Abenteuer Schokofrosch: Sammelkarten-Fieber #55
Heute stelle ich euch eine Frau vor, die sogar zwei Karten hat.

- Von : Liva Gallagher



 

Heute: Beatrix Bloxam

 

Name: Beatrix Bloxam

Geboren: 1794

Gestorben: 1910 (115 oder 116 Jahre alt)

Beruf: Kinderbuchautorin

 

Bei den meisten fängt die Liebe zum lesen mit dem Vorlesen der Eltern an. Bei vielen mit den ersten Kinderbüchern. Dabei kann man die Liebe zu Fantasie entdecken und entwickeln und Bücher immer wieder in sein Herz schließen. Manche lesen auch noch in höhren Altersklassen Kinderbücher. Manchmal um sich in die vergangene Zeit zurück zu denken und manchmal weil es schön ist ein Werkzeug der eigenen Entwicklung erneut zu lesen. Vielleicht lesen sie es auch ihren Kindern vor, es gibt so viele Möglichkeiten.

 

 

Was diese Möglichkeiten alle eint, ist das Kinderbuch an sich. Es bringt Eltern und Kinder zusammen, lässt Fantasie entstehen und gräbt tief in jedem Menschen nach Gefühlen und besonders nach Hoffnungen.

 

 

Menschen die Kinderbücher schreiben, erschaffen Fantasiewelten für die ganz Kleinen und das Material für Träume. Es ist nicht immer leicht, sich Geschichten für Kinder auszudenken, das war es sicher auch nicht immer für Ms Bloxam.

 

Diese gilt als bekannte Kinderbuchautorin, aber nicht unbedingt, weil ihre Werke besonders einfühlsam oder fantasievoll waren. Mit ihrer Kinderbuchreihe "Die Märchen von den Giftpilzen" erlangte sie Berühmtheit, weil diese verboten werden musste, da die genannten Pilze Übelkeit und Schwindel bei Kleinen hervorrief.

 

Der aufmerksame Beobachter hat sicher entdeckt, dass die Dame gleich zwei Karten hat. Eine goldene, besondere Karte und eine brozene mit der Nummer 80.


Beim letzten Mal gab es natürlich wieder ein Schokofroschkarten-Gewinnspiel und ich darf herzlich der Siegerin gratulieren:

 

Herzlichen Glückwunsch Lynee Hollow!

 

Wer nun auch sein Glück versuchen möchte kann gerne eine Eule mit der richtigen Antwort auf folgende Frage an mich senden und landet dann im Lostopf:

Wie heißt die Buchreihe in englischer Sprache?

Viel Erfolg!

Liva Gallagher

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Lynee Hollow

Lynee Hollow *freut sich wie ein kleines Kind* Whuhu, danke :D

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand