Phantastische Tierwesen #30 - Basilisk [Ende]
Die Jubiläums-Ausgabe der Phantastische-Tierwesen-Blogreihe. Vorhang auf für den Basilisken!

- Von : Elza Lockser



 

Heute: Basilisk

 

Tierwesen: Basilisk

Größe: Bis zu 17 Meter

ZM-Klassifizierung XXXXX

Mortalität Mortal (wenn auch schwer zu töten)

 

Das letzte Tierwesen, welches ich euch heute vorstelle, ist eines der bekanntesten und furchteinflößendsten. Dieses Goldstück habe ich mir bis zum Schluss aufbewahrt, auch wenn-- moment. Wie "Schluss"? Ihr habt richtig gehört! Doch mehr dazu später. Erst einmal Vorhang auf für...

 

...den Basilisken! Das schlangenartige Tierwesen, welches auch drachartige Merkmale aufweißt, gehört zu den größten und auch gefährlichsten Tierwesen dieser Welt! Ihre graugrüne Haut und die gelben Augen wirken bei der Riesenschlange fast noch ein Tick einschüchternder, als sonst schon. Ob ein Basilisk männlich oder weiblich ist, könnt ihr ganz einfach feststellen. Die männlichen Basilisken besitzen einen scharlachroten Federbusch auf dem Kopf, die weiblichen nicht. Hört sich ja fast schon lustig an, als Kontrast zur sonstigen Erscheinung der Schlange, nicht wahr?

Wären da nur nicht die ganzen beängstigenden Eigenschaften des Basilisken.

Der Basilisk ist groß und kräftig gebaut, weshalb es ein Klacks für ihn ist, Stein zu zertrümmern, um seinem Opfer nachzujagen. Die messerscharfen Zähne sind schon eine Gefahr für sich, da er seine Opfer mit einem Giftbiss leicht zu Fall bringen kann. Dass der Basilisk dazu noch über ein herausragendes Gehör verfügt, macht die Gesamtsituation seines Opfers wohl nicht besser. Selbst kleinste Schwingungen nimmt er wahr und kann seine Beute effizient fangen und töten.

Doch die tödlichste Eigenschaft sind definitiv die Augen der Schlange. Dieses giftige Gelb wirkt nicht nur einschüchternd, denn der Blick eines Basilisken kann sofort tödlich sein. Solltet ihr also einem Basilisken begegnen, Augenkontakt vermeiden! Denn der tödliche Blick ist so stark, dass er einen versteinern lässt, selbst wenn man ihn durch einen Spiegel oder Kamera anblickt. Die einzigen, die in der Lage sind einen Basilisken zu zähmen, sind mächtige Parselmund. In anderen Fällen.. hoffen wir, dass ihr keinem begegnet!


Kommen wir nun zur Schokofroschkarten-Jagd! Das verkehrspurpurne Lostopf hat mal wieder entschieden und...

Herzlichen Glückwunsch Jan Parker!!

Ich hoffe, dass da Karten dabei sind, die deiner Sammlung noch fehlen!

Kommen wir zur Frage der Woc--Momentchen.

Es gibt keine Frage der Woche mehr. Wieso?
Ganz einfach:
Seit 10 Monaten bin ich nun ein Teil des grandiosen SoMe-Teams und könnte mir kein besseres vorstellen. Genau so lange mache ich auch schon den Tierwesen-Blog, doch mit der 30. Jubiläums-Ausgabe, ist es vielleicht an der Zeit für ein Ende.
Was? Ich verlasse mein Team?
Ach quark, so schnell werden die mich nicht los! Ich gebe hiermit nur meinen Blog ab, arbeite in den nächsten Wochen an anderen Sachen, bis dann eine neue Blogreihe startet!
Es war mir eine Freude den Blog von der wundervollen Sacajawea Lipici übernommen zu haben, daran gearbeitet zu haben und freue mich auf meine neue Arbeit!
Adieu! (Oder so)

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Raphael Silver

Raphael Silver *weint um die Schokofroschkar---- um Elzas tollen Blog! ...und die Schokofroschkarten* Ich kann mich nur den anderen anschließen und hoffe sehr auf eine neue Blogreihe von dir, denn diese war die beste :c ! ♥

Jane Peakes

Jane Peakes T.T *weint ganz dolle und zwar so richtig dolle, weil einer ihrer Lieblingsblogs abgesetzt wird :( - unterstreicht das dolle noch einmal...:P* ♥ Schade drum, doch Hauptsache du bleibst uns erhalten und kommst mit einer tollen neuen (und hoffentlich schrägen) Idee um die Ecke! ♥ ♥ ♥

Viamont Mitternacht

Viamont Mitternacht ...ist fassungslos das die Blogreihe endet.

Lilli Black

Lilli Black Schade, dass die Reihe endet. Es war eine der besten hier auf WoP, fand ich. Ich bin aber auch schon auf den neuen Blog gespannt. Du hast das immer wieder super gemacht, Elza. Vielen vielen Dank dafür :-)

Gesperrter Benutzer

Gesperrter Benutzer würde sich diesen Beitrag gerne an die Wand hängen, ich liebe ihn Elza

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand