Das Gesicht hinter... Felicitas Dain

- Von : Aurelia Martell

 

Die Tagesprophet Journalistin

 

Ein magisches Willkommen zurück zu einer neuen Ausgabe von "Das Gesicht hinter..."!

 

Geschehnisse aus aller Welt sind der Inhalt unserer bekanntesten Zaubererzeitung... dem Tagespropheten! Ob es nun um den Rücktritt eines Zauberministers geht oder um die Gründung einer neuen Schule, alle wichtigen Informationen laufen hier zusammen damit auch die Bewohner von Hogwarts immer auf dem aktuellsten Stand sind. All dies verdanken wir unter anderem auch ihr:

...Felicitas Dain!"

 
_________________________________________________________________

 

 
 

1. Würdest du dich einmal kurz vorstellen?

Felicitas: Dann präsentiere ich mich mal! Ich bin die Feli, bin 21 Jahre alt und mache zurzeit meinen Psychologie-Master. Zusammen mit Freund und Bartagame wohne ich in NRW, ziehe aber im Januar nach Schweden um. Was ich nach meinem Studium mache, weiß ich noch nicht ganz so genau. Vielleicht die Therapieausbildung, vielleicht aber auch eine ganz andere Richtung.

 

2. Was ist dein Lieblingsessen?

Felicitas: Puh, ich mag schon ziemlich viele Gerichte, aber meine Antwort wäre wohl Chili con Carne. Ich liebe einfach mexikanisches Essen! Das wäre ein herzhaftes Gericht, müsste ich ein süßes auswählen, wäre es wohl etwas mit Früchten – vor allem Erdbeeren mag ich super gerne.

 

3. Welche Gerüche würde der Amortentia für dich annehmen?

Felicitas: Der erste Bestandteil wäre wohl der Geruch nach frischen Bettlaken, ich finde den einfach toll. Dann Ambergeruch - ja, ich weiß, das sind Walabfälle, aber es riecht einfach wundervoll! Zuletzt natürlich auch der Geruch meines Freundes, ist ja irgendwie offensichtlich bei einem Liebestrank. Wirklich einmal an einem Amortentia zu riechen fände ich aber cool, ich glaube das sagt viel über einen aus. Ich bin generell eher so ein „Geruchsmensch“, irgendwie lege ich viel Wert darauf, wie andere riechen und wie meine Umgebung riecht

 

4. Bist du eher ein Frühaufsteher oder bleibst du lieber lange liegen?

Felicitas: Ich bin der Typ "Schlafen, wann immer es geht". Also wähle ich hier "lange liegenbleiben". Früh aufstehen führt bei mir einfach immer dazu, dass ich den Tag über furchtbar müde bin und nichts hinbekomme. Zum Glück kann man es sich als Studentin ja erlauben, etwas länger zu schlafen ;)

 

5. Wie verbringst du am liebsten deinen freien Abend?

Felicitas: Meine Freizeit ist meistens eher rar gesät, ich habe früher immer nebenher in der Veranstaltungsorganisation und -technik gearbeitet, da sind die Abende immer gut gefüllt. Jetzt habe ich aber etwas mehr Freizeit, die genieße ich recht vielfältig: Ich gucke gerne Filme und Serien (proud Fannibal incoming), zocke vielleicht ein wenig zu viel, lese gerne, koche leidenschaftlich, spiel Pen and Paper, schreibe in verschiedenen RPGs oder treffe mich mit Freunden und diskutiere über Gott und die Welt.

 

6. Wäre für dich der Journalismus etwas, was dich auch im RL interessieren könnte?

Felicitas: Nein. Ich habe zwar schonmal Artikel geschrieben, dann aber eher im Rahmen der Arbeit oder für wissenschaftliche Literatur. Hier auf WoP macht der Job Spaß, die Artikel sind aber alle natürlich der reinen Phantasie entsprungen. Mir fehlt glaube ich einfach die Beharrlichkeit für den Journalismus und die Konkurrenz auf dem Markt ist ziemlich groß. Dafür lese ich aber gerne Zeitung, vor allem die Zeit. Die finde ich sehr gut recherchiert und habe Respekt vor dem schreiberischen Talent vieler Autoren dort.

 

7. Was ist dein Lieblingszitat und wieso gerade dieses?

Felicitas: Puh, ehrlich gesagt gibt es da nicht "ein Zitat". Ich habe viele Lieder, die mich berühren und viele Gedichte, die ich sehr mag. Die meisten Zitate wirken auf mich wie schlechte Kalendersprüche und dahingesagte Lebensweisheiten, daher wähle ich an dieser Stelle keins. Stattdessen empfehle ich hier die Gedichte von Rose Ausländer, leider habe ich den Titel nicht im Kopf, aber mir haben folgende Verse gut gefallen: „Ich bin in einem Raum urallein / und alle Grenzen sind so fern so fern / dass nur ein Regen in entrücktem Stern / an sie gemahnt.“

 

8. Verwendest du Make-Up?

Felicitas: Nur, wenn ich mich aus gesellschaftlichen Gründen dazu gezwungen sehe. Sonst ist mir das zu viel Arbeit und gibt Pickel.

 

9. Wird dir schnell kalt?

Felicitas: Jein. Also auf der einen Seite friere ich sehr schnell, auf der anderen bin ich aber die erste, die nachts die Bettdecke von sich wirft. Es gibt schlimmere Frostbeulen als mich, aber ich fröstele schon öfter, so kann man es wohl am besten sagen!

 

10. Hättest du eine Idee wie man das System bei WoP noch weiter verbessern könnte?

Felicitas: Ich würde mir das mit dem "ohnmächtig werden" gerne wegwünschen, das ist für mich primär störend. Außerdem geht mir die Ingame-Zeit viel zu schnell voran, vor allem, wenn man vernünftige, lange Postings schreiben möchte, dauern die schon einmal ihre Zeit - und ausführliche HA schafft man bei mehreren Fächern auch nicht so gut, wenn man im RL zu tun hat. Aber ich glaube vor allem an letzterem kann man wenig ändern. Außerdem wäre es toll, wenn man mehrere Schokofroschkarten hintereinander öffnen könnte. Ich klicke mich zurzeit durch über 1000 Karten und es ist doch recht stupide.

11. Möchtest du noch etwas abschließendes sagen?

Felicitas: Hiermit grüße ich die Rabenbande, die ich hier auf WoP kennen gelernt habe und die wirklich tolle Menschen sind, mit denen man immer reden kann und die dann für einen da sind <3 Bleibt so, wie ihr seid!

_________________________________________________________________
 
Alle Fragen wurden aus OOG-Sicht beantwortet.
Wir danken für die Beantwortung der Fragen!

 

Magische Grüße,
Aurelia Martell

 

Noch immer habt ihr die Möglichkeit eure Fragen die ihr schon immer einmal gestellt haben wolltet, in dem unten aufgeführten Dokument einzutragen :)

https://docs.google.com/document/d/1ovB0rWs3ACTJ9pf2FXFOTDGdbt6h9zglIT6iLriA1uY/edit?usp=sharing
 

 

(c) Code-Bearbeitung: Nathaniel Fengel

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Rubina Silverraven

Rubina Silverraven Feli! ♥ Klasse Interview ^.^

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand