Abenteuer Schokofrosch: Sammelkarten-Fieber #21
Ein süßer Duft von Schokolade verführt unsere Sinne. Wir sind mal wieder im Honigtopf und konnten es einfach nicht lassen, hier eine weitere Schokofroschkarte für euch:

- Von : Lars Luminus

Unserer heutige Schokofroschkarte behandelt eine irische Druidin namens Cliodna (auch Cliodne).
Sie trägt die Nummer 16 in der Sammelreihe berühmter Zauberer und Hexen und lebte während des Mittelaters. Durch ihre magischen Vögel, aber vor allem duch die Entdeckung der magischen Eigenschaften von Mondtau schaffte sie es im September 1991 auf eine der begehrten Schokofroschkarten.
Mondtau ist eine schottisch-irische Pflanze und wird in flüssiger Form für diverse Zaubertränke genutzt.
Einer der bekanntesten Tränke wäre der Trank der Lebenden Toten, in welchem Mondtau ein wichtiger Bestandteil ist - aber auch der Mega-Power-Trank profitiert von den magischen Eigenschaften des Mondtaus.

 

Tatsächlich ist Cliodna eine irische Duridin, die auch in der Muggelwelt bekannt war. Jedoch war sie in der keltischen Mythologie als Feengestalt dargestellt. In der Zauberwelt würden man sie eine Banshee (Todesfee) nennen. In den Muggelmythen heißt es, dass sie eine Liebes- und Schönheitsgöttin ist und dass sie mit Hilfe ihrer drei magischen Zaubervögel, die Kranken heilen kann. Insofern stehen die beiden Überlieferungen in ziemlichen Gegensatz zueinander. Der Schrei der Todesfee soll den Tod eines Familienmitglieds ankündigen oder sogar allen, die ihn hören. 
Während Cliodna in einen Sterblichen verliebt war, wurde Cliodna von einem Meeresgott verzaubert und ins Land der Verheißung zurückgebracht, wo sie seiner Meinung nach hingehörte.

 

Wir wünschen euch eine tollen Start in die neue Woche!
Lars Luminus und Sacajawea Lipici

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand