Das Gesicht hinter... Firiel Moonshadow
Ein Mädchen schottischer Abstammung mit der Besonderheit von Sommersprossen auf der Nase verrät euch heute etwas mehr über die Person hinter ihrem Charakter - heute im Blog: Firiel Moonshadow

- Von : Lars Luminus

 

tumblr_ox2nrteDHq1vtsraso2_400.gif

 

Willkommen zu einer neuen Ausgabe unserer bekannten Blogreihe "Das Gesicht hinter.."! Diese Woche hat sich die Löwin und Hilfslehrerin,
Firiel Moonshadow, die Zeit genommen, um sich mit unseren Fragen auseinanderzusetzen - legt eure Hausaufgaben und Bücher weg und erfahrt mehr über die sympathische Gryffindor:
 
_________________________________________________________________
 

1. Wie bist du zu WoP gekommen?
So öde es vermutlich auch klingen mag, aber es war die Facebook Werbung. Ich gab nach ein paar Tagen meinem inneren Fangirl Freigang und war direkt begeistert von der Seite. Glücklicherweise hab ich auch sehr schnell Anschluss gefunden und die ersten RPs ließen nicht lange auf sich warten. :)

 

2. Magst du uns mehr über dich erzählen? (OOG) 
World of Potter ist mein erstes Rollenspielforum. Ich habe mich vor dem Beitritt auf dieser Seite mit eigenen Fanfiktions über Wasser gehalten und bin ein klein wenig Fremdsprachengeil. Meine Sprachkenntnisse umfassen mittlerweile 6 Sprachen und ein Ende ist da wohl nicht in Sicht. ^^ Abgesehen davon, liebe ich Pandas und Musik (Klassik, Rock oder auch K-Pop) und spiele auch selbst Klavier, komme nicht umhin Musicals toll zu finden und spiele/spielte jahrelang im Theater. Wenn ich in meiner Freizeit nicht gerade in irgendwelchen Städten bin um Freunde oder Shows (oder Disneyland!) zu besuchen, trifft man mich meist in Schloss- oder Stadtparks an, verbringe dort unheimlich gerne meine Zeit, dann am liebsten mit einem Buch. 

 

3. Gibt es Gemeinsamkeiten zwischen dir und deinem WoP-Charakter?
Definitiv. Parallelen zwischen Firiel und mir sind unter anderem die hilfsbereitschaft und gelegentliche Naivität :D Alleine in der Dunkelheit zu sein macht mir zu schaffen. Außerdem liebt nicht nur die kleine Löwin Bowtruckles, diesen putzigen Wesen kann auch ich einfach nicht widerstehen und habe leider eine ungesunde Menge an Höhenangst. Musikalisch sind Firiel und meine Wenigkeit ebenfalls auf einer Ebene, Klavierspielen ist wie bereits erwähnt eines Ihrer und meiner Hobbys. 

 

4. Wie findest du deinen Hilfslehrer-Job in Kräuterkunde? (IG)
Da es eines meiner Lieblingsfächer ist, liebe ich den Job natürlich! Professor Vargsson ist ein toller Lehrer und Chef, außerdem habe ich einen super Kollegen mit Finley erhalten, es erleichtert die Arbeit ungemein wenn man in einem tollen Team arbeitet und sich aufeinander verlassen kann.

 

5. Bist du eher eine Räubertochter oder eine Prinzessin? (IG)
Ich denke irgendwie etwas von Beidem...? Man kann mit mir Thestrale stehlen aber ich habe auch nichts dagegen, wenn man Kakaokränzchen hält und ich zur (lieben) Prinzessin werden darf. 

 

6. Bist du ein emphatischer Mensch? (OOG)
Ich würde diese Frage mit einem deutlichen "Ja" beantworten. Ich versetze mich oft in die Gefühle anderer hinein, versuche zuzuhören und immer wieder aufzuzeigen, dass selbst wenn es sich nach dem größten Ende aller Zeiten anfühlt, die Welt nicht nur schwarz und weiß ist, sondern viele Farbtöne annehmen kann.. Man muss es nur zulassen und wenn ich spüre, dass es jemanden gerade nicht so gut geht, frage ich genauer nach.  Für meine Freunde bin ich auch jederzeit erreichbar, da ist es wirklich egal wie viel Uhr es ist oder wo ich mich gerade befinde. Wenn man mich braucht, so "klein" das Problem auch sein mag um welches es sich handelt, wird man niemals ein "ich kann gerade nicht", von mir zu hören bekommen. Ich möchte, dass es den Menschen die mir nah stehen gut geht und würde fast alles dafür tun. :3

 

7. Wie würde dein Traumurlaub aussehen?(OOG)
Sommer, Florida, Meer, Pizza, Erdbeer Milchshakes!

 

8. Bist du eher ein Frühaufsteher oder ein echter Morgenmuffel? (OOG)
Frühaufsteher. Ich komme mit wenig Schlaf gut aus, aber spreche dafür mit niemanden nach dem Aufstehen. Da ist die Uhrzeit sogar egal, bei mir läuft dann erstmal ein Stummfilm ab, so ca. eine halbe bis ganze Stunde, außer man bringt mich zum Lachen oder ich bin total nervös.

 

9. Gehst du lieber Campen oder ins Hotel? (OOG)
Campen! Ich bin sehr Naturverbunden und habe kein Problem damit in einem Zelt zu schlafen, richte mir dieses dann direkt so gemütlich wie möglich ein... heißt bei mir: eine riesige Kissen und Deckenlandschaft, damit's auch schön flauschig wird! Sagt ja niemand, dass ein Zelt nur mit Schlafsack ausgestattet werden muss! Mit Freunden an einem Lagerfeuer zu sitzen, musizieren, Marshmellows schnabulieren, die Sterne beobachten und danach bei zirpenden Geräuschen einschlafen... ja ich bin ein wenig Kitschig, aber wer das lieber gegen einen Raum in dem man sowieso schon häufig genug festsitzt und Gebrumme einer Klimaanlage eintauschen möchte..?

 

10. Möchtest du der Community etwas mit auf den Weg geben?
An diejenigen, die ich bisher kennenlernen durfte und immer liebevoll sowie freundlich zu mir sind und jedes Mal aufs Neue versuchen mich zum Lächeln zu bringen, sei es mit Flachwitzen, Pinnwandeinträgen oder verrückten RPG Aktionen, wenn es mir mal nicht so gut geht: Dankeschön dafür, dass ihr der Sonnenschein in meinem Alltag seid. :) (Falls du zweifelst ob dieser Gruß an dich ging, hör auf damit, ja, ich meine dich!) Ich habe euch alle in mein Herz geschlossen und da kommt ihr nicht mehr so schnell raus! höhö ❥


Und um noch etwas los zu werden: WoP ist eine tolle Community. Bereitet den Menschen hinter den Charakteren lieber eine Freude, statt negative Schlagzeilen zu schreiben. Denn dafür sind wir doch alle auf dieser Seite: um Spaß zu haben!

 
_________________________________________________________________
 
Wir danken Firiel Moonshadow für die Beantwortung der Fragen!
Ihr habt Vorschläge für weitere Personen zum Inteviewen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen! Bis nächste Woche!

 

Magische Grüße,
Roxanne Blackwood

 

(c) Code-Bearbeitung: Nathaniel Fengel

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Lisatin Naharis

Lisatin Naharis CAMPEN!!! *hasst campen aber freut sich trotzdem schon auf das Erlebnis mit Fii und der Löwenbande* ♥♥♥ Firiel Moonshadow, du bist einer der wundervollsten Menschen, die ich das Glück hatte kennenzulernen und ich bin unglaublich froh, dich meine Freundin nennen zu dürfen! Ich hab dich lieb, Lieblingsfii! ♥

Melodie Winterbottom

Melodie Winterbottom Huch da hat sich das Handy wieder selbstständig gemacht ^^ Also ich hätte den Vorschlag mal was von Talia Frances zu hören ^_^

Melodie Winterbottom

Melodie Winterbottom Ein sehr schönes Interview :3 MM

Alya Dunn

Alya Dunn 6 Sprachen?! O.o

Ian Kirkcaldy

Ian Kirkcaldy Sehr schönes Interview ! Mo leannan. Eine wundervolle Person mit der man gerne IG wie OOG schreibt.

Evangeline Pirette

Evangeline Pirette *lernt im Interview immer mehr Leute kennen, die sie richtig kennenlernen will - am liebsten IG und OOG* sehr schönes Interview :)

Dionysos Gelium

Dionysos Gelium *plant dann schon mal Musical Besuche und Disneyland mit Fii*

Claire Corey

Claire Corey Ah, was ein tolles Interview, super dich auch mal auf dieser Ebene kennen zu lernen ♥ Richtig super

Belail Moonshadow

Belail Moonshadow Sehr schönes Interview und toller Mensch ❥ ❥ Ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder *drückt Fii (IG & OOG)*

Leroy Processus

Leroy Processus Aaaah Miss Moonshadow~ *applaudiert ob der Antworten* Sie wundervolle Person~ Ich schätze mich unglaublich glücklich Sie kennen gelernt haben zu dürfen :3

Jennifer Greeser

Jennifer Greeser *liest interessiert was von K-Pop* Sehr cooles Interview! :D

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand