Phantastische Tierwesen #18 - Wichtel
Das heutige Tierwesen hat mich nach Cornwall gezogen. Doch bevor ich die Möglichkeit hatte genug für die Recherchen einzufangen, hing ich schon am Baum fest.

- Von : Elza Lockser

Da lässt man einmal versehentlich die Käfigtür offen und schon sausen die kleinen Biester durch den ganzen Keller von Mister Luminus und machen alles kaputt! Ich muss die kleinen nur einsammeln und…

 

Es scheint schier unmöglich alleine die ganze Schar an Wichteln zu fangen. Denn passt mal ganz kurz nicht auf, packen sie einen gern am Ohr und verschleppen die Person somit gerne auf Bäume oder Hausdächern. In meinem Fall hänge ich nun am Kerzenleuchter und weiß ehrlich gesagt nicht wie ich wieder runterkommen soll.

 

Auf jeden Fall geht es heute, wie ihr schon gesehen habt, um den Wichtel! Dieses stahlblaue, gerade einmal 20cm große Biest spielt Menschen wilde und vor allem fiese Streiche! Deshalb hänge ich hier gerade.

 

Gerade wegen ihrer fiesen Art gegenüber Menschen, werden sie mit XXX klassifiziert. Sie verständigen sich durch aufgeregtes Schnattern, welches jedoch nur von Artgenossen verstanden werden kann. Die Jungen, die sie zur Welt bringen sind schon von Anfang an voll entwickelt und können somit auch von Anfang an Unruhe stiften und kleine Hexen und Zauberer auf Bäume verschleppen!

 

Also macht euch auf etwas gefasst, solltet ihr einem Wichtel begegnen! Vor allem, wenn ihr gerade einen Trip nach Cornwall macht, denn dort ist das kleine Biest hauptsächlich zu Hause.

 

Auch solltet ihr immer schön im Unterricht Verteidigung gegen die dunklen Künste aufpassen, dort werden euch Wichtel vorgestellt und glaubt uns, wenn wir sagen, dass wir keine große Lust haben Schüler von den Kronleuchtern runter zu fischen!

 


 

Was steht noch auf dem Plan? Ja genau!

Kommen wir nun zum Schokofroschkarten-Teil!

Letzte Ausgabe habe ich angekündigt, dass ich pro Ausgabe Schokofroschkarten verlose unter den richtigen Einsendungen einer Frage. Nach zahlreichen Einsendungen, habe ich die Namen in einen Zufallsgenerator geworfen und diesen entscheiden lassen!

 

Herzlichen Glückwunsch an Lilli Black!!

 

Ich hoffe, dass da gute Karten dabei sind, die deiner Sammlung noch fehlen!


 

Auch diese Ausgabe gibt es eine Frage für euch und mit etwas Glück Schokofroschkarten!

 

 

Wieso hat Gilderoy Lockhart es Hermine überlassen die Horde Wichtel wieder einzufangen?

 

 

Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche euch eine wundervolle Restwoche!

 

Und nun muss ich irgendwie runterkommen und die Wichtel einfangen, bevor Mister Luminus das erfährt..

 

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Lilli Black

Lilli Black Hihi, ein lustiger Artikel. Und vielen Dank für die Schokofroschkarten. Ich bin ... überrascht :-)

Elza Lockser

Elza Lockser uuuuuh..*verdammt* Recherchen betreiben Mister Luminus! Recherchen betreiben..

Lars Luminus

Lars Luminus Miss Lockser? Was machen Sie am Kerzenleuchter?

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand