Gewinner des Metamorphmagus-Gewinnspiel
Innerhalb der letzten Tage haben wir viele wundervolle Einsendungen bekommen - doch wir mussten uns letzten Endes für ein Werk entscheiden. Heute wird der glückliche Gewinner gekürt!

- Von : Lilou Aquila

Einen wunderschönen Sonntag meine Lieben!

Zuerst einmal möchte ich mich bei euch allen bedanken! Wir haben viele großartige Werke zugesendet bekommen und die Entscheidung ist uns echt nicht leicht gefallen, aber wie das bei einem Gewinnspiel nunmal so ist, muss es am Ende einen Gewinner geben!

Damit die Bewertung der Bilder möglichst fair und objektiv bleibt, hat eine Jury bestehend aus Zaniah Virgo, Shae Byrne, Elenora Devinius, Kassiopeia Avalon, Alex Russo, Yago Diangelo, Izzy Lightwood, Sacajawea Lipici, Lars Luminus, Kassiopeia Lancaster und meiner Wenigkeit, jedes Werk in vier Kategorien mit einer Punktzahl von 1-10 bewertet. 

 

Kreativität - Wie kreativ ist der Hintergedanke des Bildes?
ErkennbarkeitInwiefern erkennt man die dargestellte Szene?
Objektiver GesamteindruckWie wirken zB die Farben zusammen? Wie ist das Bild aufgebaut? etc
Persönliche Wertung - Ganz persönliches Bauchgefühl

 

Anhand der gegebenen Punkte kann jedes Werk so auf eine Gesamtpunktzahl von maximal 440 Punkten kommen.

 

Bevor ich den Gewinner bekannt gebe, möchte ich eure Aufmerksamkeit erstmal auf zwei Werke richten, die von der Jury als am kreativsten bewertet wurden. Beide haben in der Kreativitäts Kategorie eine beeindruckende Punktzahl von 92 erreicht.
Es handelt sich dabei zum einen um ein Mobile, welches die Szene mit den fliegenden Schlüsseln im ersten Buch darstellt, welches von der bezaubernden Rose Flowers gebastelt wurde.

Zum anderen handelt es sich um die Nachstellung der Szene, in der Harry zum ersten Mal am See einen gestalltlichen Patronus erschafft, welche die wundervolle Bonnie Malfoy mit Hilfe von Kuscheltieren und etwas Frischhaltefolie inszenierte.

 

Herzlichen Glückwunsch ihr Zwei! Jede von euch erhält 500 Galleonen! 

 

Doch kommen wir nun zum Gewinner des Gewinnspieles und somit des Status "Metamorphmagus".
Ihr Werk hat uns alle in allen Kategorien überzeugt! Es zeigt die Szene aus dem fünften Buch, in der Harry und Luna bei der Thestralherde sind, ergatterte sich damit fabelhaften 369 Punkten und sicherte sich so den ersten Platz!
Herzlichen Glückwunsch Charlotte Silverburgh, ich hoffe du hast viel Spaß mit deiner neu erworbenen Fähigkeit!
Wundert euch nicht, wenn ihr sie bald nicht mehr so einfach wiedererkennt!


Ich hoffe alle anderen Teinehmer sind nicht zu traurig, dass sie nicht gewonnen haben - es werden sich noch viele Möglichkeiten ergeben, bei denen ihr einen besonderne Gegenstand oder einen besonderen Status gewinnen könnt! Diese Wettbewerbe werden in Zukunft auch regelmäßiger und in etwas kürzeren Abständen erscheinen, haltet also die Augen offen!

Meine Eule wird im Verlauf der nächsten Wochen bei allen Teilnehmern dieses Gewinnspieles vorbeifliegen und eine Kleinigkeit vorbei bringen!

 

Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal für die rege Teilnahme an diesem Gewinnspiel, und besonderen Dank auch an meine Kolleginnen und Kollegen aus der Jury, ohne euch hätte das alles nicht so reibungslos funktioniert! 

 

Bis zum nächsten Mal,
Eure Lou

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Lilli Black

Lilli Black Wow, was für ein tolles Bild. Herzlichen Glückwunsch. Aber die Patronus-Szene, nachgestellt mit Kuscheltieren finde ich sehr süß.

Selena Lacour

Selena Lacour Glückwunsch an die Siegerin! Sie hat wirklich verdient gewonnen mit dem Bild :) Aber auch die andeen Beiden Bilder sind richtig gut geworden! :D

Rose Flowers

Rose Flowers *freut sich, dass ihr Mobile gut angekommen ist* ... Glückwunsch Charlotte! Tolles Bild! Und Bonnie, deine Idee ist wirklich süß! :-)

Luna Lupin

Luna Lupin Wow, die drei einsendungen sind wirklich genial, jedes auf seine Weise. Super gemacht ihr drei :D

Charlotte Silverburgh

Charlotte Silverburgh OHA vielen vielen Dank für den ersten Platz und all die Glückwünsche! Das Mobile ist wunderschön und Bonnies Idee zuckersüß! Verdientes Treppchen !

Claire Corey

Claire Corey Jaaaaaa Mega Gut... Sauber gemacht Lotti *jubeld wild und hält ein Schild hoch* Und auch die anderen, sehr kreativ :D

Aurora Dragon

Aurora Dragon Lotti <3 Herzlichen Glückwunsch !!!!

Gesperrter Benutzer

Gesperrter Benutzer Herzlichen Glückwunsch! Wir haben uns die Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht.

Summer Steen

Summer Steen 100% verdienter Platz 1 :-D tolles Bild!

Claire Willows

Claire Willows Herzlichen Glückwunsch, Lotti! *klatscht wild* ♡ (ノ◕ヮ◕)ノ

Cajus Vyseris

Cajus Vyseris Glückwunsch Lotti ♥ #verdient #bestslytherin ( ͡° ͜ʖ ͡°) und auch Bonnie und Rose, dass sind wirklich kreative Arbeiten, bestimmt gewinnt ihr nächstes Mal :)

Gesperrter Benutzer

Gesperrter Benutzer *applaudiert eine Runde für Charlotte* wirklich verdient und auch Hut ab an die beiden anderen Gewinner der 500 Galleonen :D Die Idee mit den Kuscheltieren <3

Dionysos Gelium

Dionysos Gelium Echt tolle Arbeiten und einen großen Glückwunsch an Charlotte

Effy Clark

Effy Clark Glückwunsch Lotti! ♥

Violetta Black

Violetta Black Herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin. Das Bild ist wirklich sehr schön geworden. Aber auch Bonnies Einsendung ist wirklich herzallerliebst. =)

Enoch Cotton

Enoch Cotton Glückwunsch Frau Silverburgh, und den beiden Anderen Glückwunsch für die Galleonen

Sibyll Bulstrode

Sibyll Bulstrode Glückwunsch Lotti mega verdient *-*!!!

Tereatra Damian

Tereatra Damian *überlegt sich gerade ernsthaft, wie sowas in ihrer Familie vorkommen konnte* Herzlichen Glückwunsch liebstes Lottchen!

Fin Steen

Fin Steen Herzlichen Glückwunsch

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand