How to Prevent #6 - Eventfiasko
Events? Die lieben wir doch alle! Doch wie sieht es das Eventteam eigentlich, wenn hormongesteuerte Schüler aufeinander losgehen, oder sich fast schon für den Freitod entscheiden, weil sie einen Weitsprungwettbewerb vom Astronomieturm liefern wollen? Findet es heraus im Special-Blog mit dem Eventteam!

- Von : Elza Lockser



 

Liebe Zauberer und Hexen!

Elza: »Woah Isaac! Endlich mal eine gescheite Farbe!«

Isaac: *bekommt Herzchen-Augen*

Nachdem wir einige Minuten damit verbracht haben, die Fliederfarbe voller Staunen anzustarren, müssen wir uns ausnahmweise wieder unserer Arbeit widmen und zwar
mit einer neues Ausgabe des "How to Prevent"-Blogs!

Diese Woche:

Eventfiasko
- Ein Special-Blog in Zusammenarbeit mit dem Eventteam! -


Es folgt erneut ein Special-Blog!
Einfach, weil ich den Fliedermenschis schon länger diesen Blog versprochen hatte und ihn immer wieder aufgeschoben habe.. ups!


Zurück zum Blog!
 

 

 

Dann wollen wir mal anfangen! Die Flyedermenschen sind sicherlich schon gespannt!

Desmond: »Hal-«
Jane: *springt herein* »Haalloooo! Wir sinds! Die Flyederfamily!«
Thyon: *kommt mit einer Thymian-Pflanze herein und hockt sich erwartungsfreudig neben Jane*
Karia: *stolpert hinterher und landet mit dem Gesicht nach vorne aufm Boden* »Das gehört zur Show.«
Kaylee: »Geht es schon los ? ja? Huhu!!« *winkt freudig in die Runde*

 

 


 

Ein paar Male im Jahr setzt sich eine Gruppe von tollwütigen Hexen und Zauberern zusammen, schmeißen mit fliederfarbenem Schleim rum und zaubern.. irgendwie kleine Events her, für die sich der Rest der Schülerschaft schön fein herausputzt und einem angenehmen Abend entgegen sehen kann!
Von Wegen!
Auf Events läuft es oftmals alles andere als gesittet zu, denn nicht umsonst, wurden nach und nach in den angebrachten Startposts Schutzzauber erwähnt, denn.. man kann ja nicht immer den Kopf hinhalten, wenn Schüler sich lebensmüde benehmen und dabei fast draufgehen!
Und schaut jetzt bloß nicht mit euren unschuldigen Äuglein, das Eventteam weiß ALLES was ihr so auf Events treibt!

Kaylee: »Gleich Küssen die sich… ja gleich … ja.. *knabbert Popcorn* Och nöö, da kommt seine Freundin und verdirbt den Spaß«
Karia: *versteckt schnell das Fernglas* »Pscht, das ist doch geheim!«
Thyon: »Ich könnte jetzt Sachen erzählen…« *hustet, weil hat Daya`s Mörderblick im Nacken gespürt*
Frey: *schreckt auf* »Hm?! Was?! Wie lange habe ich geschlafen?«
Jane: »So den ein oder anderen Schutzzauber hat man auf unseren Events schon perfektioniert…« *pattet die Penntüte*
Falia: »Immer diese hauchdünnen Kleidchen, wenn das eure Omamamas wüssten!« *wackelt drohend mit dem Zeigefinger*
Desmond: *sieht kurz zu den anderen* »Ohne meinen Anwalt sag ich nichts... «


Denn mal ganz abgesehen von den ganzen Turteltäubchen, die dort ihr Unwesen treiben (zu denen kommen wir noch), hören wir uns doch einfach mal von den Fliedermenschen selbst an, was denn so ihre traumatischsten Erlebnisse waren!


Kaylee: »Es war an einem Valentinstag… als plötzlich *spannung* ein Schwanenboot aus heiterem Himmel kenterte und Tristan Ifans ins Wasser sprang um Leben zu retten!«
Thyon: *greift ganz aufgelöst nach der Nummer vom Therapeuten nach dem Farbevent* »Darüber kann ich leider nicht sprechen.«
Frey: »Elza ist mal mit Rollschuhen in mich reingefahren und wir sind beide im Krankenflügel gelandet. Bestes Event ever. Seitdem sind wir wohl beste Freunde!« *reibt sich immer noch die Rippen*
Jane: »Traumatisch… Jaa… Neee… Also er war einfach plötzlich nackt. Ich weiß nicht mehr wieso oder warum, aber seit dem… *himmelt Brofessor Prown an* ...oder wisst ihr noch der Kinoabend?«
Falia: »Also traumatisch war noch nicht viel, aber ich war ja auch erst da als die blöden Regeln alle kamen!« *wäre gern auf dem Farbevent gewesen, von dem Thymian immer spricht*
Desmond: »…Jede Sitzung im Eventteam ist mein Trauma.«


Nach diesen.. verstörten Kommentaren, kommen wir nun zum "Fall"-Bericht der Events:

- Wenn ihr auf einem Abschlussball seid, bewegt euch bloß nicht betrunken auf eine Sekt-Pyramide zu. Die Scherben findet ihr noch nach Wochen in den Haaren.

- Sollte ein Event auf einem Tretboot im See stattfinden, tragt ruhig alles, aber nichts weißes. (Auch wenn das Eventteam seinen Spaß haben will und gucken will), ihr seid niemals, und ich wiederhole es gerne, NIEMALS sicher vor einem tollwütigen Zauberer, der euch in das Wasser schubsen könnte.

- Der Schokobrunnen ist heilig und wer reinfällt, hat es sich schon echt verspaßt mit den Eventteam, sodass sie sich die Fesseln der SoMeler ausleihen und die Leute auf Events festketten, damit der heilige und ehrenhafte Schokobrunnen nie wieder so beschmutzt wird! (Aus eigener Erfahrung: Die Fesseln scheuern die Haut auf, lasst es also)

- In Ohnmacht fallen, fällt einigen Schülerinnen auch nicht schwer, aber wie konnte man auch nicht, wenn Professor Brown sich oben ohne zeigen ließ und Mister Luminus mit einem Kokosnuss-Bikini antanzte und einem Rock bei welchem.. was rausguckte. Mit so einem Rock Limbo tanzen, ist ja aber auch schwer!

- Nicht nur Schüler fallen, oder ertrinken fast im großen See, dass sie von sportlichen Hauslehrern gerettet werden müssen! Auch dubiose Substanzen fallen gerne mal in die Getränke der Schüler. Abgesehen von Alkohol, gab es wohl auch einige Liebestrank-Eskapaden.

- Doch.. was auch ganz gut und gerne mal fällt ist die Kleidung der Schüler! Und ich zitiere hier lediglich: Schlüpper everywhere!


Kaylee: »Schließt in der Bibliothek immer eure Bücher! Niemand kann ahnen was dem entfleucht«
Karia: »Wenn dem Schokobrunnen was passiert, kann ich für nichts mehr garantieren.« *wird Killer-Knödel nicht im Zaum halten können*
Frey: *zeigt auf Karia* »Die meint das ernst, Leute… ich sag’s ja nur. «
Jane: *knackt im Hintergrund mit den Fingerknöcheln* »Nicht nur sie.«
Kaylee: »Oh der Brunnen, sehr heikles Thema!« *holt schon einmal ein Verbandskasten raus*
Falia: »Wenn man den ganzen Abend nix anderes tut, als die Schokolade literweise zu trinken, könnte einem eventuell so schlecht werden, dass man Nachts… Na ihr wisst schon! Ah und Schlüppers die am Ende des Events dort noch rumliegen, werden nicht zurückgegeben. Also behaltet die Dinger an.«
Desmond: *sieht die anderen verstört an*

Doch wie bekämpft man die ganzen fallenden Schüler, die Zaubertränke, die Angriffe vor Billywigs und vor allem die strengen Blicke der Flyedermenschen, wenn man doch nur wenige Minuten in Zweisamkeit verweilen möchte?
Das ist einfacher als gedacht!


Die Lösung:

Hier ein paar Insider-Tipps, wie man am besten ein ruhiges Plätzchen auf Events findet:
- Die Klassenzimmer sind immer leer. Tobt euch aus, oder erwischt versehentlich ein anderes Paar, welches dort ihr Unwesen treibt
- Bei einem Event auf den Ländereien: Krallt euch Dianthuskraut, los in den See und ab gehts!
- Einfach allgemein: NICHT AUF DEN EVENTS! Diese komischen Fliederspione haben ihre Augen überall und sehen ALLES, auch wenn sie oftmals faul erscheinen. Tarnung!


Tackert eure Schlüpper an, damit sie nicht versehentlich runterfallen, es muss kein größerer Baby-Boom ausbrechen, vor allem nicht alle auf Events gezeugt. Mrs Brown würde das sicher nicht gefallen!


Thymian: »Ich find schon, dass man auch auf Events ungestört sein kann!« *versteckt die Kamera hinterm Rücken und guckt unschuldig*
Kaylee: *nickt* »Genau das was Thy sagt.«
*sieht was rotes* »Thy auf drei Uhr der nächste Schlüpper«
Frey: *geht in Deckung*
Thyon: *blickt schockiert zu Kay und stopft ihr die Kamera in die Hände* »Sowas mach ich doch nicht! «
Jane:*schiebt den Rock wieder runter* »Was?«
Karia:*starrt in die Ferne und denkt an vergangene Zeiten* »Das mit den Klassenzimmern kann ich so unterschreiben!«
Falia:*zieht den Schlüpper wieder an* »Worum gehts?«
Desmond: *zieht seine Ravenclaw-Krawatte immer enger….und enger…. und enger….*



Die wahre Lösung:

So aber mal echt.
Respektiert die Events, auch wenn ihr gerne etwas extravagantes erleben wollt. Ihr werdet kein Master of the Basilisk und zerstört ein Event, dafür wird gesorgt.
Sterbt nicht auf Events und bringt euch nicht in Lebensgefahr, egal wie verlockend es manchmal scheint als junger Hüpfer.
Schüttet keine Zaubertränke in Speisen oder Getränke. Ihr seid Schüler und so ein Trank kann schneller daneben gehen als man gucken kann. Eine Massenvergiftung muss nicht wirklich sein.
Seid alle nett zueinander und wenn ihr etwas unbedingt auf einem Event machen wollt, fragt die Eventteamler doch einfach und missachtet die Regeln nicht!



Thyon: *findet da wurde alles gesagt* » Hat wer Hunger? « *reicht Kekse durch die Flyederrunde*
Kaylee: » Ach und bitte fangt keine Schlägerei an!« *nimmt sich dankend einen Keks und reicht die Packung weiter* » Events sind da um Spaß zu haben und dem Alltag zu entfliehen! «
Frey: »Und stellt eure Astralkörper bitte nicht zu freizügig zur Schau.« *grabbelt schnell nach den Keksen*
Karia: *hört gar nicht mehr richtig zu und nickt abwesend, sieht nur die Kekse und grabbelt danach*
Jane: »Waf die afderen fagen« *isst weiter*
Falia: »Seid einfach nett zueinander, besonders auf Events!« *holt ihre Erdbeeren wieder raus*
Desmond: »...«


Zu guter letzt:
Bedankt euch mal bei den Fliedermenschen. Die tun so viel für unsere Charaktere, auch IG, und OOG habt ihr auch viel Spaß auf den Events. Das kommt nicht aus der Luft, das macht das Eventteam, welches seine Freizeit opfert, um sowas auf die Beine zu stellen. Ein kleines Danke hat noch nie geschadet.

Karia: »Wir schätzen das wirklich sehr und freuen uns jedes Mal aufs Neue, wenn wir ein bisschen Lob bekommen! ♥«
Thyon: »Lob bekommt auch einen Ehrenplatz neben dem Schokobrunnen in unserer Lobtüte!«
Falia: »Lob ist toll, da kriegt man immer ganz rote Wangen von! Wir tun wirklich unser Bestes euch schöne Events zu bereiten und freuen uns immer sehr darüber, wenn das gut ankommt und ihr uns das mitteilt!«

 
 

Lars: Mir is es egal, ich bin heute nicht kreativ für witze. ...Meine Witze sind nie kreativ, ich weiß.
Isaac: Du klaust mir die Worte ♥


 

Habt ihr Anregungen, Wünsche oder Fragen?
Dann nehmt an unserer Umfrage teil!
https://forms.gle/rpE9nHngmAjNudvd9


So.. nun sind wir am Ende angekommen!
 

Wir hoffen natürlich, dass euch die Blogreihe gefällt und würden uns über ein wenig Feedback freuen!
Habt ihr Ideen für etwaige nächste Ausgaben? Wollt ihr zu manchen Themen euren Senf dazugeben?
Dann haut mir doch einfach eine Eule raus!
 

//OOG: Dieser Blog hier ist rein IG zu betrachten. All dies ist bitte mit Humor zu nehmen und nicht als zu ernst zu nehmen.//

Eure

 

 

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Sid Lafaille

Sid Lafaille Selten so gelacht! Mega!!! Gerne öfter! *findet das Flyeder-Team einfach nur einsame Spitze*

Jule Royce

Jule Royce *Findet ja sehr gut, dass Falia sagt man soll sich nicht zu freizügig kleiden.... dabei ist sie oft selber ganz vorne mit dabei!“

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand