Erinnermich #8 - Stein der Auferstehung
„Hier nahm er den Stein hervor, der die Macht hatte, die Toten zurückzurufen“ – Heute: Der Stein der Auferstehung!

- Von : Audrey McKinney

 
 
 


 
 
 
 

Hola!

Na, heute schon in Nostalgie verfallen? Nein? Dann wird’s aber Zeit!
Ich heiße euch herzlichst willkommen zu einer neuen Ausgabe des Erinnermichs!
Bestimmt könnt ihr euch noch an die Ausgabe mit dem Elderstab erinnern! Und die, mit dem Tarnumhang! Nun, heute werden wir uns mit dem letzten noch bei unserer Sammlung fehlendem Artefakt der drei Brüder beschäftigen. Denn das letzte, welches uns noch fehlt, ist der Stein der Auferstehung.
Viel Spaß!


„Dann beschloss der zweite Bruder, der ein hochmütiger Mann war, den Tod noch mehr zu demütigen, und verlangte nach der Macht, andere aus dem Tod zurückzurufen. Also nahm der Tod einen Stein vom Flussufer und schenkte ihn dem zweiten Bruder, und er sagte ihm, dass der Stein die Macht haben werde, die Toten zurückzuholen.“
Der Tod. Viele fürchten ihn, viele respektieren ihn, andere aber nicht. Doch wir alle sind uns wohl einig, dass er furchtbar ist. Am schlimmsten ist es aber, wenn es jemanden trifft, den man liebt und nie verlieren wollte.
Was Tod ist, kann niemals ster.- Nein warte, falscher Film… *räusper*
Was Tod ist, bleibt auch Tod, richtig?
Doch was ist, wenn es eine Möglichkeit gibt, den Tod zu überlisten? Dies dachte sich wohl auch der zweite Bruder und verlangte von dem Tod höchstpersönlich die Macht, die Toten zurückzuholen.
So erschuf er den Stein der Auferstehung.

snitch-reveal.gif

Doch ist es wirklich so gut, die Ruhe der Toten zu stören und sie zurück auf die Erde zu schicken? Nun, der zweite Bruder tat dies schließlich auch: Er nahm den Stein und drehte ihn drei Mal in der Hand. Vor ihm erschien sogleich die Gestalt des Mädchens, welches er einst heiraten wollte, ehe sie vorzeitig verstarb. Der Bruder war verwundert aber auch erfreut. Doch schnell erkannte er, dass sie litt. Sie war traurig und kühl.
Sie gehörten nun mal nicht in die Welt der Sterblichen, hier war nicht ihr Platz.
„Schließlich wurde der zweite Bruder wahnsinnig vor unerfüllbarer Sehnsucht, und er tötete sich, um wirklich bei ihr zu sein. Und so machte sich der Tod den zweiten Bruder zu eigen.“

tumblr_nlzkyttUMY1rxts68o2_1280.gif

Genau wie die anderen zwei Artefakte des Märchens der drei Bruder, war auch Harry Potter einst der Besitzer des Steins der Auferstehung. Dieser befand sich schließlich im Goldenen Schnatz. Harry öffnete den Schnatz, kurz bevor er Voldemort im Verbotenen Wald antraf, indem er diesen mit seinen Lippen berührte.
Er drehte den Schnatz in seiner Hand, woraufhin James und Lily Potter, Remus Lupin und Sirius Black als Schattenabbilder vor ihm erschienen. Sie gaben ihm die nötige Kraft und den Mut, sich Voldemort zu stellen und versicherten ihm, seine Entscheidung sei richtig. Harry ließ den Stein auf den Boden fallen, mit dem Gedanken, dass er dort nicht gefunden wird.



„Der Elderstab. Der mächtigste Zauberstab aller Zeiten. Der Stein der Auferstehung. Der Umhang, der Unsichtbar macht. Diese drei bilden die Heiligtümer des Todes. Diese drei machen ihren Besitzer zum Bezwinger des Todes.“
Fazit: Der Stein der Auferstehung hatte nicht immer schlechte Einwirkungen auf den Träger, bei Harry halfen die Abbilder ihm sogar, als er sich für seine Freunde opfern wollte.
Was haltet ihr vom Stein der Auferstehung?

Mal wieder habt ihr die Chance euer Schokofroschkartenkonto aufzubessern. Beanwortet mir einfach folgende Frage per Eule und bekommt die Chance auf 15 Schokofroschkarten! Dazu müsst ihr mir nur eine Frage beantworten. Doch vorher gebe ich noch den Gewinner des letzten Gewinnspielspreis. Trommelwirbel bitte
Melinda Hollow
Und nun zur Frage

Wie viele Besitzer hatte der Stein der Auferstehung insgesamt?

So, das wars dann auch schon von mir. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende! Bye, bye!

♥ Audrey McKinney ♥

AweSoMe-Code
Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Levi Peyton

Levi Peyton Woaaahhh ein Steeeiiinnn :O

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand