Abenteuer Schokofrosch: Sammelkarten-Fieber #10
Wir haben im hintersten Winkel des Honigtopfs gesucht und wieder eine neue Karte für euch gefunden. Seid gespannt, wen wir euch heute vorstellen. Er mag vielen Zauberern und Hexen durch eine kleine Bohne bekannt geworden sein.

- Von : Lars Luminus

Auch er ist ein berühmter Zauberer in der Süßwarenabteilung, denn jeder kennt und liebt sie und jeder hat sie schon einmal gegessen - die kleinen zauberhaften Bohnen.
Wir sprechen natürlich von Bertie Botts Bohnen jeder Geschmacksrichtung und in dem Fall von seinem Erfinder Bertie Bott.
Er wurde 1935 in Großbritannien geboren. Durch einen Unfall geriet ein schmutziges Paar Socken in Pralinen und so entstand seine Idee zu den Bohnen, einer Süßware mit dem gewissen Nervenkitzel, nicht zu wissen, nach was es schmeckt. Diese Bohnen brachten ihm einen Platz in der Schokofroschsammlung. Dort belegt er die Karte mit der Nummer 69.

Wir haben mal einen genaueren Blick auf die Bohnen geworfen und uns durch die Zutatenliste gekramt - eins muss man Bertie lassen, Kreativität hatte er!

 

Es gibt sogar so viele Geschmackssorten, dass wir uns gar nicht entscheiden konnten, auf welche wir genauer eingehen sollten - somit dachten wir uns, eine Top 10 der skurillsten Bohnen würde seinen Charakter am besten repräsentieren:

 

1. Toastgeschmack, ich meine....Hallo? Schneller kann man sein Frühstück nicht erledigen!

2. Speckgeschmack, hierzu muss nicht viel gesagt werden - jeder liebt Bacon!

3. Seifengeschmack, unsere Empfehlung für innere Reinheit!

4. Rinderragoutgeschmack, ihr habt ein wichtiges Essen vergessen? Diese Bohne könnte euch retten!

5. Würstchengeschmack, alles hat ein Ende nur die.....Bohne nicht - wer erfindet sowas?

6. Erbrochenengeschmack, nichtmal meinem schlimmsten Feind würde ich diese Bohne gönnen!

7. Grasgeschmack, ihr liebt den Duft von frisch gemähten Rasen? Jetzt könnt ihr ihn sogar schmecken!

8. Garnelengeschmack,  gute Meeresfrüchte müssen nicht teuer sein, schonmal diese Alternative probiert?

9. Pizzageschmack, es ist halt Pizza, sowas ist cool!

10. Bohnengeschmack, back to the roots, eine Bohne mit Bohnengeschmack!

 

Welche Sorten würdet ihr euch wünschen, welche bestehenden Sorten feiert ihr genau so sehr wie wir?

Lasst uns davon wissen, schreibt eure Meinungen in die Kommentare!

 

Wir wünschen euch einen zauberhaften Start in die Woche!


Lars Luminus und Sacajawea Lipici

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Akane Tendo

Akane Tendo Super Auflistung:) Ich denke Fast Food mag jeder, also könnte man direkt noch Hot Dog-Geschmack oder Hamburger-Geschmack dazu nehmen:D

Claire Willows

Claire Willows Großartige Idee, LarsLars! Süßigkeiten sind immer mega! Ich möchte Kuchengeschmack. Oder Keksgeschmack!

Nymeria Serpenovem

Nymeria Serpenovem Uuuuh, Bacon-Geschmack *-* Ein Artikel ganz nach meinem Geschmack ;)

Gwynneth DeClare

Gwynneth DeClare Seifengeschmack ist ja schlimm, das hängt immer so im Hals... *steckt sich ab sofort immer Pizzabohnen in ein paar Umhangtaschen*

Fidelius Hill

Fidelius Hill Toller Artikel! Hab mir zuvor noch nie über Bertie Gedanken gemacht, wenn ich so drüber nachdenke. Holz- oder Käsegeschmack fände ich lustig :D

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand