Das Gesicht hinter... Olivia Blunt

- Von : Aurelia Martell

 

Die Leiterin der Bibliothek

 

Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe von "Das Gesicht hinter..." ,mit:

Olivia Blunt!"

Bücher und Magie liegen dieser Frau sehr am Herzen und wo lässt sich so etwas besser vereinen, wenn nicht in Hogwarts? Als Oberhaupt der Hogwartsschen Bibliothek sorgt sie dort, zusammen mit ihrem Team "Goldfische", für Ruhe und Ordnung. Heute hat sie sich aber einmal frei genommen und war bereit, uns einen kleinen Einblick in ihr Leben zu gewähren.
 
_________________________________________________________________
 
 

1. Wie bist du auf den Namen deines Charakters gekommen?

Olivia: Es gibt dazu eigentlich gar keine richtige Story. Der Name ist am 07. September entstanden *hat das gerade mal im WhatsApp-Verlauf gestalked*, ich hatte vorher eigentlich mit einem anderen Faceclaim und Namen experimentiert, aber das hat mir alles nicht so gefallen. Naja, und dann bin ich auf Emily Deschanel gestoßen und der Name war Eingebung. Man sieht im WhatsApp-Verlauf mit meiner Freundin tatsächlich ein Gespräch über ein völlig anderes Thema (die Mutter meiner ehemaligen Vermieterin hat mal wieder unangekündigt und ungefragt die Wohnung betreten) und dann kommt halt ein gif von Emily Deschanel mit der Caption „Olivia Blunt?“. Ende der Story :D

 

2. Was magst du an deinem Job am liebsten?

Olivia: In erster Linie mein Team. Ich durfte ja mit Alya schon vorher mit vielen unglaublich tollen Menschen zusammenarbeiten und habe durch die Bib zwei sehr enge Freundschaften IRL geschlossen (eine ist dann zu einer Beziehung geworden), für die ich unglaublich dankbar bin. Aber auch sonst ist mein Team sehr fleißig, kreativ und liebt neue Menschen natürlich über alles. Aber jeder Chef sollte sein Team natürlich irgendwo lieben. Daher: Was ich an der Bib an sich am meisten mag ist einfach die Chance, diese Plattform direkt mitzugestalten. Wir haben gemeinsam das Potter-Universum nochmal aufgearbeitet, uns stundenlang durch Wikis gekämpft, das dämliche unglaublich tolle Lexikon gestartet (zweimal…) und so allen Usern hoffentlich eine tolle Infoquelle geschaffen. Aber auch WoP-interne Dinge kommen mittlerweile zum Glück nicht mehr zu kurz, etwa durch Status-Buch, Job-Buch, Rekordebücher und Jahrbuch. Das alles zu gestalten und zu erschaffen ist unheimlich schön.

 

3. Würdest du bei WoP auch gern mal das andere Geschlecht spielen wollen?

Olivia: Wer meine Charaktere kennt, weiß, dass sie bisher alle weiblich sind. Ich habe ein Konzept für einen männlichen Char, allerdings kam der bisher nicht zum Einsatz. Zumindest nicht als echter Charakter. Der Name wurde für andere Dinge zweckentfremdet. Also ja, ich habe darüber nachgedacht, es bisher aber noch nicht getan. Und da ich mir aktuell einfach nicht noch einen Charakter zulegen will, wird es auch erstmal dabei bleiben.

 

4. Magst du es zu puzzlen?

Olvia: Das klingt vielleicht sehr nach Klischee, aber Puzzle gehören für mich irgendwie immer zu Weihnachten dazu. Vielleicht auch einfach, weil man sich dann mal die Zeit nimmt/nehmen kann für derartige Aktivitäten. Ich bin eigentlich auch eher ungeduldig und schnell frustriert. Beim Puzzeln geht das aber, je nach Motiv natürlich. Einen einfarbigen Hintergrund zu puzzeln… Nein. Einfach nein.

 

5. Besitzt du Haustiere oder würdest du gern welche haben?

Olivia: Ich selber habe leider keine Haustiere, da meine Mama gegen eine große Bandbreite an Tierhaaren allergisch ist. Daher war das früher keine Option. Allerdings hatten meine Großeltern väterlicherseits immer einen „Hund“ (ich hab‘ gehört, Chihuahuas sind keine Hunde) und einer meiner Cousins hat nun seit fünf Jahren einen Kater. Da der nun mein Nachbar ist, ist der natürlich auch ab und an bei mir Gast. Entsprechend habe ich quasi nur die Vorteile eines Haustiers, aber keine Ausgaben für Futter, Tierarzt, etc.

 

6. Was ist deine größte Schwäche?

Olivia: Schokolade, leider. Besonders dunkle Schokolade. Da kann ich einfach nicht nein sagen. Es geht nicht. Damit kann man mich im Zweifel halt auch bestechen. Womit das aber deutlich besser geht, ist Rougette Ofenkäse (#werbung #anzeige #markennennung). Wenn’s nicht so teuer wäre!

 

7. Was ist deine Lieblingsfarbe?

Olivia: Klingt wieder ziemlich doof, aber das ist Orange. Mittlerweile könnte man sogar meinen, es wäre speziell das Goldfisch-Gold meines Teams. Es erinnert mich an Sonnenauf- und –untergänge, Sommer, es strahlt Wärme aus und als Sommerkind finde ich das einfach toll. Allerdings habe ich nichts Orangenes im Kleiderschrank. Was Klamotten betrifft greife ich auf klassische Farben wie blau oder grau oder eben auch schwarz zurück.

 

8. Was ist deine schönste Erinnerung in Bezug auf Harry Potter?

Olivia: Boah, das ist schwierig. Ich war nie der Fan, der um Mitternacht in den Läden stand, um das neuste Buch zu kaufen (schon allein, weil meine Eltern darauf keine Lust hatten), aber ich habe natürlich trotzdem die Bücher gelesen und ab dem Feuerkelch die Filme auch im Kino gesehen. Auch nach all den Jahren finde ich die Details und den Umfang des Universums unfassbar beeindruckend. Wenn ich allerdings eine Sache ausmachen müsste, die so die Erinnerung ist, dann betrifft das gar nicht die Bücher oder die Filme direkt. Ich war im November 2012 das erste Mal in der Warner Brothers Studio Tour in London. Allein das war schon ziemlich toll, doch das Filmmodel von Hogwarts zu sehen, untermalt von dem Soundtrack… Naja, das hat mein 17jähriges Ich im wahrsten Sinne des Wortes zu Tränen gerührt.

 

9. Welche Animagusform hättest du am liebsten?

Olivia: Ich glaube, das ist eine Sache, in der Olivia und ich grundverschieden wären. Durch ihre Geschichte und ihre Prägungen wäre ihr Animagus wahrscheinlich eine größere oder kleinere Art Greifvogel, gerade jetzt würde ich mich aus verschiedenen Gründen auf einen Weißkopfseeadler festlegen. Da die Animagusform ja aber auf Persönlichkeit etc. beruht, wäre mein Animagus sicher kein so cooles Tier, sondern ziemlich wahrscheinlich eine Katze. Schlafen, kuscheln, gekrault werden, fressen... Das kann ich gut :D Aber da es ja auch im meinen Wunsch hierbei geht: Ich wäre gern ein Hellroter Ara. Die sind halt einfach cool und wunderschön und können fliegen und leben im Warmen. #goals

 

10. Magst du noch etwas mehr über dich erzählen?

Olivia: Gerne. Also vorab, außerhalb von WoP trage ich den Namen Lena und bin 23 Jahre alt. Ich studiere im… höheren Semester Tourismusmanagement und hoffe, bis Ende Mai nächsten Jahres meine Bachelorarbeit abgegeben zu haben. So zumindest der Plan. Ich bin chronisch pleite, versuche aber, immer auf meine nächste Reise zu sparen, da ich gerne unterwegs bin. So haben mich verschiedene Trips schon in insgesamt 14 Länder getragen (Deutschland außen vor), wobei ich in zweien davon auch min. ein Semester gelebt habe. Ich hatte das große Glück, ein Schuljahr in den USA verbringen zu dürfen und im Rahmen meines Studiums ein Semester in Dänemark studieren zu können. Wer sonst noch Fragen hat zu meiner Person, möge sich vertrauensvoll in die Eulerei schwingen, mich auf Discord anschreiben oder auch auf WhatsApp, falls Nummer schon vorhanden.

 

11. Was wären deine abschließenden Worte an die Leser?

Olivia: Ich glaube, dass es einigen gut tun würde, sich selber und WoP nicht so ernst zu nehmen. Was uns alle hier verbindet (oder uns zumindest verbinden sollte), ist die Liebe zu einer großartigen Welt und dem kreativen Schreiben. Konzentriert euch darauf. Natürlich kann man nicht jeden mögen, aber ein respektvolles Miteinander muss zu jedem Zeitpunkt möglich sein. Niemand hier ist besser oder schlechter, als der nächste. Regeln sind nicht da, um gebrochen zu werden. Und das Staff ist nicht an allem schuld. Also bewahrt euch den Spaß und schafft eine Atmosphäre, in der andere genauso Spaß haben können.

_________________________________________________________________
 
Alle Fragen wurden aus OOG-Sicht beantwortet.
Wir danken für die Beantwortung der Fragen!

 

Magische Grüße,
Aurelia Martell

 


Um bereits auf einen der Vorschläge aus der Umfrage einzugehen, bekommt ihr ab sofort die Möglichkeit die Interview Fragen die euch interessieren, in einem Dokument zu vermerken (Link s.u.). Eure Frage könnte also womöglich bereits in einem der nächsten Interview zu lesen sein :)

https://docs.google.com/document/d/1ovB0rWs3ACTJ9pf2FXFOTDGdbt6h9zglIT6iLriA1uY/edit?usp=sharing

Die Umfrage zur Verbesserung dieser Reihe wird am 17.11.18 geschlossen. Solange könnt ihr gerne weiterhin teilnehmen :)

https://www.umfrageonline.com/s/c7b4299
 

 

(c) Code-Bearbeitung: Nathaniel Fengel

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Adrian Benett

Adrian Benett Wouhuuu ♥ Tolles Interview! ♥

Denisa Benett

Denisa Benett *applaudiert ganz wild* Ein wirklich tolles Interview! :3

Ellie Harris

Ellie Harris Herzlichen Glückwunsch, Miss Blunt *0* ♥

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand