Eule on Tour - Zauberei in aller Welt
Zauberei ist überall, man muss sie nur entdecken - dieses Motto ist der Grundstein unserer Blogreihe, in welcher wir euch die Magie aus verschiedenen Ländern näher bringen wollen.

- Von : Lars Luminus

Unser heutiges Land ist wohl das für uns bekannteste - es ist Deutschland!

Die Magier in Deutschland gelten als akurrat und immer pünktlich - ein Sprichwort der Muggel besagt man sei "Pünktlich wie die deutsche Bahn"!

 

Die Magierschaft in Deutschland ist sehr tolerant gegenüber Muggeln was wohl mit Erreignissen aus den vergangenen Jahren zu tun hat. Das Zaubereiministerium von Deutschland stand dem englischen lange Zeit sehr nahe und insbesondere während der Herrschaft des dunklen Lords wurden unter der Hand auf höchster Ebene enge und besorgniserregende Beziehungen geknüpft.

Mittlerweile ist Deutschland politisch wieder vollkommen unabhängig von Großbritannien und verfolgt nach seiner dunklen Geschichte im Bezug auf Grindelwald und Lord Voldemort klare Ideale.

Schwarze Magie ist nicht erwünscht, "das größere Wohl" und die Sicherheit der nichtmagischen Bevölkerung wird genau beachtet, ebenso soll durch die Strenge versucht werden einen extremen Strom in vielerlei Richtungen zu unterbinden.

Insgesamt versucht man sich zumindest nach außen hin tolerant zu zeigen, eine einheitliche Gesellschaft zu schaffen und mit vielen Ländern positive Beziehungen zu knüpfen. Es gibt soger Gerüchte, dass das Gefängnis "Nurmengard" in Deutschland stehen soll - dazu liegen uns leider nicht mehr Informationen vor; wir wissen nur das "Nurmengard" von Gellert Grindelwald unter dem Motto "das größere Wohl" entstanden ist.

 

Es war von ihm dafür gedacht, die "niederen Menschen und Muggel" dieser Welt dort einzusperren. Ironischerweise saß er nach seinem verlorenem Duell gegen Dumbledore im Jahre 1945 selbst dort ein. Grindelwald war eine Zeit lang der meistgesuchteste schwarze Magier und wurde von viele Ministerien darunter dem brittischen, dem deutschen und dem amerikanischen Makusa gejagt.

In der Mitte von Deutschland ist es unter Muggeln Brauch, Hexen und Zauberer zu feiern, ohne zu wissen, dass tatsächlich Hexen und Zauberer unter ihnen sind - ein Beispiel hierfür ist die Walpurgisnacht.

 

Die berühmteste Quidditchmanschaft sind die "Heidelberger Vandalen", welche sich in Deutschland Jahr für Jahr den Sieg holen.

Quidditch ist zudem ein sehr wichtiges Thema in Deutschland, da dort teilweise die besten Besen der Welt hergestellt werden.

"Ellerby und Spudmore Flugbesen GmbH im Schwarzwald" liefert seit Jahren Besen in aller Welt. Außerdem findet man im Süden des Landes, genauer gesagt in dem Landteil Bayern, die Zauberstabwerkstatt und den dazugehörigen Laden von Gregorowitsch, welcher neben Ollivander zu den besten Zauberstabmachern der Welt gehört.

 

Deutschland war auf jeden Fall eine schöne Erfahrung, jedoch werde ich nun meine Flügel schwingen und in das nächste Land fliegen.

 

Eure Eule on Tour

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Regina Prince

Regina Prince Gibts bei den deutschen Besen auch nen Abgasskandal, wie bei den Autos?

Alisia vonBlackWhite

Alisia vonBlackWhite cooler Artikel und sehr gut geschrieben ^^

Maeyria Berlin

Maeyria Berlin Hey dieser Artikel war total interessant oO Vielen Dank :D
Grüße
Mae^^

Claire Willows

Claire Willows Großartig, Yago! Weiter so! *-*

Marcel Wolfgangson

Marcel Wolfgangson Na, DAS ist doch mal ein Artikel!!! Schade nur, das Nurmengard nicht mehr in Betrieb ist! Gegen das Internationale Statut zur Geheimhaltung der Magie von 1692 wird nirgendwo so offensiv und vor allem ungestraft verstoßen, wie in Deutschland!!! Der Grad der Verschmischung von Magierblut mit Muggelblut ist schon dermaßen weit fortgeschritten, daß man sich fast schämen muß, ein Reinblut zu sein....

Arabella Ducroix

Arabella Ducroix Ein sehr amüsanter Bericht :D

Hekate Malfoy

Hekate Malfoy Absolut super, freue mich schon von den anderen Ländern zu lesen <3

Gesperrter Benutzer

Gesperrter Benutzer Top Karikatur am Anfang und gut geschrieben. Freu mich auf die nächsten Blogeinträge!

Hera Summers

Hera Summers Wieder sehr interessant, eine schöne Eule:) Mach so weiter

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand