Das Gesicht hinter... Cole Havering
Heute im Interview: Cole Havering!

- Von : Lars Luminus

 

 

Willkommen zu einer neuen Ausgabe unserer bekannten Blogreihe "Das Gesicht hinter.."! Diese Woche haben wir an den Chefredakteur des Tagespropheten, Cole Havering, geschrieben :
 
_________________________________________________________________
 
 

1. Was findest du ist etwas, was WoP ausmacht?

Die Vielfältigkeit der Menschen, die man hier trifft. Es gibt so viele unterschiedliche Persönlichkeiten, bei denen man vielleicht auf den ersten Blick nicht denken würde, dass sie Gemeinsamkeiten haben und doch verbindet uns alle etwas. Sei es nun die 'Liebe' zu Harry Potter, oder der Drang RPGs schreiben zu wollen und sich gemeinsam mit anderen Geschichten auszudenken.


2. Sind du und dein WoP Charakter euch ähnlich?

In einigen Punkten, wie dem familiären Gedanken sicherlich. Aber er ist ein viel größerer Workaholic als ich und so gut verstellen wie er kann ich mich auch nicht. Ich bin da eher ein offenes Buch und meistens auch viel emotionaler und impulsiver. Aber ich entdecke Cole auch gerade noch. Da ergibt sich sicher noch die ein oder andere Gemeinsamkeit :)


3. Wie kam es zu deinem Redakteurs-Posten?

Tatsächlich war es der einzige Posten auf WoP, für den ich mir vorstellen konnte alles andere aufzugeben, was ich mir hier bisher erarbeitet habe. Ich liebe den Tagespropheten und die Menschen mit denen ich dort zusammenarbeiten darf. Und als ich dann hörte, dass Leroy von nun lieber im Keller eklige Dinge zusammenpanscht, musste ich meine Chance einfach nutzen und mich bewerben. Dass es dann auch noch geklappt hat ist natürlich um so schöner.


4. Magst du uns etwas über dich, den Charakter hinter Cole, erzählen?

Hmm... Ich glaube ich bin eine der älteren Personen hier, was man aber oft nicht merkt, weil ich meist eher dusslig und kindisch drauf bin. Ich bin nicht auf den Mund gefallen, da ich in einer eigentlich typischen Männerdomaine arbeite, weshalb ich mich recht häufig rechtfertigen und gegen Chauvi-Sprüche durchsetzen muss. Eigentlich bin ich aber glaub ich recht umgänglich... meistens :) Für meine Familie und meine Freunde würde ich mir einen Arm ausreißen und manchmal hab ich wohl sowas wie "Kummerkasten" auf der Stirn zu stehen. Aber es freut mich, wenn ich Leuten helfen kann.
Ich glaub das reicht erstmal. Wer mehr wissen will kann mir ja ne Eule schreiben :p


5. Was ist für dich persönlich die schönste Erinnerung bzw. das schönste Erlebnis an/auf WoP?

Das absolut Schönste ist wohl, dass ich zwei Menschen kennenlernen durfte, die mir mittlerweile unglaublich viel bedeuten und die ich meine besten Freundinnen nennen darf. Sie helfen mir in allen Lebenslagen und ich möchte sie nicht mehr missen. Ohne WoP hätten wir uns wohl nie gefunden.


6. Hast du jemals daran Gedacht, dass du so viel Zeit in dieses Spiel investieren würdest?

Nein sicher nicht. Anfangs hat es recht lange gedauert, bis ich mich hier rein gefunden habe und es waren immer nur mal so 1-2 Stunden, die ich online war. Mittlerweile bin ich quasi intravenös mit WoP verbunden und wenn ich mal einen Tag nicht wirklich online gewesen bin hab ich das Gefühl etwas verpasst zu haben. Es ist ein bisschen wie eine Sucht...

 

7. Was hast du das letzte Mal, zum ersten Mal getan?

Ich bin nachts in ein Strandbad eingebrochen und war nackt schwimmen...


8. Wofür kannst du dich richtig begeistern?

Für kreative Dinge. Egal ob es singen, zeichnen oder eben das Schreiben ist. Solange ich meine Fantasie benutzen kann ist es genau das Richtige. Ah und PS starke Fahrzeuge. Mit dem Motorrad über die Autobahn kacheln oder mit aufgepimpten Karts über die Rennstrecke heizen ist einfach nur perfekt um mal allem zu entfliehen und den Kopf frei zu kriegen.


9. Besitzt du Harry Potter Merchandise - wenn ja, welches?

Sämtliche Bücher und Filme natürlich. Eine Gryffindor Krawatte und ein passendes Tankshirt dazu, ein Schachspiel mit den Schachfiguren aus dem Film und meinen wundervollen Zauberstab von Sirius Black. Eine Umhängetasche mit Dobby drauf, die ich gemeinsam mit einem Slytherin Füller im Harry Potter Shop in London gekauft habe. Ah und eine Hedwig Schneekugel^^ 


10. Was möchtest du der Community noch mitteilen?

Redet mehr miteinander als übereinander und akzeptiert es, wenn jemand eine andere Meinung hat als ihr selbst. Wir sind alle so verschieden und so viele, dass es klar ist, wenn man nicht mit jedem Menschen zurecht kommt. Aber es wäre schön, wenn man es zumindest versucht. Ich nehm mich das selbst nicht aus! Wir sind hier alle eine große Gemeinschaft von Freaks, die teilweise zu viel Zeit damit verbringen in einer virtuellen Welt zu leben. Aber diese können wir gestalten, wie wir sie gern haben wollen (also so weit es die Copyright-Richtlinien zulassen^^) und vielleicht sollten wir mehr Arbeit darin investieren mit unseren Mitmenschen so umzugehen, wie wir selbst auch behandelt werden möchten. Denn dann kann das hier etwas wirklich großes werden! Also: Mindestens 3x am Tag lachen und hin und wieder jemandem was Nettes sagen. Dann haben wir sicher alle noch sehr lange Freude an dieser Seite.

_________________________________________________________________
 
Wir danken dem Chefredakteur für die Beantwortung der Fragen!
Ihr habt Vorschläge für weitere Personen zum Inteviewen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen! Bis nächste Woche!

 

Magische Grüße,
Lars Luminus
 

 

(c) Code-Bearbeitung: Nathaniel Fengel

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Grifton Chevallier

Grifton Chevallier Sehr schönes Interview:)

Ella Vandragon

Ella Vandragon Super schönes Interview :) *fangirlt ein bisschen mit Jen*

Jennifer Greeser

Jennifer Greeser *quietscht und fangirlt etwas und räuspert sich dann* Äh ja, sehr cooles Interview ;)

Lars Luminus

Lars Luminus Alle Fragen sind OOG

Garry Sudworth

Garry Sudworth Schönes Interview! Teilweise war ich mir nicht sicher ob die Fragen dann noch OOG oder wieder IG waren.. ;)

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand