Abenteuer Schokofrosch: Sammelkarten-Fieber #4
Wir haben in der Süßwarenabteilung gekramt und weitere Schokofrösche gefunden - einer hat uns diesmal nicht gereicht, ganze acht Frösche mussten es sein. Seid gespannt und begebt euch mit uns auf eine musikalische Reise.

- Von : Lars Luminus

 

Lehnt euch zurück und lauscht der Musik, denn heute werden wir euch acht Personen der Musikbranche präsentieren.

Es handelt sich dabei um die Schwestern des Schicksals, einer ziemlich......einzigartigen Band.

Auch wenn der Name es anders vermuten lässt, sind alle Mitglieder der Band männlich!

 

  • Herman Wintringham, (geb.1974), zupft an der Laute (Karte #63)
  • Kirley Duke, (geb. 1971), spielt an der Leadgitarre
    (Karte #68)
  • Myron Wagtail, (geb. 1970), Leadsänger der Band
    (Karte #76)
  • Orsino Thruston, (geb. 1976), trommelt auf das Schlagzeug ein
    (Karte #78)
  • Heatcote Barbary, (geb. 1974), der Mann an der Rhytmusgitarre
    (Karte #93)
  • Donaghan Tremlett, (geb. 1972), spielt den Bass, Obacht: Einziger muggelstämmiger Zauberer der Band (Karte #34)
  • Merton Graves, (geb. 1978), streicht das Cello
    (Karte #94)
  • Gideon Crumb, (geb. 1975), drückt auf den Dudelsack ein (Karte #56)

 

Die 8 Mitglieder der Band Schwestern des Schicksals haben ihren Namen von den griechischen Moiren abgeleitet.

Dort gab es drei Schwestern, welche die Schicksalsgöttinnen darstellten - sie hießen Klotho, Lachesis und Atropos. Gemeinsam entscheiden sie über die einzelnen Schicksalsfäden der Lebenden.

Dabei ist eine dafür zuständig den Lebensfaden zu spinnen, die andere entscheidet über das Lebensgeschick und die dritte durchtrennt den Lebensfaden.

 


Aber wieder zurück zur Band:

An 5 verschiedenen Instrumenten geben die Musiker ihre Lieder zum Besten. Mit dem Lied „Do the Hippogriff“ haben sie ihren erfolgreichsten Song geschafft.

Mit diesem sind sie auch auf dem Weihnachtsball beim legendären Trimagischen Turnier in Hogwarts aufgetreten, an dem Harry Potter als 4. Kandidat angetreten ist.

Um euch einen besseren Eindruck zu schaffen, haben wir euch folgendes Video herausgesucht:

 

 

PORTSCHLÜSSEL! *

 

 

Den Schokofroschkarten-Bildern zufolge erkennt man, dass die Schwestern des Schicksals mit voller Leidenschaft an ihrer Musik hingen.

Da wir euch die anderen Bilder der Schokofroschkarten nicht vorenthalten wollen, müssen wir diese aus Platzgründen hier unten zeigen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir hoffen ihr hattet Spaß und wünschen euch eine zauberhafte Prüfungswoche!

Eure Schokofrosch-Tester,

 

Lars Luminus und Sacajawea Lipici

 

*Da unsere magischen Fähigkeiten wohl doch noch nicht ganz ausreichen, einen Eigenen Portschlüssel herzustellen, findet ihr den Link zum Video in den Komentaren!

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Motoko Lannister

Motoko Lannister Wuhu Lets Rock!!

Luna Lupin

Luna Lupin Sehr genial geschrieben und recherchiert :D Mit dem Link dazu sowieso toll gemacht *-*

Claire Willows

Claire Willows Tolle Idee mit dem Musikvideo! Gute Idee mit den Schokofröschen! Weiter so Cx

Lars Luminus

Lars Luminus Unser Portschlüssel funktioniert wohl nicht so wie gewollt: https://www.youtube.com/watch?v=FoiGYKWuFdM

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand