Phantastische Tierwesen #29 - Erkling
Um das heutige Tierwesen zu interviewen, musste ich eine spezielle Erlaubnis von Mister Luminus einholen, da das Tierwesen mich vielleicht als seine Beute sehen könnte...

- Von : Elza Lockser



 

Heute: Erkling

 

Tierwesen Erkling

Verbreitungsgebiet: Schwarzwald (Deutschland)

ZM-Klassifizierung XXXX

Verwandt Hauselfen (möglich)

 

Unser heutiges Tierwesen, welches ich euch vorstellen möchte ist.. urgh.. da fährt einem ja ein Schauer über den Rücken, wenn man bedenkt, wieso dieses Wesen so gefährlich ist. Was ein Glück, dass Mister Luminus immer auf seine Kleinen aufpasst, sodass ich natürlich immun gegen dieses.. oh.. wo kommt denn dieses Lachen her?

 

Habt ihr es schon selbst erraten können? Passend zur Halloween-Woche, möchten wir euch ein ziemlich beängstigendes Tierwesen vorstellen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass es hier auf Hogwarts nur so von Kindern wimmelt, und diese auch noch ausgerechnet zur Hauptbeute des Erklings zählen!

Was?
Kinder? Hauptbeute?

Ja ihr habt richtig gehört! Das im Schwarzwald-verbreitete Tierwesen besitzt ein überdrehtes und gackerndes Lachen, welches Kinder entzückt und sie von ihren Eltern weglockt, nur um sie dann verspeisen zu können! Kaum zu glauben bei ihrer Größe, die gerade mal einen Meter beträgt und sie ein spitzes Gesicht haben, welches nun nicht wirklich verlockend auf Kinder wirkt.

Jedoch können wir beruhigt aufatmen! Die deutsche Zaubereribehörde hat es durch strenge Kontrollen im Jahre 1991 geschafft, dass die Erkling-Angriffe stark zurückgegangen sind. Zudem liegt Hogwarts ja schließlich nicht im Schwarzwald, weswegen wir uns auch keine Sorgen machen sollten!


Kommen wir nun zur Schokofroschkarten-Jagd! Das verkehrspurpur Lostopf hat mal wieder entschieden und...

Herzlichen Glückwunsch Laura Garden!!

Ich hoffe, dass da Karten dabei sind, die deiner Sammlung noch fehlen!

Kommen wir zur Frage der Woche!

Welchem deutschen Volksmärchen wurde der Erkling nachempfunden?

Kennt ihr die Antwort? Na dann ran an die Eulen, es warten 15 Schokofroschkarten auf euch! Viel Erfolg!

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Laila Okamoto

Laila Okamoto Uii jetzt sehe ich auch endlich ein Bild von dem Wesen das meine Mutter (Muggel) gesehen hatte als Kind, nur leider kann ich es ihr nicht mehr sagen was das für ein wicht war *schaut leicht zu Boden*

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand