How to Prevent #7 - Prokrastinierende Überflieger
"Die Schule beginnt!", ist sicherlich nicht der liebste Satz, den ein Schüler hört. So geht es auch vielen Schülern auf Hogwarts. Aber macht euch nicht so einen Stress, der Start ins neue Schuljahr kann viel entspannter ablaufen... vielleicht!

- Von : Nolan Maywood

 
 
 


 
 
 
 

 

Liebe Zauberer und Hexen!

Nach einer langen Pause ist es wieder soweit.
Der How to Prevent-Blog ist wieder da!
In kleinem verändertem Design, mit einigen Extra-Infos wie es weitergeht und nach und nach auftauchenden kleinen Features im Blog.

Eine kleine Änderung und Ausnahme diese Woche:
Es werden keine Kommentare eingebaut, jedoch ab der nächsten Ausgabe wieder! Informationen zu den nächsten Ausgaben findet ihr am Ende dieser Ausgabe. Viel Spaß!

Diese Woche:

Prokrastinierende Überflieger
- Der entspannte Start ins neue Schuljahr -


Ob der Start ins neue Schuljahr tatsächlich so entspannt ist?

 

Endlich ist das letzte Schuljahr rum! Glückwunsch an alle, die die Prüfungen bestanden haben!
An alle, die erfolgreich die ZAG's und die UTZ hinter sich gebracht haben und natürlich auch alle anderen Jahrgänge! Euer Fleiß hat sich bezahlt gemacht.
Und nun? Liegen die Prüfungen hinter uns und wir können entspannen. Doch.. können wir das wirklich?


Der ganze Schweiß, der für die Prüfungen draufgegangen ist, die ganzen Tränen und verzweifelten Schreie der Schüler.
Oder eben die blutenden Geldbeutel Einzelner, die sich den Weg ins neue Schuljahr erleichtert haben. Ja Genau! Ich habe euch beobachtet und das ist mir natürlich nicht entgangen!

Und nun? Das neue Schuljahr.
Alles entspannt, Hausaufgaben stehen auf der "Vielleicht morgen"- Liste, Prokrastinieren bekommt ganz unfreiwillig wieder das liebste Hobby aller Schüler.
Lernen?
Pff.
In die Bibliothek gehen?
Nicht mal für ein Referat.


Ganz schöne Überflieger seit ihr. Denkt die Korridore gehören nun euch, jeder liegt euch zu Füßen, weil ich mal eine Prüfungsphase wieder überstanden habt?

Und genau diese Überflieger stehen am Ende des Jahres wieder Schlange, Miss Blunt muss einen Türsteher organisieren, die nicht auf eure Kleidung achten, ob ihr nun reindürft oder nicht. Habt ihr nur einen Bleistift dabei?
Dann vergisst es! Der Türsteher der Bib lässt euch niemals durch!
Wetten um Plätze werden abgeschlossen, eine Gruppe Schüler rennt im Marathon zum Eingang.
Ein Schüler stolpert.
"Lasst ihn zurück!", schreit der andere.
Das ist wohl der wahre Kampf um einen Platz in der Bibliothek.
Game of Bibstühle.

Das alles wird den Überfliegern passieren, die alles nach hinten schieben, weil sie gerade einen berauschenden Höhenflug genießen. Sich ausruhen auf ihren "Erwartungen Übertroffen."

Jeder Professor wird euch sagen können:
So kommt ihr nicht weit!
Denn anfangs klappt es vielleicht. Vielleicht seid ihr ja auch wahnsinnige Glückpilze und doch ist hier ein Einblick in eure Zukunft:
Ihr bleibt einmal Sitzen.
Kein Problem.
Ihr bleibt ein zweites Mal sitzen.
Die Liebe eures Lebens, die ihr natürlich schon mit 12 kennengelernt habt, ist kein prokrastinierender Überflieger und schon 2 Stufen weiter. Der Klassenschönling macht sich an ihn ran, ihr seid umgeben von kleinen Kiddies, werdet nicht ernst genommen verspottet, bis ihr schließlich am Ende als einsamer Zauberer auf einer alten Couch verendet und das Zaubern nur dazu nutzt eine weitere Bierdose und Chipstüte aus der Küche herzuzaubern!

Und ich würde dabei natürlich NIEMALS übertreiben! Das, genau das hat mir die Wahrsagekugel gesagt!

Die Lösung:

Ganz einfach ihr Faulpelze!
Die Bibliothek ist leer! Weil ihr nicht allein seid sondern die große Mehrheit. Bewegt euch in die Bib, schreibt alles mit, schlaft nicht und kauft euch vom Geld lieber Schokofroschkarten, anstatt Lehrer zu bestechen.
Einfacher geht's nicht.
Auch wenn die Lösung auf der Hand liegt, schnallen es die meisten ja dennoch nicht, deshalb diese Ausgabe, um euch einen kleinen Klapps gegen den Hinterkopf zu geben! Tut was für eure Zukunft.
 
 

Was sagt ein Pirat, wenn er trockenes Gras sieht?
- A, Heu!


 


Aktuell wird an mehreren Special-Ausgaben gearbeitet, da es allein durch die Team-Specials einfacher ist an Menschen ranzukommen, die den Blog gerne kommentieren.
Angefragt für jene Special's sind bisher:
- Management/Lehrer (Ein seperates Lehrerspecial wird noch folgen)
- Hintergrundgeschichtenteam

Zudem werden auch noch Häuser-Special's folgen, bei welchen sich verschiedenste Leute melden können, um den Blog zu kommentieren, einschließlich der Hauslehrer.
Sollte Interesse bestehen einen Blog zu kommentieren, lasst mir doch eine Eule zukommen!
Zudem ist hinzuzufügen, dass immer versucht wird den Blog so gut wie möglich zu gestalten, immerhin machen wir das für unsere treuen Leser. Sollten Wünsche, Anregungen, Ideen da sein, dann scheucht euch nicht diese auch loszuwerden.
Sei es in Form von:
- Der Kommentar-Funktion
- Eulen
- Unserer Umfrage, die wir aktuell auswerten:
https://forms.gle/xN3JPRWL3fKK5wMU9
 
 
So.. nun sind wir am Ende angekommen!
 
Wir hoffen natürlich, dass euch die Blogreihe gefällt und würden uns über ein wenig Feedback freuen!
 

//OOG: Dieser Blog hier ist rein IG zu betrachten. All dies ist bitte mit Humor zu nehmen und nicht als zu ernst zu betrachten.//

 

Eure

AweSoMe-Code
Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand