Abenteuer Schokofrosch: Sammelkarten-Fieber #54
Heute ein Mann der für Muggelkunde-Begeisterte sicher interessant ist, aber auch für alle anderen.

- Von : Liva Gallagher



 

Heute: Blenheim Stalk

 

Name: Blenheim Stalk

Geboren: 1920

Gestorben: unbekannt, nach 1972

Aussehen: klein, graue Haare, Bart

 

Muggel. Für einige ein Mysterium, für andere egal und für den Rest normal. In Hogwarts kommt man zwangsläufig mit ihnen in Verbindung, denn im Fach Muggelkunde kann man so einiges über sie, ihre Gewohnheiten und ihr Leben lernen.

 

 

Man kann dort zum Beispiel einiges über Vorurteile, Währung, Jobs, Kleidung und Sport von Muggeln erfahren. Das bringt vielen Hexen und Zauberern mehr Verständnis gegenüber den nichtmagischen Menschen, weil sie so das Leben von ihnen besser nachvollziehen können und lernen, dass nicht jedes Vorurteil wahr ist.

 

 

Doch nicht nur der Muggelkundeunterricht an den magischen Schulen hat Zauberer und Hexen in diesem Thema weiter gebildet. Neben diversen Veranstaltungen gibt es natürlich auch eine Menge Bücher dazu.

 

Eines dieser Bücher ist "Muggel, die es sehen" von Blenheim Stalk. Er gilt in der magischen Welt als Muggelexperte und beschäftigte sich in seinem Werk mit Muggeln, die eindeutige magische Handlungen beobachtet haben.

 

Auf seiner silbernen Schokofroschkarte mit der Nummer 85 wird er als freundlich aussehender, älterer Herr mit Taschenuhr, Büchern und Pergamentrollen dargestellt.


Beim letzten Mal gab es natürlich wieder ein Schokofroschkarten-Gewinnspiel und ich darf herzlich der Siegerin gratulieren:

 

Herzlichen Glückwunsch Lilli Black!

 

Wer nun auch sein Glück versuchen möchte kann gerne eine Eule mit der richtigen Antwort auf folgende Frage an mich senden und landet dann im Lostopf:

Wann wurde das Buch von Blenheim Stalk veröffentlicht?

Viel Erfolg!

Liva Gallagher

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Lilli Black

Lilli Black Wieder ein interessanter Artikel. Danke dafür :-) Und auch für die Schokofroschkarten ;-)

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand