Das Gesicht hinter... Lucan Brown
Lucan Brown, einer der frischen Neulinge im Lehrerkollegium, beantwortet heute alle Fragen aus unserem Fragenkatalog.

- Von : Lars Luminus

Lucan Brown, Professor für Aritmantik, stellt sich dem Fragenkatalog des SoMe-Teams -
ihr kennt den recht neuen Professor noch nicht so gut? Das wollen wir ändern!
Viel Spaß beim Lesen:

 

1.  Wie bist du zu WoP gekommen?
Teamspeak! Das klingt jetzt vielleicht etwas merkwürdig, aber entspricht quasi der Wahrheit. Schon vor ein paar Jahren habe ich durch diverse Online-Spiele eine Gruppe Leute kennengelernt, zu der dann auch Mia McCarry gehörte. Man hat sich immer auf einem TS-Server getroffen und Verschiedenstes gespielt. U.a. auch über TS Dungeons and Dragons gespielt, wobei ich der Spielleiter und Mia eine der Spieler ist. Sie wusste also eigentlich von meiner Liebe für das RPG, hatte aber erst versucht eine andere Person zu überzeugen sich auf WoP anzumelden. Ich habe das Gespräch belauscht (#Premium-Stalker) und mich umgehend selber angemeldet, wobei ich schon vor der Anmeldung Ideen für meinen Charakter mit Mia austauschte.

 2.  Magst du uns mehr über dich erzählen? (OOG)
Im wahren Leben bin ich ein Maximilian und gerade erst 28 Jahre alt geworden. Ich habe ein Lehramtsstudium für Geschichte und Englisch gemacht, sattel aber gerade auf Erzieher um. Ich bin totaler Fußball-Fan (Lieblingsmannschaft: Hertha BSC Berlin) und auch im Allgemeinen sehr sportbegeistert. In meiner Freizeit radel ich gerne, spiele Fußball oder versuche mir beim Parcours nicht die Knochen zu brechen. Für Freunde ,und auch solche die es hier noch werden können, es aber auch schon mitbekommen haben, bin ich der Spezialist für flache und anzügliche Witze.

 3. Gibt es Gemeinsamkeiten zwischen dir und deinem WoP-Charakter?
Obwohl er anfangs etwas anders geplant war, gibt es doch seeehr viele Gemeinsamkeiten. Sobald wir beide einmal im Redefluß sind, ist es schwer mich einzudämmen. Außerdem versuchen wir immer sehr bildlich uns auszudrücken. Das Chaos in Büro und Kopf entspricht dann eher nicht mir selber, ich bin dann doch ein sehr ordnungsliebender Mensch. Zudem bin ich eher der Kaffee und Muffins-Typ, während Lucan auf Tees und Scones steht.

 4. Hast du dich schon in deinem neuem Job als Professor eingewöhnt? (IG)
Da muss ich mich ja nur im Büro umsehen, um das mit einem Vielleicht zu beantworten. Was ich an Unterlagen mitgebracht habe, ist heilloses Durcheinander und einige meiner alten Unterrichtsstunden für die High School, an der ich zuletzt unterrichtete, vermischen sich mit meinen Planungen für das nächste Jahr.

Allerdings muss ich sagen, dass mir meine Vorgängerin den Einstieg durch ihre hervorragende Vorarbeit ungemein erleichtert hat. Die Stundenplanungen von Professor Avalon waren sehr akribisch und ich bedanke mich hierbei erneut bei ihr, dass sie mir diese überlassen hat.

 5. Kannst du dich in drei Wörtern beschreiben? (OOG)
Loyal, kindisch und launisch.

 6.  Welche Charaktereigenschaften sind dir an einem Menschen besonders wichtig? (OOG)
Loyalität, Integrität und Ehrlichkeit. Ich kann es nicht ab, wenn Menschen in Meinung, Verhalten und ihren "Wahrheiten" hin-und herschwingen, wie die Fahne im WInd sich gerade dreht. Wenn man sich für eine Sache oder Aussage entschieden hat, sollte man auch dazustehen und sich nicht der nächst"besseren" Gelegenheit anschließen. Dann lieber den Mund aufmachen, es ausdiskutieren und DANN, wenn wirklich notwendig, auf ehrliche Weise das "Team" wechseln, wenn kein Kompromiss in Sichtweite ist.

7.  Gibt es Personen in deinem Leben, denen du alles anvertrauen würdest? (OOG)
Alles nein. Das hat aber auch seine Gründe, die ich hier nicht weiter beleuchten werde. Meiner Freundin vertraue ich schon ca. 97% an, meinem besten Freund und meiner besten Freundin ca. 90%. Das wird dann je nach Status der Freundschaft natürlich immer weniger.

 8.  Gibt es einen Gegenstand, der dir besonders wichtig ist? (OOG)
Ich brauche immer eine Uhr an mir. Und ich meine damit nicht nur das Handy. Wenn ich keine Armbanduhr oder Taschenuhr an mir habe, fühle ich mich nackt und äußerst unwohl vor der Haustür. Leider ist auch mein Handy zum ständigen Wegbegleiter geworden, man kann ja nicht einmal mehr einen Tag auskommen, ohne nicht einmal in WoP reingeschaut zu haben.

9.  Was würdest du gerne an deinem Leben ändern? (OOG)
Schwere Frage. Am Besten wäre natürlich nicht erst jetzt Umsatteln zu müssen, sondern bereits voll im Berufsleben zu stehen. Ansonsten würde ich nicht viel ändern. Mein soziales Umfeld gefällt mir genauso wie es ist. Geld allein macht nicht glücklich, aber sich ein bisschen weniger darum zu sorgen, wäre natürlich schön. Aber nicht zu viel Geld, sonst wird man nur faul und fett.

10. Möchtest du der Community etwas mit auf den Weg geben?
Seid ehrlich, aber freundlich zueinander! Es ist keinem geholfen vornherum ein Lächeln aufzusetzen und hinterrücks die Messer zu wetzen. Gebt eure ehrliche Meinung ab, aber behaltet den freundlichen Ton dabei, mit dem die Meisten hier auch tatsächlich erst einmal begrüßt werden. Werdet nicht kalt gegenüber denen, die ihr schon länger auf der Seite hier schon seht, sondern lasst alle die Wärme spüren, die J.K. Rowling mit der Erschaffung dieser Welt, in unsere Herzen gezaubert habt.

Ansonsten habt Spaß und lasst euch darauf ein, die Leute kennenzulernen. Vielleicht überraschen euch die Personen hinter den Charakteren sogar!

So long and thanks for all the fish!

 

Wir danken dem Professor für die Beantwortung der Fragen und wünschen euch ein schönes Restwochenende!

 

- Roxanne Blackwood

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Johannah Bree

Johannah Bree Tolles Interview mit klasse Fragen! Gut gemacht, Roxy :))

Jennifer Greeser

Jennifer Greeser Sehr cooles Interview mit noch cooleren Antworten :D

Viamont Mitternacht

Viamont Mitternacht Herzlich wilkommen, ich freue mich schon auf den unterricht, wenn es erstmal soweit ist. Vielen Dank für die freundliche Vorstellung.

Viamont Mitternacht

Viamont Mitternacht Herzlich wilkommen, ich freue mich schon auf den unterricht

Mia McCarry

Mia McCarry *grinst wie ein Honigkuchenpferd* Wen wollte ich denn überreden, du Stalker ;) Ich bin wirklich froh, dass du dich angemeldet hast ♥ *verbeugt sich, weil sie den Usern hier, den tollsten Arithmantik-Lehrer geworben hat, den man finden kann* ♥

Marlene Harris

Marlene Harris *liest Gythas Kommentar und räuspert sich geräuschvoll* sehr spannend was es hier zu lesen gibt! :) Das du umsattelst finde ich super!

Imhotep Summers

Imhotep Summers Wuhuuu, Prof Brown. Tolles Interview:)

Kaylee Colt

Kaylee Colt *drück die Daumen für Erzieher* ^^

Gytha Wetterwachs

Gytha Wetterwachs Lucan... bester Mann!

Tracey Davis

Tracey Davis *Daumen hoch*

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand