Abenteuer Schokofrosch: Sammelkarten-Fieber #60
Eine Dame, die deine Zukunft kennt und mehr über dich weiß, als du selbst.

- Von : Liva Gallagher



 

Heute: Kassandra Wablatschki

 

Name: Kassandra Wablatschki

Geboren: 1894

Gestorben: 1997 (103 Jahre)

Fähigkeit: Seherin

Beruf: Autorin

 

Die Zukunft ist für jeden Menschen etwas ganz besonderes, auch wenn man es häufig nicht als besonders ansieht. Dabei können so viele überraschende Dinge passieren und auch wenn man alles plant kann es immer anders kommen. Doch für einen kleinen Teil der Menschheit ist es möglich, dass die Zukunft gar nicht so überraschend und unerwartet kommt.

 

 

Viele können sich denken, was gemeint ist, andere besitzen diese Fähigkeit vielleicht sogar selbst oder kennen jemanden der Seher oder Seherin ist.

 

 

Kassandra Wablatschki war eine eingebungsvolle, anerkannte und berühmte Seherin. Wer sich für die Wahrsagerei interessiert hat ihren Namen sicher schon gehört. Nicht nur, dass ihr Buch in Hogwarts als Lehrbuch genutzt wird, es wird auch bei Flourish & Blotts empfohlen.

 

"Die Entneblung der Zukunft" hat sie, weit über ihre Fähigkeiten hinaus, als Autorin berühmt gemacht. Es gibt nicht nur einen perfekten Überblick über die Bereiche der Wahrsagerei, sondern zählt auch alle bei Menschen gebräuchlichen Methoden auf.

 

Es ist interessant zu sehen, wie passend der Name der Dame da doch ist. Kassandra ist nämlich in der griechischen Mythologie die Tochter des Trojanerkönigs Priamos, welche dafür bekannt ist die Zukunft voraus zu sagen.

 

Auf ihrer bronzenen Schokofroschkarte mit der Nummer 37 kann man sie sogar mit einer Kristallkugelerkennen. Vielleicht hat sie sogar in genau diesem Moment die Zukunft gesehen.


Beim letzten Mal gab es natürlich wieder ein Schokofroschkarten-Gewinnspiel und ich darf herzlich der Siegerin gratulieren:

 

Herzlichen Glückwunsch Màiri MacLain!

 

Wer nun auch sein Glück versuchen möchte kann gerne eine Eule mit der richtigen Antwort auf folgende Frage an mich senden und landet dann im Lostopf:

Wie lautet der Name der vorgestellten Dame im englischen?

Viel Erfolg!

Wuhu schon #60! Ganz schön! Dafür gibt Lars einen für ganz WoP aus!

Liva Gallagher

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Mairi MacLain

Mairi MacLain *hibbelt glücklich herum und freut sich sehr über die Karten* Dankeschöööööön *-*

Jane Peakes

Jane Peakes *hilft und kriegt somit was von Elza ausgegeben* :)

Elza Lockser

Elza Lockser *wird sich heimlich Zugang zu Lars' Ersparnissen verschaffen*

Lars Luminus

Lars Luminus *bringt all' sein Geld schnell zu Gringotts*

Elza Lockser

Elza Lockser Lars gibt einen aus?! Feuerwhisky oder Elfenwein? *-*

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand