Abenteuer Schokofrosch: Sammelkarten-Fieber #56
Heute ein Mann, ein Pferd und Flügel. Er beschäftigte sich mit Tieren und plante eine neue Sportart.

- Von : Liva Gallagher



 

Heute: Lord Stoddard Withers

 

Name: Stoddard Withers

Geboren: 1642

Gestorben: 1769

Beruf: Magizoologe

 

Für den Titel und Beruf Magizoologe muss man nicht zwangsweise einen Schulabschluss vorweisen und so ist es immer sehr wage, ob die forschende Person tatsächlich neue Sachen entdecken kann. Doch man kann Wissen und Interesse nicht an Schulbaschlüssen fest machen.

 

 

In der magischen Welt sind uns einige Magizoologen bekannt, die viel entdeckt und erforscht haben. Einige haben sich auf ein Themengebiet beschränkt, andere haben sich mehrere ausgesucht oder erforschen alles was ihnen in die Finger kommt.

 

Eine Magizoologin, die sich nur auf ein Themengebiet beschränkt, wurde hier schon einmal vorgestellt und ist unter dem Namen Gondoline Oliphant bekannt, bis sie von einem ihrer Forschungsobjekte, einem Troll, erschlagen wurde.

 

Doch natürlich ist sie nicht die Einzige und so kennen wir zum Beispiel noch Lord Stoddard Withers. Sein Gebiet sind jedoch nicht die Trolle, sondern geflügelte Pferde. Dazu gehören unterschiedliche Rassen, wie zum Beispiel die Abraxaner oder die Thestrale. Als anerkannter Experte, machte er sich einen Namen in der Zaubererwelt.

 

Trotzdem fand seine Idee, eine Mischung aus Quidditch und Polo einzuführen, keinen Anklang.

 

Auf seiner brozenen Schokofroschkarte mit der Nummer 21 ist er mit einem Stock zu sehen, welcher am Knauf ein geflügeltes Pferd hat.

 

Beim letzten Mal gab es natürlich wieder ein Schokofroschkarten-Gewinnspiel und ich darf herzlich der Siegerin gratulieren:

Herzlichen Glückwunsch Josi Chan!

Wer nun auch sein Glück versuchen möchte kann gerne eine Eule mit der richtigen Antwort auf folgende Frage an mich senden und landet dann im Lostopf:

Welche Pferderasse (geflügeltes Pferd) wird außer Thestrale und Abraxaner noch im Lehrbuch erwähnt? (Ein Beispiel ist ausreichend)

Viel Erfolg!

Liva Gallagher

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand