Abenteuer Schokofrosch: Sammelkarten-Fieber #65
Er wurde fast so doppelt so alt wie Albus Dumbledore und trotz allem was er tat nie so berühmt wie sein Nachfolger.

- Von : Isaac Gray



 

Heute: Professor Armando Dippet

 

Name: Armando Dippet

Geboren: 1637

Gestorben: 1992 (355 Jahre)

Beruf: Lehrer und später Schulleiter von Hogwarts

 

Wir alle wissen, das im Schulleiterbüro von Hogwarts die Portraits der vorherigen Schulleiter hängen. Sie sollen den momentanen bei seiner Arbeit unterstützen, ihn beraten und ihm hilfreich zur Seite stehen. Ob sie das alle tun wie sie sollen, ist nicht ganz klar, aber wer sicher häufig sein Bestes gibt, ist Armando Dippet.

 

Er ist besonders bekannt, da er nicht nur sehr lange Schulleiter war sondern auch folgenschwere Entscheidungen während seiner Amtszeit tätigte. So war er zum Beispiel der Schulleiter, der Hagrid aus der Schule schmiss und auch der, der Tom Riddle erst zum Vertrauensschüler und dann zum Schulsprecher ernannte. Doch da er dies alles nicht aus böser Absicht tat und einfach vom Auftreten Riddles beeinflusst war überwiegt seine gute Art.

 

Er ist unter anderem für die Einstellung von Albus Dumbledore als Hogwartslehrer verantwortlich. Auch Horace Slughorn wurde von ihm eingestellt und unterrichtete deshalb gemeinsam mit Dumbledore und später auch mit Minerva McGonagall auf Hogwarts.

 

Ob unser heutiger Schulleiter so alt wird, wissen wir alle nicht und wir möchten auch lieber von Spekulationen absehen.

 

Seine goldene Schokofroschkarte mit der Nummer 10 zeigt ihn in seinen vergleichsweise jungen Jahren, aber auch da trägt er schon einen Bart. Seinen lies er jedoch nie so lang werden wie Albus Dumbledore es tat.

 

Beim letzten Mal gab es natürlich wieder ein Schokofroschkarten-Gewinnspiel und ich darf herzlich dem Sieger gratulieren:

 

Herzlichen Glückwunsch Desmond Gaunt!

 

Wer nun auch sein Glück versuchen möchte, kann mir gerne eine Eule mit der richtigen Antwort auf folgende Frage senden und landet dann im Lostopf:

Welche drei Lehrer stellte Dippet unter anderem ein? (Mit Ausnahme von Albus Dumbledore.)

Viel Erfolg!

 

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Desmond Gaunt

Desmond Gaunt O.O hat.... gewonnen! *jubelt und knuddelt diesen Isaac Gray um ihm gleich darauf in die Wange zu kneifen* ich freu mir! Schankedön, du Wonneproppen!

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand