Abenteuer Schokofrosch: Sammelkarten-Fieber #50
Zur 50. Ausgabe von Abenteuer Schokofrosch ein Mann, über den es nicht nur gutes zu berichten gibt.

- Von : Liva Gallagher



 

Heute: Salazar Slytherin

 

Name: Salazar Slytherin

Geboren: Mittelalter, genaue Daten nicht bekannt

Gestorben: Mittelalter, genaue Daten nicht bekannt

Haus: Slytherin (Gründer)

 

Es ist rund 1000 Jahre her, als Salazar Slytherin lebte, aber auch heute noch kennt jeder Hogwarts-Schüler ihren Namen und möchte ihn wahrscheinlich nicht real treffen. Oder doch?
Wie wir alle wissen, besteht Hogwarts aus den vier Häusern Slytherin, Ravenclaw, Gryffindor und Hufflepuff. Sie alle sind nach ihrem jeweiligen Gründer benannt.
Die Geschichte der vier Gründer von Hogwarts ist weit bekannt und aus ihr erfahren wir unter anderem auch einiges über Salazar.

 

Jedes Haus ist bekannt für die Eigenschaften, die die Schüler ausmachen. Gryffindor zum Beispiel bringt man mit Mut in Verbindung, während in Ravenclaw Intelligenz groß geschrieben wird und in Hufflepuff Loyalität wichtig ist. In Slytherin ist es jedoch List und Stolz.
Aller Häuser in Hogwarts werden auch jetzt noch ganz nach dem Sinn der Gründer geleitet, aber in Slytherin würde der Gründer vielleicht einiges anders machen.

 

Salazar Slytherin trennte sich von den anderen drei Gründern, da diese seine Ansichten zu reinem Blut und den Schülern nicht teilten. Doch obwohl er nicht mehr mit den anderen Gründern zusammen die Schule leitete ist er fast schon bekannter als sie. Denn über ihn gibt es allerhand Gerüchte und schaurige Spekulationen. So ist zum Beispiel die Kammer des Schreckens bekannt, die er vor seinem Fortgang in Hogwarts versteckte.

 

Das Tier der Slytherins ist eine Schlange, da Salazar als Praselmund eine sehr enge Beziehung zu den Tieren hatte.

 

Bei den anderen Häusern genießt sein Haus jedoch keinen besonders guten Ruf, da sich besonders in der Vergangenheit viele der Slytherin Schüler feindlich gegenüber Muggelgeborenen waren und auch einige auf die dunkle Seite wechselten, als Voldemort an die Macht kam.

Wer schon Mal ein Bild von ihm gesehen hat weiß, dass er meistens in dunkler und grüner Kleidung dargestellt wird. Dies entspricht auch der Farbe seines Hauses, grün und silber.
Auf der goldenen Schokofroschkarte mit der Nummer 48 ist er ebenfalls dunkel gekleidet zu sehen.

 

Beim letzten Mal gab es natürlich wieder ein Schokofroschkarten-Gewinnspiel und ich darf herzlich der Siegerin gratulieren:

 

Herzlichen Glückwunsch Katie Ryan!

 

Wer nun auch sein Glück versuchen möchte kann gerne eine Eule mit der richtigen Antwort auf folgende Frage an mich senden und landet dann im Lostopf:

Was lebte in der Kammer des Schreckens?

Viel Erfolg!
 

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Laura Garden

Laura Garden Ich dachte immer es wäre ein seltsamer Hahn xD

Harald Toepfer

Harald Toepfer SPOILER!!!!

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand