Phantastische Tierwesen #4 - Phönix
Unser heutiges Wesen ist ein sehr majestätisches Wesen, das bisher nur sehr wenigen Zauberern abzurichten gelungen war. Vom Zaubereiministerium wurden sie daher als XXXX eingestuft. Aber lasst euch davon nicht täuschen.

- Von : Lars Luminus

Der wohl bekannteste Zauberer, dem es gelang einen Phönix als Haustier bzw. Freund zu gewinnen war Albus Dumbledore. Dieser wohl bekannte Phönix hieß Fawkes und war Dumbledore’s Begleiter und hatte seinerzeit auch Harry Potter geholfen.

 

 

Der Phönix ist ein seltenes Wesen, von scharlachroter Farbe mit goldenen Klauen, Schwanz und Schnabel und von der Größe eines Schwans. Für diejenigen, die keinen Schwan kennen, das ist ein Tier aus der Vogelgattung der Muggel mit wunderschönem weißem Gefieder. 
Das Besondere am Phönix ist, dass er ein sehr hohes Alter erreichen kann, aufgrund seiner Gabe, sich selbst neu zu erschaffen.

Wenn er merkt, dass es Zeit zum Sterben ist, geht er in Flammen auf und zerfällt zu Asche, aus der er als Küken wieder aufersteht.

Weitere Besonderheiten bestehen darin, dass der Phönix einfach so verschwinden und wieder auftauchen kann. Ich nehme an, dass es ähnlich ist wie unser Apparieren. 
Außerdem haben Phönixtränen eine heilende Wirkung und der Gesang des Phönixes lässt Mut und die Herzen der Guten und Angst in die Herzen der Bösen fließen.

Die Tränen des Phönix sind das einzig bekannte Gegenmittel zum Basiliskengift.

Der Phönix kann erstaunliche Lasten tragen und ist ein sehr sanftes Geschöpf, das vermutlich noch nie getötet hat, da er sich nur von Kräutern ernährt.
Am ehesten antreffen kann man dieses seltene Geschöpf wohl in Ägypten, Indien oder China, wo er auf Bergspitzen nistet. Sollte es euch also gelingen ein solches Wesen aufzuspüren wäre es sicher nicht schlecht, wenn ihr euch mit ihm anfreunden könntet. 

Eure Sacajawea Lipici

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Marv Potter

Marv Potter Sehr schön! Eins meiner liebsten Tierwesen

Lesarius Moul

Lesarius Moul Mal wieder ein sehr gelungener Artikel. Weiter so!

Selena Lacour

Selena Lacour Der Artikel ist sehr gut gelungen :) Ich finde, dass er ein sehr interessantes magisches Tier ist, genauso wie seine Symbolik :)

Alexandra MidnightNightmare

Alexandra MidnightNightmare Interessant

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand