Die Gesichter hinter... den Bibliothekaren Teil 2

- Von : Aurelia Martell

 

Die Hogwarts Bibliothekare

 

Ein magisches Willkommen zurück zu einer neuen Ausgabe von "Das Gesicht hinter..."!.

 

Wie auch ihre bereits vorgestellen Kollegen, ist es auch ihre Aufgabe für Ruhe und Ordnung in der Bibliothek zu sorgen. Aber auch wenn ihr ein bestimmtes Schulbuch sucht, helfen euch die Bibliothekare weiter und wissen doch für jedes Thema die richtige Lektüre!

 

Für euch heute mit dabei: Aurora Dragon, Raphael Silver und Aris Nepture!

 
_________________________________________________________________
 
 

1. Bitte stellt euch einmal kurz vor

Aurora: Soviel gibt es eigentlich garnicht zu meiner Person. Ich bin eine 21 Jährige Medizinstudentin aus NRW, die überraschender Weise sehr viel Zeit mit lernen verbringt (hätte man bei dem Studiengang ja GARNICHT erwartet xD), gerne mit Acryl malt, eine Vorliebe für Opern hat, viel Sport treibt und sehr gerne einen ruhigen Abend am Kamin mit viel Tee einem guten Buch oder einem guten Film verbringt.

Raphael: Hey! Ich bin die Person hinter Rapha, im RL ganze veinte años alt und nein, kein Spanier. Hinzu studiere ich praktisch Nerdologie im wahren Norden Deutschlands und esse gerne Franzbrötchen. Bekannt bin ich dafür gerne kryptisch zu sprechen :D.

Aris: Hay :^] Ich bin IRL 18 Jahre alt, in einem Monat allerdings 19. Momentan absolviere ich eine schulische Ausbildung mit Fachabi zum Mediengestalter. In meiner Familie bin ich von vier der jüngste, was ich nicht so toll finde... Ich bin ein Kaffee-mit-Milch-und-Zucker-Mensch und liebe es Musik zu hören.

 

2. Seid ihr auch im RL Bücherwürmer?

Aurora: Oh ja ! Tatsächlich habe ich Bücher als Kind gehasst und meine Mutter hat mir dann HP5 hingeschmissen und gesagt 'Du magst doch Harry Potter, hast aber noch nie eines der Bücher gelesen ? Solltest du ändern nicht ?' Und ab dann habe ich Bücher förmlich verschlungen. Am liebsten lese ich Historische Romane, Fantasie und gute Krimis.

Raphael: *fügt hier mal den Nerdemoji ein* Ich lese sehr gerne und verbringe auch viel Zeit in unserer Universitätsbibliothek. Zu Schulzeiten hab ich sogar in unserer Schulbücherei ausgeholfen! Aber mittlerweile bin ich mehr ein E-Bookwurm geworden ^^.

Aris: Da ich in diesem Jahr zu viel zu tun hatte, hatte ich auch selten Zeit zum Lesen. Aber in den letzten Jahren habe ich recht viel gelesen. Momentan lese ich „Das Labyrinth in London“. Auch schreibe ich selbst seit 2014 an einer großen Geschichte, welche aber noch nicht öffentlich zu finden ist.

 

3. Welche Bücher könnt ihr immer und immer wieder lesen?

Aurora: Ich bin die Art von Menschen die Bücher (und auch Filme) immer wieder neu entdeckt. Man kann immer irgendwas anderes finden, ein Detail was man beim ersten lesen nicht gesehen hat, Zusammenhänge besser nachvollziehen weil man ja weiß wie es schon endet. Harry Potter Bücher, Tribute von Panem, ich könnte hier weiter aufzählen was noch alles für Bücher ich immer und immer wieder in die Hand nehme,aber letzten Endes muss es wirklich ein Unglaublich gutes Buch gewesen sein :D

Raphael: *wird wahrscheinlich verbrannt, wenn er das nicht sagt also:* Die Harry Potter- Reihe ofc! Sonst Stephen Kings "Dolores" und mein Lieblingsbuch "Vom Ende der Einsamkeit" von Benedict Wells.

Aris: Maze Runner ist einer meiner Lieblings-Trilogie. Ich hatte versuchte gehabt die Bücher ein 3. Mal zu lesen. Beim dritten Band allerdings habe ich dann kurz vor einer bestimmten Szene aufgehört, da ich weiß, dass ich das nicht lesen kann. (Emotional und so...) Aber auch „Das System“ oder „Mirror“ sind Bücher, in welche ich oft rein lese.

 

4. Wie verbringt ihr meistens eure Freizeit?

Aurora: Wenn ich nicht in der Uni bin, bin ich entweder im Theater (also Opernhaus in meinem Fall) oder im Fitnessstudio weil Sport mir sehr wichtig ist. Feiern bin ich eher selten, da bevorzuge ich lieber einen gemühtlichen Sauna Abend

Raphael: w steht für world, wie meine Welt. o steht für ist´s nicht of-fensichtlich? p steht für meine ganze potterzielle Energie, die natürlich nicht nur in Word of Potter auf-geht. ...ja doch irgendwie schon! FUN beiseite. Neben wop als Hobby, vertreibe ich meine Zeit sonst mit Zocken und Lesen und gehe 2 mal wöchentlich ins Fitnessstudio, um einen Ausgleich zu schaffen. Früher hab ich auch Handball gespielt, was aber dank der Uni leider nun wegfällt aus zeittechnischen Gründen.

Aris: Ich muss leider recht viel für die Schule machen z.b. Videos schneiden, Websites schreiben. Sonst gehe ich in meiner Freizeit raus und fotografiere die einzelnen Momente. Da ich ziemlich im grünen wohne, komme ich nicht schnell irgendwohin, weshalb ich die meiste Zeit eigentlich im Haus bleibe. Aber auch schaue ich sehr gern Serien.

 

5. Für welchen Film wart ihr das letzte mal im Kino?

Aurora: Fantastische Tierwesen: Grindelwald Verbrechen !

Raphael: Phantastische Bierwesen: Grindelwalds Erbrechen.

Aris: Das letzte Mal, als ich im Kino war, war wegen einer Aufführung mehrerer Kurzfilme. Das ist bei uns in der Stadt alle 3 Monate und kostenlos, wenn man unter 27 Jahre alt ist. Wenn es aber um Film geht, dann wäre es Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen

 

6. Wenn ihr Urlaub macht. Für was würdet ihr am meisten Geld ausgeben?

Aurora: Tatsächlich für die Reise und essen :DD ! Ich mag zwar sehr gerne Luxus, aber da ich noch recht jung bin, brauch ich das nicht unbedingt ! Mir reicht ein gemühtliches Bett und alles andere klappt schon !

Raphael: Das finde ich schwierig zu beantworten! Hängt davon ab, was für einen Urlaub ich wo mache! Stadtreise -> Essen, Touren ; Ans Meer-> Hotel ; Wandern -> n neues Kamera Objektiv für nice dice Fotos!

Aris: Postkarten. Ich liebe es anderen Menschen, die ich kenne solche zu schicken. Allerdings habe ich dies vergessen, als ich in Polen war. Wahrscheinlich würde das meiste Geld für die Ausflüge drauf gehen, aber auch für das Essen und für den Schlafplatz.

 

7. Bekommt man euch schnell zum lachen?

Aurora: Ich hab eher ein Humor der geht ins schwarze, aber wenn man weiß wie, dann geht das

Raphael: Nein. Hab 0 Humor, lachen ist doof :v.

Aris: Mhh... Das kommt immer auf die Situation drauf an. Wenn ich gerade eine miese Stimmung habe eher weniger. Wenn es mir allerdings gut geht, kann sein.

 

8. Was tragt ihr am liebsten?

Aurora: Eine gut sitzende Jeans, einen Gemühtlichen Pulli und Turnschuhe

Raphael: Meinen Gryffindor-Schal.

Aris: Mit meinem Kopfhörer bewaffnet trage ich sehr gern meine lila Sweatshirt-Jacke. Sie ist zwar schon Jahre alt, aber sie ist mit der Zeit ausgeleiert, weshalb sie mir seit 2014 oder 2015 immer noch passt. Inzwischen ist auch das Teil vom Reißverschluss von einer Büroklammer ausgetauscht worden. Aber auch meine schwarze Mütze mit einem A darauf darf nicht fehlen.

 

9. Hättet ihr Angst oder wäre euch Unwohl wenn ihr bei Dunkelheit ganz alleine auf dem Weg nachhause wärt?

Aurora: Da ich 14 Jahre Karate gemacht habe, habe ich schon eine Innerestimme die mir sagt 'du weißt wie du dich verteidigst, chill.'. Aber ich meine hey, wir ALLE haben diese Horrorfilme im Kopf wo sie alleine in der Dunkelheit langlaufen und dann das Monster mit der Machette rausspringt und da beschleunigt man schonmal das Schritttempo :P

Raphael: Nüchtern: Paranoid, aber nicht wirklich ängstlich :D. ...eh zu viel Schokolade: NOP!

Aris: JA! Wie oben erwähnt wohne ich im grünen. Um von der Bushaltestelle aus zu mir nach Hause zu kommen, müsste man 2 Km zu Fuß laufen und das neben einem Wald. Es ist ziemlich... wie soll man es sagen.. Gruslig von rechts aus etwas rascheln zu hören. Das letzte Mal als ich zu später Zeit zu Fuß nach Hause gelaufen bin, war Ende Mai. Als ich die halbe Strecke fast fertig hatte, hörte ich wenige Meter vor mir ein Geräusch von einem Tier. Da ich Wochen zuvor ein Reh in der Zeit wo sie sich paaren rufen gehört hatte, wusste ich, dass es ein Reh war. Ungefähr eine Minute lang stand ich still da. Ich wollte weiter, aber die Angst hatte mich ergriffen. Und dann ging ich auch weiter. Als ich drei Viertel fertig hatte, konnte ich entscheiden, ob ich weiter den Weg entlang gehe neben dem Wald her oder ob ich über die Weide gleich gehen möchte. Ich entschied mich für die Weide und musste unter den Zaun schlüpfen. Dann hörte ich kleine Füchse rufen. Es hörte sich sowohl süß, aber auch etwas gruselig an. Nun war ich nur noch 50 Metern entfernt von meinem Haus, sah allerdings, dass der Weg durch Heuballen blockiert war. Jetzt musste ich auch noch über Heuballen klettern, um nach Hause zu kommen. Ich werde nie wieder in der Dunkelheit allein den Weg hergehen. Nur wenn ich mit wem telefoniere, aber hier sind zu viele Funklöcher.

 

10. Wenn ihr ebenfalls die Möglichkeit bekämt, etwas bei WoP zu verändern, was würde das sein?

Aurora: Vermutlich wäre es das 'Tiere knuddeln/füttern' zurückzusetzten, wo man einfach nur ein Tier hatte und das wars ! Es war so viel einfacher, als sie sich noch selber versorgt haben und nicht ständig liebe wollten :P

Raphael: https://feedback.worldofpotter.eu/communities/1/topics/1004-multi-opening-for-cards :).

Aris: Auf Anhieb fällt mir gerade nichts ein. Was mir so aus Spaß einfallen würde: Jeder der Lust hätte steckt für einen Tag sich selbst als FC :^]

 

11. Möchtet ihr den Lesern oder einer bestimmten Person noch etwas mitteilen?

Aurora: An die Leser: Nehmt das alles hier nicht so ernst, wir machen das hier aus einem Grund: um Spaß zu haben. Also viel Spaß und lasst eurer Fantasie freien Lauf.;) An Luke: Du bist schuld, Idiot.

Raphael: Waddle on! -Ah ne falsche Community. *ist irgendwann ein reicher Ingenieur* @Elza *hust* eh was? Bleibt immer schön goldig!

Aris: Habt Spaß und passt immer schön auf bei Flaschendrehen. Da kann man viel falsch machen. Danke an die, die Sommer 2017 dabei waren beim Flaschendrehen xD Guten Rutsch :^]

_________________________________________________________________
 
Alle Fragen wurden aus OOG-Sicht beantwortet.
Wir danken für die Beantwortung der Fragen!

 

Magische Grüße,
Aurelia Martell

 

Noch immer habt ihr die Möglichkeit eure Fragen die ihr schon immer einmal gestellt haben wolltet, in dem unten aufgeführten Dokument einzutragen :)

https://docs.google.com/document/d/1ovB0rWs3ACTJ9pf2FXFOTDGdbt6h9zglIT6iLriA1uY/edit?usp=sharing
 

 

(c) Code-Bearbeitung: Nathaniel Fengel

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Shy Fire

Shy Fire *Schwingt mal ein kleines Fähnchen für Aris, weil fand es goldig*

Jennifer Greeser

Jennifer Greeser *schwingt ihren Raphi-Banner* ♥

Olivia Blunt

Olivia Blunt Ganz viel Liebe für euch! :)

Elza Lockser

Elza Lockser *applaudiert wie wild für ihren Freund und große Schwester* woohooo Goldfische! *wird einen reichen Ingenieur heiraten, wenn sie kochen gelernt hat hust hust* @Raphi äh was?

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand