre sicher 'ne gute Wahl, aber da der schon weg ist, würde ich mich spontan mal für den Tarnumhang oder einen Portschlüssel entscheiden. Total gammlig in einer Vorlesung sitzen, ohne dass es jemand merkt oder in Sekunden zu einem weit entfernten Ort springen hat schon seinen Reiz :D

 

4. Besitzt ihr HP bezogene Kleidung oder würdet euch gerne welche kaufen?

Stella: Ja sehr viel sogar. Von Socken und Unterwäsche zu einem Rock, verschiedenen Kleider, Pullover, Mantel und Stifel bis zu Mützen. Ich glaube es gibt nicht mehr viel, was ich nicht habe. Das meiste davon (natürlich) in Slytherin - Farben.

Loorea: Bisher besitze ich einen Schal auf dem alle 4 Wappentiere abgebildet sind und ein schwarzes Top, mit dem Hogwartswappen drauf. Doch es werden noch mehr Kleidungsstücke folgen. Höchstwahrscheinlich ganz viele Ravenclaw-bezogene Kleidung, damit auch jeder sieht, das ich eine echte Ravenclaw bin.

Allie: Ich muss zugegeben, dass ich relativ wenig HP-Sachen im Besitz habe. Abgesehen von einem T-shirt fällt mir spontan nichts ein- was ich aber auf jeden Fall ändern werde ;) Vielleicht mit einem schönen Huffie-Schal?

 

5. Welche 3 Begriffe verbindet ihr automatisch mit Harry Potter?

Stella: Mut - Freundschat - Schicksal

Loorea: Schokofrösche - Freundschaft - Magie

Allie: Loyalität- Durchhaltevermögen - Freundschaft

 

6. Ihr verbringt 3 Monate Urlaub auf einer einsamen Insel. Was für maximal 7 Objekte würdet ihr mitnehmen?

Stella: Ich will gar nicht auf eine Insel. :( Wahrscheinlich ein Feuerzeug, ein Zelt, Wasserflasche, ein Topf und ein Sieb, ein Boot und eine Karte um herauszufinden wo ich bin.

Loorea: Wenn ich auf eine einsame Insel muss dann ein Buch, Schokolade, Sonnencreme, noch mehr Sonnencreme, Badeanzug, Handtuch und Essen.

Allie: Die 7 HP-Bände? Nein, ein wirklich dickes Buch, ein Kissen und eine Decke, einen Topf, Nudeln MP3-Player und Geduld.

 

7. Erzählt spontan einen Witz

Stella: Eine Kuhmacht Muh. Viele Kühemachen Mühe.

Loorea: Ich kann keine Witze erzählen, dabei muss ich immer selbst lachen.

Allie: Da bist du bei mir glaube an der falschen Adresse :D

 

8. Feiert ihr oder würdet ihr gerne Feste feiern die in Deutschland eher weniger bekannt sind?

Stella: Nein mir reichen die deutschen und mir fällt spontan gerade keins ein.

Loorea: Ich würde gerne das chinesische Neujahrsfest feiern oder mal am Australian Day teilnehmen. Einfach mal etwas von der Welt sehen und in ihre Feste feiern.

Allie: Ich fände so ein richtiges amerikanisches Thanksgiving eigentlich ganz schön - allerdings mit weniger Drama als in den Filmen.

 

9. Hättet ihr Angst oder wärt ihr sehr nervös, wenn ihr in ein Land reisen müsstet, deren Sprache ihr nicht beherscht?

Stella: Ich fände das eher sehr spannend. Außerdem lernt man so doch die Menschen, das Land und die Sprache viel schneller/besser kennen. War zum Beispiel schon oft in Spanien und konnte vorher kein Wort Spanisch. Aber nach ein paar mal Urlaub dort kann ich schon ein paar Dinge verstehen oder Fragen.

Loorea: Oh ja, ich wäre mega nervös. Mein Englisch ist leider nicht gerade das beste und ich lerne gerade Russisch (was definitiv besser läuft und ich persönlich auch schöner finde als Englisch). Sprachlich bin ich einfach nicht begabt und es wäre eine Herausforderung sich in dem Land zu verständigen um zum Beispiel nach dem Weg zu fragen.

Allie: Heutzutage kommt man ja fast überall ganz gut mit Englisch aus, aber trotzdem: Ja, ich wäre sehr nervös und auch ziemlich ängstlich. Ich selbst werde nächstes Jahr (wahrscheinlich) ein Auslandssemester in Norwegen machen und die Sprache bereitet mir da schon bisschen Bauchschmerzen^^

 

10. Wenn ihr ebenfalls die Möglichkeit bekämt, etwas bei WoP zu verändern, was würde das sein?

Stella: Puh. Ich bin immer ein Fan von neuen Funktionen. Vielleicht dass man mehr mit seinen Haustieren machen kann? Spielen? Oder so.

Loorea: Mehr Funktionen bei den Tieren. Füttern und Knuddeln ist ja echt toll und ich habe diese Erneuerung damals übelst gefeiert. Wie wäre es noch mit ‚Spielen‘? Ansonsten fällt mir Spontan nichts weiter ein.

Allie: Vermutlich, dass man in Ohnmacht fallen kann- das passiert mir nämlich viel zu oft ;) Aber ich bin immer ein Fan von neuen Funktionen, allerdings gerade zu unkreativ um mir was wirklich sinnvolles einfallen zu lassen.

 

11. Möchtet ihr den Lesern oder einer bestimmten Person noch etwas mitteilen?

Stella: Ich möchte kurz Liz, Chiara und Seto danke sagen. Danke für schon so viele Tage hier auf WoP! Wwnn ich traurig oder niedergeschlagen bin muntert ihr mich wieder auf. An alle: Das Leben ist ernst genug. Es wird immer schneller. Schaltet doch mal ab und genießt WoP einfach. Streiten könnt ihr RL genug. Und Stress gibts da auch genug. Und ich wünsche allen Frohe Weihnachten <3

Loorea: Ich möchte zunächst zwei Leute die ich IG kennen lernen durfte danken. Gwen und Quin - ihr seit die besten die es gibt und durch euch, konnte Loo über sich selbst hinaus wachsen und mit ihrer Vergangenheit abschließen. Danke, das ihr immer da seit und sie euch Blind vertrauen kann. hab euch Lieb!

An die Leser:

 

auch ein großes Dankeschön an euch. Durch euch alle gibt es WoP und wir gestalten gemeinsam, jeden einzelnen Tag diese Seite. Jedes RPG, jeder neuer Chara der erstellt wird und jeder, noch so klein wirkende, Pinnwandeintrag lässt diese Seite so bunt und lebhaft wirken. Ich kenne einige Seiten von Harry Potter und WoP ist mit Abstand die beste, die ich kenne. Denn hier lernt man nicht nur IG Leute kennen, sondern es entstehen Freundschaften im RL! Das alles nur, weil wir Harry Potter Fans sind. Es ist wunderbar ein Teil von diesem Universum zu sein und zu wissen, das man hier rumnerden kann wie man will. Ihr alle seit toll!

 

Allie: Zuerst möchte ich mich bei allen Personen bedanken, die WoP für mich zu dieser tollen Erfahrung machen. Ich hab euch wirklich ins Herz geschlossen und bin mehr als froh darüber, hier gelandet zu sein. Und auch allen anderen danke ich dafür, dass ihr stets weiter an der Seite arbeitet - aber habt Spaß dabei! Stresst euch nicht und vermeidet die Streitereien. Jeder ist hier, weil wir eine gemeinsame Leidenschaft teilen, das sollte genügen umzumindest miteinander klar zu kommen.

_________________________________________________________________
 
Alle Fragen wurden aus OOG-Sicht beantwortet.
Wir danken für die Beantwortung der Fragen!

 

Magische Grüße,
Aurelia Martell

 

Noch immer habt ihr die Möglichkeit eure Fragen die ihr schon immer einmal gestellt haben wolltet, in dem unten aufgeführten Dokument einzutragen :)

https://docs.google.com/document/d/1ovB0rWs3ACTJ9pf2FXFOTDGdbt6h9zglIT6iLriA1uY/edit?usp=sharing
 

 

(c) Code-Bearbeitung: Nathaniel Fengel

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Chiara Morgenstern

Chiara Morgenstern *ist stolz auf Stella und umarmt sie mal ganz fest*

Sid Lafaille

Sid Lafaille Allie und keine Witze? O.O Das gibts gar nicht!!!!

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand