Das Gesicht hinter ... den Hilfslehrern für Arithmantik
1 x 1 gleich 2! So einfach ist Arithmantik leider nicht, doch es gibt trotzdem zwei taffe Mädels, die sich von dem Zahlensalat nicht unterkriegen lassen. Heute im Interview: Die Menschen hinter Ruby Armistead und Alexia Beaufort!

- Von : Frey Leroy

 

Die Hilfslehrer für Arithmantik

 

Ich heiße euch herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe unseres Blogs "Das Gesicht hinter..."

In der heutigen Ausgabe habe ich mich näher mit Wurzeln und Quadratzaglen beschäftigt - so läuft Arithmantik doch, oder? Nicht? Heute geht es auch nicht um Zahlen und Formeln, sondern um die beiden Menschen, die neben Professor Brown immer den Überblick über die Welt der Zahlen behalten: Vorhang auf für: Ruby Armistead und Alexia Beaufort!

 
_________________________________________________________________
 
 

1. Seid ihr zufällig auf WoP aufmerksam geworden oder habt ihr explizit nach so einer Seite gesucht?

Ruby: Durch und durch Zufällig. Ich kann noch nicht mal genau sagen wie, ich weiß nur das ich auf einmal hier war und seitdem nicht mehr davon weggekommen bin. Ich war schon früher auf verschiedenen RPG Seiten unterwegs über alle möglichen Themen aber Harry Potter war nie mit dabei gewesen. Umso besser das ich jetzt wop gefunden hab. Und so schnell wird man mich hier auch nicht mehr los.

Alexia: Beides, irgendwie. Ich habe schon länger gehofft eine solche Seite zu finden und war mit gewöhnlichen Foren immer recht unglücklich und dann sprang mich die Facebookwerbung (welch Überraschung) an und zog mich hierher. Fun Fact: Seit dem bin ich im Grunde gar nicht mehr bei Facebook :D

 

2. Seid ihr euren Charaktern sehr ähnlich?

Ruby: Ohjaa, Ruby und ich sind uns in vieler Hinsicht sehr ähnlich und glaub mir das war wirklich nicht geplant. Aber es macht mir wirklich Spaß meine eigenen Chaotischen und Verrückten Gedanken in Ruby ausleben zu lassen. Auch ihre Ungeschicktheit passt wie die Faust zu mir. Nur in einer Sache sind wir grundverschieden. Sie ist schüchtern und zurückhaltend und ich so überhaupt nicht. Das ist wohl unser größter Unterschied.

Alexia: Bestimmt irgendwie und irgendwie auch gar nicht. Alexia ist deutlich gesellschaftsfähiger, würde ich behaupten. Sie liebt es Zeit mit ihren Freunden zu verbringen und Dinge zu unternehmen und ist auch sehr offen neuen Kontakten gegenüber, was mir IRL auch gerne mal schwer fällt. Außerdem ist sie sehr viel impulsiver als ich. Sie hat ihre Gefühle nicht gut im Griff und lässt sie einfach raus, wie sie gerade kommen. Sie hört viel auf ihr Gefühl und ihren Bauch und agiert entsprechend, während ich selbst alles hunderttausendfach zerdenke, selbst dann, wenn es eigentlich vorbei ist und gar nichts mehr da ist, worüber man grübeln könnte. Ich finde bestimmt was^^

 

3. Habt ihr bereits jemanden aus WoP im echten Leben getroffen und kennen gelernt? (Namen müssen nicht genannt werden)

Ruby: Natürlich habe ich schon meine IG besten Freundinnen getroffen, Motoko Lannister und Mika Yamamoto. Auch OOC zwei wundervolle Menschen die ich definitiv nicht missen möchte. Ebenfalls auch die gute alte Izzy Lightwood.

Alexia: Jaa! Serena Amoebe und Ivory Nightingale und Cajus Vyseris und *denkt scharf nach* Scott Morriton - klasse Typ, zählt der noch? Und öhm, wenn ich wen vergessen habe, war er wohl unwichtig xD Sorry :D

 

4. Habt ihr Geschwister?

Ruby: Ne süße kleine nervige Schwester. Fast genau so nervige und bekloppt wie ich. Wollte sie mal im Supermarkt verkaufen, niemand wollte sie. Schade, seit dem hab ich sie an der backe.

Alexia: Ja, ich hab einen kleinen Bruder. Wobei eher jünger, kleiner ist der schon ne Weile nicht mehr. Hergeben würde ich den aber nie.

 

5. Könnt ihr im Dunkeln schlafen?

Ruby: Schlafen im dunkeln? Wer macht denn so etwas verrücktes? Also bei mir muss alles hell sein. Fernseher an, Lampen an, Microwelle an .. was man halt alles so braucht um schlafen zu können. Awaaaaaaaaas, dunkel und ich schlaf wie ein Stein. Erst letztens wollte mich ne Steinfamilie adoptieren. Konnte sie nochmal davon abhalten.

Alexia: Puh Schlaf und ich sind eh immer so ne Sache. Wir haben ein eher angespanntes Verhältnis miteinander und es hält sich auch standhaft das Gerücht, dass ich gar nicht schlafe (Nein, ich bin kein Vampir! Glaub ich…) Aber wenn ich schlafe, dann schlafe ich auch. Egal ob dunkel oder nicht.

 

6. Seid ihr die einzigen in eurem Freundes- und Familienkreis die Harry Potter mögen?

Ruby: Es begann mit einem kleinen Geschenk der Tante, der erste Harry Potter Teil als Videokassette und schon war es um die ganze Familie geschehen. Vater, Mutter und Töchter packte das Harry Potter fieber. Doch dieses Fieber verließ nie das Haus und somit gibt es keine Freunde die Harry Potter mögen. Damdamdaaaaam. Tragisches Schiksal um so besser das ich hier jetzt genügend Leute gefunde habe die diese Leidenschaft teilen … vielleicht erstelt ja meine Mutter mal einen Account wer weiß .. wer weiß.

Alexia: Nein. Die Harry Potter Liebe teile ich mit einigen. Besonders zwischen meiner Mutter und mir herrschte schon damals immer Krieg, wer das neue Buch zuerst lesen darf. Meistens hab ich aber gewonnen :D Auch unter meinen Freunden sind viele Harry Potter Fans. Das erstreckt sich auch bis nach Brasilien.

 

7. Seid ihr Adrenalin-Junkies?

Ruby: Adrenalin? Wie was wo? Das fragst du noch? Wo ist die nächste Klippe ich will einen Salto vollführen und dann ins kalte Wasser springen … vielleicht sollte ich vorher überprüfen ob es tief genug ist? Awaaaaaaaas, wo bleibt denn da das Adrenalin xD Soo jetzt geh ich erstmal meine Löwen füttern.

Alexia: Also ich bin eher so der Netflix & Chill Typ. Wobei das auch schon sehr nervenaufreibend sein kann - Wie geht es weiter? Gibts es eine neue Staffel? Wird die Serie abgesetzt? Muss man einen Monat auf Twitter kämpfen? Die Spannung ist allgegenwärtig!

 

8. Besitzt ihr Harry Potter Merchandise?

Ruby: Ähm, jaaa. Ehrlich gesagt besitze ich gar nicht so viel davon. Arm und so. Aber dennoch besitze ich “Hermines Zeitumkehrer - Das Original.” und die Kette die sie am Abend der Hochzeit getragen hatte. Obwohl ich gar nicht so der Schmuckmensch bin .. verrückt.

Alexia: Ich besitze eine Hedwigtasse. Das ist das einzige offizielle Merchandise glaub ich..

 

9. Was ist das Objekt eurer Sammlung auf das ihr am meisten stolz seid?

Ruby: Mhh und das wertvollste wäre dann wohl der Zeitumkehrer und die Kette. Die sind meistens immer schön in ihrer Box auf Samt gebettet. Soll ja nichts rankommen und so ;)

Alexia: Die Zeichnung der Karte des Rumtreibers (7. Stock), eigens angefertigt von Serena Amoebe ♥ Ich halte sie in Ehren.

 

10. Habt ihr noch etwas was ihr der Community mitteilen möchtet?

Beide: Macht euch selber ein Bild von allem. Glaubt nicht alles, was ihr hört, egal von wem es kommt. Vielleicht werdet ihr positiv überrascht :) Over and Out euer Arithmantik HL-Team

_________________________________________________________________
 
Alle Fragen wurden aus OOG-Sicht beantwortet.
Wir danken für die Beantwortung der Fragen!

 

Magische Grüße,
Aurelia Martell - Frey Leroy
 

 

(c) Code-Bearbeitung: Nathaniel Fengel

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Harald Toepfer

Harald Toepfer sehr schönes Interview :)

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand