Abenteuer Schokofrosch: Sammelkarten-Fieber #9
Eine weitere Reise durch die Süßwarenabteilung des Honigtopfs bringt uns zu einer weiteren Karte der Sammelreihe berühmter Hexen und Zauberer - wer schafft es heute in unseren Blog?

- Von : Lars Luminus

Unser heutiger Zauberer ist 1677 in Schottland geboren.

Von 1688 bis 1695 war er dann auf der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei.

Ihr wisst immer noch nicht von wem wir sprechen? Ward ihr schon in dem Gang im 6. Stock unterwegs? Dort hängt ein Bild von ihm, ebenso wie eine Büste. Außerdem ist der Gang sogar nach ihm benannt. Ihr wisst es immer noch nicht? 
Der Zauberer von dem wir reden ist natürlich

Glanmore Peakes

Er ist auf der Schokofroschkarte mit der Nummer 6 abgebildet.

Darauf geschafft hat er es aufgrund seines waghalsigen Kampfes mit der Seeschlange von Cromer.

Oder eher weil er besagte Seeschlange besiegt hat. 
Nachdem er den Ruhm ausgekostet hatte, starb er im Jahr 1761 nach einem erfolgreichen und langen Leben.

 

 

Doch was genau ist eine Seeschlange?

Newt Scamander hat sich zu dieser Frage geäußert:

Mit bis zu 35m Länge ist die Seeschlange ein wirklich gewaltiges Unterwasserwesen, welches sich hauptsächlich in den Gebieten rund ums Mittelmeer aufhalten soll.

Neben Glanmore, ist das einzig bekannte Lebewesen, welches sich dieser Kreatur nähert, gar ihr Fleisch isst, der Plimpy, ein Kugelfisch mit Beinen.....mit Beinen?!

Wie dem auch sei - ob die Muggel solch eine Kreatur schon mal gesehen haben?

Uns erinnert das Ganze ja sehr stark an die Geschichte von Loch Ness - immerhin stammte Peakes aus Schottland, dem Urpsprung von Loch Ness.

 

Wir forschen weiter und schicken schon mal einen Vertreter in den Honigtopf um die nächste Ladung Schokofrösche für uns abzufangen.

 

Bis dahin eine wunderschöne Zeit,

Lars Luminus und Sacajawea Lipici

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Claire Willows

Claire Willows Ouh, großartiger Beitrag, Lars! Weiter so ihr zwei!

Panthea Selgrade

Panthea Selgrade Ein Kugelfisch mit Beinen? Hahaha :D

Fidelius Hill

Fidelius Hill Ein wahrhaftiger Ehrenmann

Marv Potter

Marv Potter Ehrenhafter Beitrag <3

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand