Abenteuer Schokofrosch: Sammelkarten-Fieber #3
Ein weiterer Artikel unserer Süßwaren-Abteilung steht in den Startlöchern. Die Schokofrösche haben heute eine ganz interessante Karte fallen gelassen - es wird heiß hergehen!

- Von : Lars Luminus

 

Es geht heiß her, denn heute präsentiert sich eine leicht verwirrte Frau, welche eine besondere Bindung zum Feuer hatte:

 

Wendeline, die Ulkige

 

Unsere heutige Karte trägt die Nummer 20 und könnte so manchen Zauberer die Frage stellen: Wieso macht sie das nur?

 

Eine normale Hexe im Mittelalter war Wendeline nicht, denn ihre Taten in den früheren Jahren der Magie stehen noch heute in den Geschichtsbüchern. Aber nicht, weil sie eine große Hexe unter all' den anderen war, nein nein....

Wendeline war die Hexe, welche sich 14 mal auf dem Scheiterhaufen verbrennen ließ!

Das Feuer bereitete ihr solch eine Freude, dass sie den Drang einfach nicht stillen konnte.

Ganze 47 mal wurde sie in Muggelkleidung in Gefangenschaft genommen - anscheinend hatte sie kein gutes Denken über die Nichtmagischen.

 

Einer richtigen Hexe machte dies natürlich nichts aus, wenn der Gefrierzauber parat war.

Dennoch fraglich, was den Scheiterhaufen so anziehend erschienen ließ...

 

Geheimen Aufzeichnungen zufolge, sang sie eines Feuers sogar folgende Verse:

 

Heute gehe ich auf den Scheiterhaufen,
denn die Flammen kitzeln so schön.
Morgen mach ich es gleich noch einmal,
dieser Spaß am Schreien muss einfach sein.
Ach wie schön, dass niemand weiß, dass ich 'ne echte Hexe bin.

Die Flammen werden im Keim erstickt,
so'n kleiner Gefriezauber ist schließlich nichts.
Die Muggel haben Spaß am Zusehen,
und ich auch, was ist dabei?
Ach wie schön, dass niemand weiß. dass ich 'ne echte Hexe bin.

Heute hat Wendeline es mit ihrer Geschichte in eines der Hogwarts-Schulbücher geschafft.

 

 

Ihr Leben war nicht langweilig, dass muss man ihr lassen...

 

Eure Schokofrosch-Tester,

Lars Luminus und Sacajawea Lipici

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Luna Lupin

Luna Lupin Super geworden :D

Claire Willows

Claire Willows Wow! So viele Informationen! Mehr davon! Ich finde es großartig, was das SoMe-Team so schafft! Großes Lob von mir, Lars! ♥

Panthea Selgrade

Panthea Selgrade Oha aber ein bisschen verrückt war die gute Frau schon oder? :D

Sibyll Bulstrode

Sibyll Bulstrode Toll wie viel Mühe ihr euch immer gebt ! Danke ! <3

Izzy Lightwood

Izzy Lightwood Sehr schön diese Kreativität gehört an die erste Stelle :D

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand