Phantastische Tierwesen #6 - Kelpie
Unser heutiges Tierwesen hat mich nach Britannien und Irland auf Forschungsreise geschickt. Doch seid gewarnt, der Schein kann trügen!

- Von : Lars Luminus

Der in Seen oder Flüssen beheimatete Wasserdämon wird vom Zaubereiministerium als XXXX klassifiziert. Da sie Menschenfleisch fressen, nehmen sie oft die Gestalt eines Pferdes mit einer Mähne aus Binsen an, das ziemlich verwahrlost aussieht. Sobald das Opfer auf ihren Rücken gestiegen ist, taucht das Kelpie zum Grund des Gewässers ab und frisst sein Opfer.
Die Überreste treiben dann, so grausam es klingt ist es auch, an die Oberfläche. Sobald eine Person auf den blauschimmernden Körper des Kelpies aufgestiegen ist, kann sie aufgrund eines klebrigen Films nicht mehr absteigen, auch wenn sie es noch so sehr versucht.
Kelpiehaar wird hin und wieder als Zauberstabkern genutzt. Ihr fragt euch jetzt, wie man an das Haar kommt? Nun ja, ein einfacher Platzierungszauber ist dafür notwendig, der dem Kelpie ein Geschirr über den Kopf stülpt. Sofort wird das Kelpie harmlos und gehorcht auf jeden Befehl.
Es gibt unterschiedliche Überlieferungen, wonach der größte Kelpie im schottischen Loch Ness lebt.
Dort zeigt er sich nicht als Pferd sondern als übergroße Seeschlange. Nichts ahnende Muggel könnten davon ausgehen, dass es sich bloß um eine große Wasserschlange handelt, doch beobachtende Magier wäre wohl aufgefallen, dass sie ihre Gestalt änderte.
Auch in der Mythologie spielt das Kelpie eine Rolle. Da es ein starkes und mächtiges Geschöpf ist, steht es dem Meeresgott Poseidon zu Diensten, indem es zum Beispiel dessen Kutsche zieht.
Obwohl das Kelpie in der Regel in der Gestalt eines Pferdes mit Fischschwanz auftaucht, solltet ihr in der Nähe von Wasser immer Wachsam sein (wie auch Mad-Eye Moody schon immer sagte). Denn ein Kelpie könnte auch in der Gestalt eines Otter, einer Seeschlange oder einer Kröte auftauchen. Und auch wenn sie in der Gestalt nicht gefährlich aussehen, können sie es dennoch sein. Also passt auf, denn der Schein kann trügen!
Also, ich hoffe, ihr habt bei eurem nächsten Badeausflug euren Zauberstab in der Tasche und ich wünsche euch trotzdem viel Spaß dabei!

 

Eure Sacajawea Lipici 

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Summer Berger

Summer Berger Toller Artikel Danke ! Wirklich sehr interessant <3

Sibyll Bulstrode

Sibyll Bulstrode Wirklich sehr Interessant!

Cassandra Malfoy

Cassandra Malfoy Sehr interessanter und toller Artikel <3

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand