Jobblog - Social Media Team
Jeden zweiten Donnerstag stellen wir euch eines der Teams und den damit verbundenen Job hier auf WoP genauer vor! Diese Woche: Das Social Media Team!

- Von : Lilou Aquila

Einen wunderschönen Donnerstag wünsche ich euch,
 

Nun ist die Woche bald geschafft und das Wochenende zum Greifen nahe. Doch was tut man denn eigentlich an so einem Wochenende? Natürlich könnte man sich auf die Couch legen und nichts tun, oder sich mit Freunden treffen und so an seinen sozialen Kontakten arbeiten. Genauso gut könnte man aber auch in einen neuen Job hier auf WoP anfangen, in dem es ebenfalls – mehr oder minder – um soziale Kontakte geht.
Natürlich ist die Rede vom Social Media Team! Doch was genau ist das für ein Team? Wofür sind wir zuständig? Und was muss man dafür können?
Das und noch mehr werdet ihr im heutigen "Jobblog" erfahren.

 

Aus dem Namen „Social Media Team“ lässt sich bereits herauslesen, dass wir für die verschiedenen Social Media Seiten, Facebook, Instagram und Twitter, zuständig sind. Mit deren Hilfe versuchen wir neuen potentiellen Usern World of Potter näher zu bringen, gleichzeitig schaffen wir aber auch Content für unsere bestehenden Benutzer – also euch!
Zusätzlich sind wir für den Blog der Seite zuständig, der euch mehrmals die Woche mit neuen Einträgen in die magische Welt von Harry Potter entführen soll.

Das SoMe Team ist alles in allem ein bunt gemischtes Team, das viele verschiedene Aufgaben verbindet und für jedes Mitglied einen Platz findet!  

 

Die wohl wichtigste Eigenschaft die in diesem Team gebraucht wird ist die Kreativität. Fast täglich wird über neue Methoden die User zu erreichen und neue Konzepte nachgedacht und diskutiert, damit wir euch immer wieder neue, aufregende Themen bieten können. Dabei ist es von hoher Wichtigkeit, dass die Diskussionen sachlich bleiben und keine Idee einfach so als „schlecht“ abgestempelt wird. Man kann aus fast jeder Schnapsidee ein wunderbares neues Konzept schleifen, wenn man sich nur etwas damit befasst!
Ebenfalls wäre es praktisch, Spaß am Schreiben mitzubringen. Das Schreiben eines Blogbeitrags kann manchmal viel Zeit beanspruchen (könnt ihr glauben, dass ich bereits seit einer guten Stunde hier sitze? Vorherige Recherchen und Interviews nicht mit eingeschlossen.) und sollte wenn möglich rechtzeitig, mindestens einen Tag vor dem Posten, eingereicht werden. Aber keine Sorge wenn etwas Mal nicht zu klappen scheint. Ein ganzes Team ist da, um bei Problemen auszuhelfen!

Aber man muss nicht unbedingt tolle, lange Texte schreiben können um für das Team zu arbeiten. Wenn man zum Beispiel in der Lage ist kreative, witzige und ansprechende Sätze zu verfassen und einige Vorkenntnisse im Bereich Social Media hat, ist man bestens für Instagram, Twitter oder Facebook geeignet!
 

Die aufgeführten Punkte mögen zwar durchaus relevant und auch wichtig sein, doch das aller wichtigste an der ganzen Sache ist, dass man mit Spaß dabei ist! Auch wenn es manchmal anstrengend sein kann, soll es sich nie wie verpflichtende Arbeit anfühlen.

 

Nun sitzt man als Leser vor dem Computer und überlegt sich, ob man sich denn bewerben soll. Man weiß ja nicht ob es einem wirklich Spaß machen würde oder hat Angst abgelehnt zu werden. Aber wer nicht wagt – der nicht gewinnt! Also probiert es doch einfach mal aus, wir sind auch keine Sekte aus der man nicht wieder austreten kann. *lach*
Aber eins sei gesagt, sobald man dieses schöne Verkehrspurpur trägt liegt eine große Verantwortung auf den eigenen Schultern. Wie bei jedem anderen Job auch, wird vorbildliches Verhalten auf der Seite gewünscht und auch verlangt, außerdem sollte man Zeit mitbringen um auf die Fragen anderer User einzugehen.

 

Wir finden es immer wieder schön über die verschiedenen Medien mit euch in Kontakt treten zu können oder euch durch unsere Blogeinträge etwas von uns zu offenbaren – ohne euch wären unsere Arbeit nicht annähernd so spaßig, und eure vielen Kommentare unter den verschiedenen Einträgen motivieren uns jeden Tag aufs Neue unser Bestes zu geben!

 

 

Abschließend wollen wir noch etwas Kleines von euch erfahren:
Wir vom Team mögen all unsere Blogeinträge ziemlich gerne, aber uns interessiert natürlich eure Meinung noch viel mehr! Folgt dem Link um bei unserer Großen Abstimmung, welche Blogreihe die beste ist, mitzumachen!
 

https://strawpoll.de/735xa58

 


Wir hoffen euch hat dieser kleine Einblick in unsere Arbeit gefallen und wir freuen uns bereits darauf euch zukünftig weitere Jobs vorzustellen!

 

In diesem Sinne wünscht euch euer SoMe Team alles Gute!
Wir lesen uns bald wieder!
 

Lilou Aquila

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Claire Willows

Claire Willows Mega gut! Wusste gar nicht, dass man da so viele Texte schreibt. Allerdings würde ich niemals mein Flieder gegen das Verkehrspurpur tauschen ♥

Lars Luminus

Lars Luminus Verkehrspurpur!

Hera Summers

Hera Summers Wow, echt interessant der Artikel:) Leider habe ich für so etwas nicht genügend Zeit, schade!

Alex Russo

Alex Russo Toll <3

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand