Phantastische Tierwesen #16 - Dementor
Unser heutiges Tierwesen kann nur mit den Patronuszauber abgewehrt werden, also passt immer schön im Unterricht auf, denn dies magische Wesen gehört zu den Gefährlichsten!

- Von : Elza Lockser

Unser heutiges Wesen wird als eines der gefährlichsten und grausamsten Wesen eingestuft. Vertraut mir, Recherchen zu unserem heutigen Wesen zu betreiben war gar nicht so einfach! Denn einem Dementor sollte man niemals zu Nahe kommen.

 

Diese Wesen sehen nicht nur schaurig aus, mit ihrer verschorften grauen Haut und dem schwarzen, zerfledderten Umhang, erinnert es an den Sensenmann aus der Muggelwelt. Durch ihre Größe von bis zu 3 Metern jagen sie einem noch zusätzlich einen Schauer über den Rücken.

Sie sind zudem in der Lage, Menschen einen Kuss zu geben.

Und an die Turteltäubchen da draußen: Ein Dementoren-Kuss ist definitiv nicht so schön wie der eures Partners!

 

Euer Partner saugt euch bei diesem Kuss ja schließlich nicht die Seele aus dem Leibe! Sie mögen euch vielleicht um den Verstand bringen, doch sie hinterlassen euch nicht als leere Hülle, welche von Verstand und allen Emotionen beraubt wurde! Nicht umsonst, werden sie also als XXXXX klassifiziert.

 

Zudem besitzen Dementoren einen rasselnden Atem. Sie sind blind und wo immer sie auch auftauchen mögen, verbreiten sie Kälte, Furcht und Trauer. Sobald ein starker Nebelschwall herrscht, ist anzunehmen, dass sie sich vermehren.

 

Da die Dementoren so gefürchtet sind vor Zauberern, hat man versucht diese systematisch fort zu jagen. Gerade weil diese schaurigen Biester so gefürchtet sind, hat man es sich nicht nehmen lassen, sie als Wächter des Zauberergefängnis Azkaban einzusetzen, um die Sicherheit zu garantieren. In seltenen Fällen wurden sie auch beispielsweise für das Verhör von Gefangenen eingesetzt.

 

Also lasst euch bitte eines gesagt sein: Bevorzugt lieber den Kuss eures Partners, als den eines Dementoren. Diese sind wenigstens ungefährlich, also meistens zumindest!

 

Ich wünsche euch hiermit eine wundervolle Restwoche - Wünsche sind per Eule immer willkommen bei mir!

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Evangeline Pirette

Evangeline Pirette *weiß nicht ob sie jetzt jemals von irgendwem geküsst werden will und wird immer dieses Bild eines Sensemannes vor Augen haben* Sehr... interessant...

Saphiria Blake

Saphiria Blake Ob ich mich gegen ein solches Wesen je schützen kann?

Lilli Black

Lilli Black Hu, gruselig. Als Fünftklässler bin ich ihnen schon im Unterricht begegnet. Eine grausige Stunde ;-)

Sunny Bear

Sunny Bear *wird sich in Acht nehmen vor den Dementoren*

Viamont Mitternacht

Viamont Mitternacht Genialer Artikel, danke dafür. die Dementoren sind mir zwar am Liebsten was die dunkle seite der Magischen Wesen angeht, aber küssen lassen? Ne danke, da könnte meine Freundin eifersüchtig werden :-)

Lynee Hollow

Lynee Hollow *bekommt Gänsehaut beim lesen*

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand