Das RPG der Woche #1
Endlich ist es soweit! Heute küren wir zum ersten Mal: Das RPG der Woche! Seid gespannt! Außerdem: Eine Umfrage zum RPG Titel der Woche!

- Von : Hannah Kirke

Liebe Hexen und Zauberer!

 

Es ist mir eine besondere Freude heute das erste RPG der Woche prasentieren zu dürfen.

Meine zauberhafte Kollegin Malia und ich haben uns eure Einsendungen sehr gern durchgelesen, habe lange abgewogen und gegrübelt welches nun den Ehrentitel verdient hat und haben uns letztlich entschieden.

An dieser Stelle möchten wir uns für alle Einsendungen bedanken und jedem von euch sagen; dass ihr richtig tolle RPG's vorgeschlagen habt.

 

Aber nun: TROMMELWIRBEL!

 

Das RPG der Woche ist:


Spieglein, Spieglein an der Wand... ich wünscht, ich hätt' dich nie gekannt!


Verfasst von:

Emilia Drummond, 11 Jahre, Haus Hufflepuff

und

Riley Dupe, 11 Jahre, Haus Gryffindor

 

Die junge Dächsin hatte sich offenbar schon in ihren ersten Monaten hier an Hogwarts gehörig Ärger eingehandelt und wurde dazu verdonnert im Mädchenklo der maulenden Myrthe zu putzen. Hätte sie sich bloß mit ihrer Meinung in dem Aufsatz ein bisschen zurückgehalten; dann hätte ihr sicherlich kein Lehrer eine derartige Aufgabe gegeben!
Ziemlich frustriert und auch verärgert darüber, fand sie sich also mit Putzeimer und Bürste in dem Mädchenklo wieder und überlegte, womit sie eine solche Strafe verdient hatte. Und wer war diese Myrthe vor der man sie gewarnt hatte?
Obendrein zu der undankbaren Aufgabe, kippte ihr gleich am Anfang der Putzeimer um und hinterließ eine riesige Überschwemmung!
Riley, der gerade zufällig vorbeikam, sah nur Wasser aus dem Mädchenklo kommen und blieb neugierig stehen.
Er kam nicht umher nachzusehen, wer denn so eine Unordnung verbreitet hatte.
Emilia glaubte, dass er Myrthe sein musste, schließlich sollte dieses ominösen Mädchen ihr doch beim Putzen helfen – oder nicht?

Unmöglich – jetzt hielt sie ihn doch glatt für ein Mädchen, nur weil er in Mädchenklo hereinsah!

Unter diesen Umständen wollte er ihr bestimmt nicht helfen; doch noch ehe der Streit sich weiter entwickeln wurden die Erstklässler von einer furchteinflößenden Kreatur unterbrochen, nämlich niemand geringeres als der maulende Myrthe selbst.
Nun saß den Beiden aber gehörig der Schock in den Knochen und fast während sie einfach Hand in Hand heraus gerannt. Aber Riley entschied, dass Weglaufen keine Option für einen Gryffindor war und so blieb er, bis Emilia sich wieder einigermaßen gefangen hatten.

 

Wir finden, dass das ein ganz schön spannendes Erlebnis war und hoffen, dass die aufkeimende Freundschaft zwischen euch lange halten wird!
Nachzulesen ist das Meisterwerk im Mädchenklo der maulenden Myrthe.

Und wer nun Lust bekommen hat die Beiden besser kennenzulernen, muss nur die Augen offenhalten!
Emilia liebt Flugunterricht und kann sich sicherlich, genauso wie Riley für Quidditch begeistern. Wenn ihr die beiden Erstklässler auf der Tribüne trefft, grüßt sie doch einfach mal.

 

In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch zum RPG der Woche!


Malia und ich nehmen gern wieder eure Vorschläge per Eule an.
Wir werden eure Einsendungen von Dienstag bis Montag berücksichtigen!

 

Und nun seid ihr nochmal gefragt:

Wir haben sieben kreative RPG-Titel aus der vergangenen Woche für euch zusammengestellt und bitten um eure Stimmen! Wer hat den nächsten Ehrentitel verdient?
Gewinner-Titel wird dann nächste Woche Dienstag verkündet.
Also ran an das Voting und viel Spaß! 

 

https://strawpoll.de/dd2bfgf

 

FÜR EIN BELESENES HOGWARTS -

 

Malia Caskey und Hannah Kirke

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Riley Dupe

Riley Dupe Oh wow (: Ich kann mich Emilia da nur anschließen. Vielen Dank (:

Emilia Drummond

Emilia Drummond Oh danke, das freut mich voll ^^ Eine richtige Ehre als erstes RPG der Woche ausgewählt worden zu sein :D

Lars Luminus

Lars Luminus @Nina Schwartz: Sorry, da ist etwas schief gelaufen :( Wir werden es mit dem nächsten Post ausbessern!

Nina Schwartz

Nina Schwartz OOG: Ich glaub ich Strawpoll ist etwas falsch eingestellt. Man kann für mehrere Titel abstimmen, oder soll das so sein?

Leroy Processus

Leroy Processus Glückwunsch! :D

Heechul Kim

Heechul Kim *hätte gerne einen Link zu dem RPG gesehen, damit er sich die Geschichte auch durchlesen kann*

Serena Volmary

Serena Volmary Glückwunsch euch beiden! :) *ist irritiert, dass ihr RPG-Titel bei der Wahl auftaucht...*

Mustafa Said

Mustafa Said Glückwunsch an Emilie und Riley! Klingt ja echt lustig (für Außenstehende xP)

Kassiopeia Lancaster

Kassiopeia Lancaster Es hat den RPG Titel der Woche definitiv verdient =) und die 7 RPG Titel sind auch echt super =) Freue mich auf die nächsten.

Theresa McLaine

Theresa McLaine Ein sehr interessantes erstes RPG welches ihr da vorgestellt habt. Besonders den Titel fand ich wirklich passend und genial gewählt ^^ Bin auf die nächste Vorstellung gespannt :3

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand