Abenteuer Schokofrosch: Sammelkarten-Fieber #35
Auf der Suche nach Schokolade, habe ich bei Kassiopeia Avalon eine ganz besondere und sehr seltene Schokofroschkarte gefunden. Natürlich habe ich sie mir sofort ausgeliehen, damit ich sie euch präsentieren kann.

- Von : Liva Gallagher

Name: Lars Luminus 21_lars_front.png

Geboren: 1998

Hogwartshaus: Hufflepuff

Blutstatus: Halbblut

Beruf: Imageberater von Hogwarts

Aussehen: braune Haare, braune Augen

 

Mister Luminus ist sicher allen Bewohnern von Hogwarts wohl bekannt, ob nun als Imageberater, Quidditch-Trainer oder Schiedsrichter.

Nachdem er 1998 in Edinburgh geboren wurde, kam er mit 11 Jahren nach Hogwarts und wurde dort dem Haus Hufflepuff zugeteilt. Bereits relativ am Anfang seiner Schulzeit schaffte er es in die Quidditch-Hausmannschaft und blieb dort bis zu seinem Abschluss als stolzer Jäger. Doch nicht nur der Flugunterricht schien ihn zu begeistern, sondern auch Astronomie und vor allem Alte Runen weckten sein Interesse.

Mit 17 Jahren schloss er die Schule erfolgreich ab und begann eine 3-jährige Ausbildung in einem Verlag für ein Quidditch-Magazin. Dort wurde ihm sogar eine Übernahme angeboten, aber er lehnte ab und ergriff die Chance auf ein Auslandsjahr in Amerika, an der Ilvermorny-Schule. Dort erhielt er im Laufe des Jahres überraschend ein Angebot auf eine Festanstellung, von Hogwarts. Lars Luminus nahm an und seitdem ist er für viele aus Hogwarts nicht mehr wegzudenken.

 

In seinem Büro, in dem es Erzählungen nach, das ganze Jahr über schneit, gibt es nicht nur viele Kekse, sondern auch viele Tiere. Mister Luminus könnte nämlich einen Streichelzoo eröffnen, wenn ihm daran gelegen wäre. Er besitzt zwei Eulen (Oreo & Onyx), einen Wichtel (Kalyia), einen lila Minimuff (Fallstaff) und eine kleine Maus (Effy). Knuddeln kommt bei Mister Luminus also nicht zu kurz.

 

Im Gegensatz zu den meisten anderen Schokofroschkarten, lebt die abgebildete Person noch und arbeitet nach wie vor in Hogwarts. Der Vorteil daran ist, dass man Menschen finden kann die sie näher kennen und etwas über sie sagen können. Die Suche nach ihnen ist nicht immer leicht, aber ich habe jemanden gefunden der Mister Luminus gut zu kennen scheint, aber man sollte sagen die Mister Luminus gut zu kennen scheint.

 

“Lars kann man beschreiben indem man einfach zusammen zählt was ihn glücklich macht. Wenn er unzufrieden grimmt mach ich ihm einen Kaffee, kauf ihm ne Tüte voll Schokofrösche, kuschel mit ihm und mache irgendwas auf Netflix auf. Das beschreibt ihn so ziemlich, denk ich.”

~ Violett Carraro

 

Leider konnte ich nicht genau herausfinden was Netflix ist, aber ich vermute es ist eine Muggelaktivität. Ich hörte mal, es habe etwas mit Unterhaltung zu tun und man könnte sich dabei Geschichten aus Zukunft, Vergangenheit und Gegenwart ansehen. Vielleicht ist das sowas wie eine Kristallkugel?

 


Dass Mister Luminus ein Faible für Schokofroschkarten hat, ist allseits bekannt. Er leitet sogar eine Selbsthilfegruppe, die sich auf Schokofroschkarten-Süchtige spezialisiert, die in einer Ecke sitzen, sich umarmen und alle Galleonen dafür ausgeben würden die letzte Karte zu bekommen.

Quellbild anzeigen

Wer deshalb langsam keine Galleonen mehr hat oder einfach so sein Glück versuchen möchte, kann einfach eine Eule mit der richtigen Antwort auf folgende Frage schicken:

 

Welches Haus in Ilvermorny erinnerte Lars am meisten an Hufflepuff?

 

Ich bin mir sicher er wird sich freuen wenn ihr seinen Zoo knuddelt, wenn ihr vorbeischaut um die Antwort zu suchen.

 

Wer sich noch freuen kann, ist die Gewinnerin der letzten Verlosung, denn die Fee hat einen Namen gezogen:

 

Herzlichen Glückwunsch an Noctiluna Peverell!

 

Ich hoffe, dass da vielleicht die ein oder andere Karte dabei ist, die dir noch fehlt.

 

Ein ganz besonderer Dank geht an Kassiopeia Avalon, die diese wundervolle Schokofroschkarte gemacht hat und sie mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat!

Außerdem natürlich Danke an Violett Carraro für die freundlichen Wort, an meine Losfee für das freundliche Losfee-Sein und an Lars Luminus für das Zurverfügungstellen seiner Person.

 

Liva Gallagher

 

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Serena Volmary

Serena Volmary Herr Verkehrspipi! *_* ihr Sammelkarte fehlt mir auch noch xD <3

Larismione Wilks

Larismione Wilks Finden den Blog super toll <3

Alvaro McHaddow

Alvaro McHaddow Das ist eine wirklich tolle Schokofroschkarte und so informativ. Da wird man glatt neidisch, dass es von einem Selbst keine gibt.

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand