Wocheneule #10 - Ich packe meinen Koffer
Bei der Wocheneule geht es um eure Stimme! Alle zwei Wochen werden hier Schüler und Erwachsene zu den verschiedensten Themen auf unterschiedliche Arten befragt und ihre Meinungen hier vorgestellt. Das heutige Thema lautet: Ich packe meinen Koffer

- Von : Jenny Brooks

 
 
 

 
 
 
 

Du willst nie wieder eine Umfrage der Wocheneule verpassen und alle zwei Wochen ein paar spannende Fragen für diesen #AweSoMe Blog beanworten? Dann schreib Jenny Brooks endlich eine Eule und lasse dich auch zu einer Newsletter Gruppe mit à 11 Personen hinzufügen. Einfach den Betreff Wocheneulen Newsletter verwenden und schon wirst du in die Liste eingetragen und darfst dich über die gemütlichen Benachrichtigungen freuen!
line-divider-clipart-4-divider-clipart-619_150.png
Hallöchen meine Lieben! Wie ich mitbekommen habe ist die letzte Ausgabe mit meinem Lieben Vishous Aghony wirklich gut gelaufen und anscheinend richtig klasse bei euch angekommen! Wenn ihr Glück habt und ich mal wieder ausfallen sollte (oder einfach mal keine Lust habe) seht ihr ihn hier vielleicht wieder, man weiß ja nie.
Falls er Lust hat würde ich ihn auch so die ein oder andere Ausgabe übernehmen lassen, einfach um mehr Abwechslung in diesen Laden zu bringen. Aber das ist jetzt noch total uninteressant, kommen wir lieber zum dieswöchigen Thema!

Die Umfrage die ihr dieses Mal beantworten durftet drehte sich um das Thema "was würdest du dort hin mitnehmen", deshalb habe ich den kreativen Ich packe meinen Koffer Titel gewählt, um ein bisschen von der Tatsache abzulenken, dass es einfach eine Variation von Würdest du eher ist.
*Und warum bist du dann jetzt so doof und deckst das alles auf? Man, wärst du doch einfach still geblieben*

Aber das passt alles schon, immerhin haben 32 Leute sich die Mühe gemacht ihre grauen Zellen anzustrengen und etwas kreativ zu werden! Was ich damit meine? Das werdet ihr gleich sehen.

Fangen wir jetzt aber mal mit der ersten Frage an:
line-divider-clipart-4-divider-clipart-619_150.png

Ich packe meinen Koffer

1. Du bist auf dem Weg zu einer einsamen Insel für ein kleines Abenteuer. Was würdest du eher als Einziges mitnehmen?
Bei den ersten vier Fragen hatte ich immer zwei Antwortmöglichkeiten vorgegeben und natürlich haben wir einfach angefangen. 65,6% würden hier Überlebensprofi einem "How-To-Survive"-Buch vorziehen. Ist ja auch verständlich, wenn man sich lieber immer helfen lassen will anstatt selbst das Abenteuer zu erleben! *Ja guut, würde ich selbst auch lieber den Profi mitholen, weil wegen Hilfe in bestimmten Situationen, an die ein Buch nicht immer denkt?*

2. Bei deiner nächsten fünfstündigen Reise weißt du, dass mindestens ein Baby im Flugzeug heulen wird. Was nun?
Hier lagen die Ergebnisse sogar noch näher beieinander, immerhin war es auch eine gemeine Frage. Doch im Endeffekt würden 59,4% lieber den ganzen Flug über ihre Kopfhörer drin behalten und gezwungen sein, diese nicht ausziehen zu dürfen. Die andere Hälfte würde lieber die Kopfhörer zuhause lassen und zwischen Lesen und Filme schauen wechseln.

3. Es geht auf eine wunderschöne Kreuzfahrt, was wirst du wohl mitnehmen?
Und schon geht es zur nächsten Frage! 62,5% scheinen einen Wert auf ihre Gesundheit und ihren Spaß zu legen, da diese sich dafür entschieden haben Sonnencreme und ihre Badesachen anzupacken. Der Rest bekommt wahrscheinlich einfach Sonnenbrand, geht mit den Kleidern oder gar nicht ins Wasser und kann diese Misere aber mit der Kamera festhalten! Jeder setzt eben andere Prioritäten!
*Ohne Sonnencreme auf eine Kreuzfahrt zu gehen grenzt ja schon fast an Selbstmord, jedenfalls wenn man so eine helle Haut hat wie ich. Oooder diese Personen halten sich eben nur drinnen im Schiff auf... mhm*

4. Es geht zurück nach Hogwarts, aber leider passt nicht alles in deine Taschen... eine Sache muss also zuhause bleiben.
Eigentlich hätte ich noch fragen sollen, welches denn das besagte Hassfach wäre. Naja, das heben wir uns dann eben für eine andere Umfrage auf! Wie ich darauf überhaupt komme? Naja weil ganze 84,4% lieber das Buch von besagtem Fach zuhause lassen würden als ihre Haustiere. Wie das wohl wäre? Würde dann in jedem Fach irgendwo ein Buch fehlen oder hätte plötzlich jeder in einem bestimmten Fach kein Buch mehr dabei? line-divider-clipart-4-divider-clipart-619_150.png
5. Jetzt bist du an der Reihe! Welche drei Sachen würdest du mit in einen stinkenden Bus nehmen?
Ab hier war jetzt eure Kreativität gefragt! Leider kann ich nicht alle Antworten hier zeigen, aber die besten werden euch doch bestimmt genügen.

Raumspray, Joghurt, foooood

Gasmaske, Raumspray und einen kleinen Hammer um im schlimmsten Fall ein Fenster einzuschlagen

Nasenklammern, einen Hammer, ein Gummihuhn

Toilettenpapier, Flubberwurm, Schokofroschtee

Musikbox, Maulkorb für Nervende und Schokolade

Eine ganze Fuhre Duftbäumchen, irgendetwas womit ich meinen Sitznachbarn vergraulen kann und Essen


Kurze Frage am Rande: Wozu um Gottes Willen braucht man in dieser Situation ein Gummihuhn? Kann mir das bitte jemand erklären?

6. Ab geht es danach in die überfüllte Stadt! Welche drei Sachen sind dir hier wohl am Wichtigsten und Hilfreichsten?
Also gerade merke ich schon wie gut ihr darin seid solche Dinge auszuwählen. Irgendwie habe ich am Anfang gedacht, dass überall irgendwie das gleiche rauskommen wird, aber ihr habt es geschafft fast komplett unterschiedliche Antworten zu geben!

Handy, Geld, genügend Ausdauer, um den ganzen Sozialkontakt zu überleben

Pfefferspray, Diebstahlschutz, Money

Miese Laune, das sprich mich nicht an Gesicht, meinen Mittelfinger

Roter Mantel, Gehstock und Panzerhemd

Fluchtplan, Fluchtwagen, Fluchtfahrer

Boxhandschuhe, Mixer, Karnickel

Die beste Freundin, einen Kerl zum Schleppen und viel gute Laune

Stock zum aus dem Weg schlagen, Stiefel um dasselbe zu tun, nur eben eher zum treten, Zauberstab zum beides machen, aber mit Magie


Das stinkt bei der Hälfte von euch ja richtig nach guter Laune! Achja, wäre ja auch seltsam wenn man Spaß daran hätte unter vielen Menschen zu sein. Wie die Mutter, so die vielen kleinen Leser.

7. Mhm wie wäre es danach mit einer Nachtwanderung im Wald? Welche drei Sachen dürfen hier nicht fehlen?
Mir ist gerade aufgefallen, dass es hier eine ganz witzige Person gab die bei den drei Fragen immer die gleiche Antwort geliefert hat. Halten wir also fest: Diese Person geht niemals ohne Musikbox, Maulkorb für Nervende und Schokolade aus dem Haus. Gut zu wissen! Aber nun zu den anderen wunderbaren Antworten.

Nachtsichtgerät, Pfefferspray, Erste-Hilfe-Koffer, weil ich mich bestimmt langlege

Zauberstab, Trinken, Minimuff

Marshmallows, Freunde, Lagerfeuer

Lampe, Lampe!, LAMPE
Zauberstab (auch für Lumos), Pfefferspray, Essen für 3 Tage (weil: wenn du in den Wald gehst, nimm immer Verpflegung für 3 Tage mit!)

Sparstrumpf, falsche Galleone, Kinderwagen

Taschenlampe, Mückenschutz, Kompass

eine Decke zum verstecken, ein Buschmesser und mein Zauberstab für Licht


Okay hier ist mir im Nachhinein etwas aufgefallen, auf das ich schon ziemlich stolz bin. Von 32 haben sich 15 darin erinnert, dass sie magisch sind und ihren verdammten Zauberstab mitnehmen und benutzen können! Leute kommt schon, wer geht denn ohne seinen Stab aus dem Haus? Das dann die Welt untergehen könnte ist ja wohl mehr als klar.

8. Und das wichtigste Szenario darf natürlich nicht fehlen: Welche drei Sachen würdest du dir während einer Zombie-Apokalypse direkt krallen?
Wow, schon sind wir wieder bei der letzten Frage angekommen! Auf diese Antworten habe ich mich am meisten gefreut, besonders als ich gesehen hab wie... interessant eure Antworten bei den anderen Fragen schon waren. Hoffentlich enttäuscht ihr uns jetzt nicht!

meine Tiere, meinen Zauberstab, ein Buch mit dem Titel "Wie gehe ich richtig mit Zombies um"

Zauberstab, Zombie-abwehr-Zeugs, Lucille

Meine Füße und schnell überleben

Anti-Aging-Creme, Schokolade (hilft immer), Astronautenhelm (Schutz)

Essen, Waffen, Atomschutzbunker

Streichholz, leere CD-Hülle, Violine

Erste Hilfe Paket, Zauberstab, Hängematte

Auto, leerstendes Gefängnis, Musik

Flubberwurm, Toilettenpapier, Kakteen


Ich habe so viele Fragen... aber über meinen mentalen Zustand brauchen wir jetzt ja nicht reden. Aber sagen wir es einfach so: Einige von euch (Aus allen Antworten, nicht nur aus den obigen) werden wohl keinen Tag überleben. War schön echt gekannt zu haben! line-divider-clipart-4-divider-clipart-619_150.png
Und schon befinden wir uns wieder am Ende der heutigen Ausgabe. Heute gab es erstaunlich wenige Kommentare von mir zwischendurch, oder? Naja passt schon, nächste Woche gibt es von seiner Seite aus bestimmt wieder mehr zu sagen!
*Schaut wie immer ein letztes Mal ihre Karteikarten durch und findet tatsächlich etwas, was sie fast vergessen hat*

Achja, da war noch was! Das betrifft die Umfrage für das neue Thema welche ihr gleich noch ausfüllen werdet. Also zuerst will ich euch noch einmal daran erinnern mir eine Eule wegen dem tollen Wocheneulen Newsletter zu schicken!
Aber was fast noch wichtiger ist: Heute stimmt ihr besser mal bitte für das Social Media Thema ab, weil hallo? Wollt ihr keine Fragen zu unserem tollen Team und der Arbeit die wir in den tiefen des Internets verrichten beantworten? Also... das ist wie immer schwer zu erklären, aber die Ausgabe würde bestimmt sowohl informativ als auch witzig für beide Seiten werden!

Okay okay, nun sind wir aber wirklich fertig! Habt noch einen schönen Abend und wir sehen uns dann am nächsten Wocheneulen Montag.

Umfrage zum nächsten Thema:
https://forms.gle/PNxc5UbJrwi5pUmT6
line-divider-clipart-4-divider-clipart-619_150.png
Mit magischen Grüßen,
B4D0517EADEE2B5CB70146F3754BD9792.gif
AweSoMe-Code
Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Peggy Malfoy

Peggy Malfoy Wieder eine tolle Ausgabe

Vishous Aghony

Vishous Aghony *applaudiert verspätet *

Xanya Daryce

Xanya Daryce *Ist immernoch davon überzeugt, dass eine Hängematte eine gute Wahl ist*

Lilli Black

Lilli Black Stimmt ja, ich habe einen Zauberstab *denkt an die Frage im Wald* Gott, wie blöd kann man sein ;-)

Lilli Black

Lilli Black Das war wieder eine tolle Umfrage. Und so kreative Antwort. Ich komme mir richtig ... langweilig vor.

Heechul Kim

Heechul Kim *hatte Spaß beim Beantworten der Fragen* Bitte mehr davon! :D

Tim Kitty

Tim Kitty Also die Antworten auf die letzte Frage mit der Zombie Apokalypse haben mich am meisten amüsiert. Ein Atomschutzbunker Klemme ich mir doch auch einfach so unter den Arm.

Jenny Brooks

Jenny Brooks Selina, das liegt wohl daran, dass du nicht im Wocheneulen Newsletter eingetragen bist!

Selina Blake

Selina Blake irgendwie bekomme ich die Umfrage nie mit.....

Effy Clark

Effy Clark Kann mir jemand erklären, was ich mit einem Mixer und einem Karnickel in einer überfüllten Stadt soll? Soll das Karnickel die Menschen anknabbern oder wie? Ich habe Fragen.

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand