Erinnermich #6 - Tarnumhang
Ein Erbstück das von Generation zu Generation weitergegeben wurde, ein Umhang, aber nicht irgendein Umhang - Heute beschäftigen wir uns mit dem Tarnumhang!

- Von : Audrey McKinney

 
 
 


 
 
 
 

Servus!

Und damit heiße ich euch herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe des schönen, nostalgieerregenden Blogs – dem Erinnermich! Heute nehmen wir den Tarnumhang auseinander. Schließlich hat Mister Chef Lars Luminus ja noch genug in seinem Spind rumhängen. Nein, jetzt aber mal Spaß beiseite.
*schiebt Spaß zurück in sein Eck*.
Heute nehmen wir einen ganz besonderen Tarnumhang unter die Lupe.


Ein Tarnumhang ist schon etwas ganz Besonderes. Wer hätte denn nicht gerne etwas, womit er sich einfach unsichtbar machen könnte, um sich raus zu schleichen? Aber wir wollen uns heute nicht um irgendein Tarnumhang unterhalten. Nein, wir reden von DEM Tarnumhang.
Harry Potters Tarnumhang. Erinnert ihr euch noch? Wie er dieses alte, aber wunderschöne Kleidungsstück zu Weihnachten bekommen hat? Direkt im ersten Schuljahr und dieser wurde ihm von niemand geringerem als James Potter weitervererbt - Naja, Albus Dumbledore nahm den Umhang vor dem Tod der Potters an sich und gab ihn an Harry weiter.

snitch-reveal.gif

Aber was macht Harry Potters Tarnumhang denn so besonders? Nun, zumal wurde er in der Familie seines Vaters immer weitervererbt. Er gehörte mal dem Vater seines Vaters, und dessen Vater und auch dessen Vaters usw... Diese Liste könnte man ewig weiter führen! Solche Familienerbstücke sind ja aber wirklich nicht allzu besonders, Nicht immer zumindest. Doch Harrys Tarnumhang ist wahrlich speziell. Ihr kennt doch bestimmt die Heiligtümer des Todes, oder? Na, macht es auch bei euch Klick? Das Märchen von den drei Brüdern müsste doch jedem von euch bekannt sein, stimmts. Dann wisst ihr bestimmt noch, was sich der dritte Bruder vom Tod wünschte…

tumblr_nlzkyttUMY1rxts68o2_1280.gif
 

Also bat er um etwas, das ihm ermöglichen würde, von dannen zu gehen, ohne dass ihn der Tod verfolgte. Und der Tod übergab ihm, höchst widerwillig, seinen eigenen Umhang, der unsichtbar machte.“.

Harrys Tarnumhang ist eines der Heiligtümer des Todes. Aber wie kann man sich dabei so sicher sein? Es gibt so viele Tarnumhänge! Es könnte doch jeder Beliebige sein!
Falsch.
Harrys Tarnumhang ist alt, sehr alt. Aber dennoch funktioniert er einwandfrei und gar dessen Gewebe ist vollkommen unbeschädigt. Selbst Zauber konnten den Umhang nicht beschädigen. Dies fielen dem Goldenen Trio - Harry, Ron und Hermine - Anfang 1998 auf. Das ist der Beweis, dass der Tarnumhang kein gewöhnlicher ist.

 



Beenden wir den Blog mit einem Zitat.
"Und dann hieß er den Tod als alten Freund willkommen und ging freudig mit ihm, und ebenbürtig verließen sie das Leben."
Halt Stop! Es gibt noch was zu Gewinnen! Noch nicht abhauen!

Mal wieder habt ihr die Chance euer Schokofroschkartenkonto aufzubessern. Beanwortet mir einfach folgende Frage per Eule und bekommt die Chance auf 15 Schokofroschkarten! Dazu müsst ihr mir nur eine Frage beantworten. Doch vorher gebe ich noch den Gewinner des letzten Gewinnspielspreis. Trommelwirbel bitte
Yuki Brown
Und nun zur Frage

Wie heißt der dritte Bruder aus dem Märchen der drei Brüder?

So. Und jetzt gehe ich den Tarnumhang-Spind von Lars plündern. Tschüssi und bis in zwei Wochen!

♥ Audrey McKinney ♥

AweSoMe-Code
Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand