Abenteuer Schokofrosch: Sammelkarten-Fieber #52
Heute eine Frau, die für das Vertreten ihrer eigenen Meinung eine Schokofroschkarte bekam.

- Von : Liva Gallagher



 

Heute: Carlotta Pinkstone

 

Name: Carlotta Pinkstone

Geboren: 1922

Gestorben: noch nicht

 

 

Jeder Zauberer und jede Hexe weiß, dass Zaubern vor Muggeln nicht erlaubt ist. Die Geheimhaltung verbietet es und in den meisten Fällen müssen Muggel, die Magie gesehen und als diese erkannt haben sogar obliviert werden.

 

Zuerst wurden Zaubereigesetze auf nationaler Ebene beschlossen und erst im Laufe des 15. Jahrhunderst gelangten sie dann tatsächlich zu internationaler Zustimmung und Ansehen. Das Internationale Geheimhaltungsabkommen ist eines davon.
Doch es waren nicht immer alle damit einverstanden und nach wie vor gibt es Widerstände und Proteste gegen dieses Gesetz.

 

Doch Widerstände sollte man nicht allgemein abtun, denn es gibt meistens jemanden, der sich besonders hervorhebt. So zum Beispiel Carlotta Pinkstone. In öffentlichen Kampagnen und Aktionen machte sie deutlich klar, dass sie für eine 'öffentliche und freie' Zaubererwelt kämpfen will.

 

Ihrer Meinung nach sollten Muggel wissen, dass es die magische Welt noch immer gibt und die aufwendigen Geheimhaltungsmaßnahmen sofort eingestellt werden sollten.

 

Auf ihrer goldenen Schokofroschkarte, mit der Nummer 40, sind ihre Hände in Ketten gelegt und sie formt damit einen feuerartigen Ball, der sicher Magie darstellt. Das könnte bedeuten, dass sie sich durch das Abkommen in ihrer Magie eingeschränkt fühlt und das auch deutlich klar macht.

 
 

Beim letzten Mal gab es natürlich wieder ein Schokofroschkarten-Gewinnspiel und ich darf herzlich der Siegerin gratulieren:

 

Herzlichen Glückwunsch Claire Willows!

 

Wer nun auch sein Glück versuchen möchte kann gerne eine Eule mit der richtigen Antwort auf folgende Frage an mich senden und landet dann im Lostopf:

Wie seht ihr das und warum? Seid ihr für oder gegen das Geheimhaltungsabkommen?(Hierbei ist keine Antwort falsch, also kommt jede Antwort in den Lostopf.)

Viel Erfolg!

Liva Gallagher

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Claire Willows

Claire Willows Wow! Eine richtig gute Gewinn- ähh Ausgabe! Bitte mehr davon!! ♥♥♥

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand