Abenteuer Schokofrosch: Sammelkarten-Fieber #18
Ein erneuter Blick in den Honigtopf hat uns eine Karte beschert. Viel Spaß dabei!

- Von : Lars Luminus

Herpo der Üble wurde im antiken Griechenland geboren und war wohl einer der ersten Zauberer, von dem man wusste, dass er schwarze Magie praktiziert hat.
Während seines Lebens hat er viele Zaubersprüche und Flüche erfunden, die teilweise bis heute ein wichtiger Aspekt der dunklen Künste sind. 
Er war der erste Zauberer, der Basilisken gezüchtet hat. Ich frage mich wie er das geschafft hat.
Denn wer kommt bitte auf die Idee, ein Hühnerei von einer Kröte ausbrüten zu lassen?
Und konnte er ahnen, dass da die gefährlichste Riesenschlange der Welt bei rauskommt?
Immerhin konnte er sie bändigen, da er selbst ein Parselmund war. 
Dieser Errungenschaft, einen Basilisken zu züchten, verdankt er es auch in die Schokofrosch-Sammelreihe aufgenommen worden zu sein, in der er nun die Karte mit der Nummer 11 ziert. 
Außerdem war Herpo der Üble der erste Zauberer, der einen Horkrux erschuf. Leider ist nicht bekannt, wann er selbst getötet wurde und ob sein Horkrux zerstört wurde. Daher könnte es immer noch möglich sein, dass er eines Tages zurückkehrt.

 

Ironischerweise hat Herpo ein Wesen erschaffen, welches es geschafft hätte seinen Horkrux zu zerstören.
Durch Herpos Fähigkeit Parsel sprechen zu können, besteht ebenso die Theorie, dass er ein Vorfahr von Salazar Slytherin sei.
Denn wie vielen Zauberern und Hexen bekannt sein mag, ist die Fähigkeit des Parselmundes erblich.
Aufzeichnungen zufolge war Herpo der erste Parselmund der magischen Welt.
Auch seine Art ähnelt doch sehr der des dunklen Lords, eine gar dunkle Seele, eventuell ein direkter Effekt nach Herstellung eines Horkruxes, oder doch nur Zufall?
Das würde einige Wesenszüge des dunkle Lords erklären, hat er doch ganze sieben Horkuxe erschaffen und Herpo nur einen.

Sollte jemand jemals den Geist von Herpo treffen, sofern er denn wirklich tot ist, so fragt ihn doch bitte, ob der Horkux Schuld an seiner Laune ist.

 

Wir sehen uns nächste Woche wieder!

Sacajawea Lipici und Lars Luminus

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Luna Lupin

Luna Lupin Toller Artikel ihr beiden :D

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand