Wocheneule #WillkommenZurück - Erinnerungen an die ersten Ausgaben
Bei der Wocheneule geht es um eure Stimme! Alle zwei Wochen werden hier Schüler und Erwachsene zu den verschiedensten Themen auf unterschiedliche Arten befragt und ihre Meinungen hier vorgestellt. Das heutige Thema lautet: Erinnerungen an die ersten Ausgaben

- Von : Jenny Brooks

Wocheneule

Erinnerungen an die ersten Ausgaben

line-divider-clipart-4-divider-clipart-619_150.png Wem kommt dieser Titel bekannt vor? Wie sich in der Umfrage gezeigt hat einigen, doch mehr Leute haben von diesem Blog noch nie zuvor etwas gehört. Doch das soll sich ab heute wieder ändern!

Gehen wir in der Zeit etwas zurück. Wir schreiben das Jahr 2017, eine Zeit, in der der liebe Lars Luminus noch nicht toll senfpipigelb, sondern wunderschön verkehrspurpur war. Es ist der 19. Juli um punktgenau 11:49:00Uhr. Die erste Ausgabe der Wocheneule wurde vom SoMe-Team in ihrem Blog veröffentlicht. Das Thema lautete Magische Tierwesen und scheint auch noch bei einigen Leuten hier im Gedächtnis hängen geblieben zu sein.
Es folgten weitere Ausgaben mit den Themen Trimagisches Turnier/ Internationale Beziehungen,
Beziehung zwischen Muggeln und Zauberern,
Geschichten rund um den Schokobrunnen
.
Doch leider endete diese Blogreihe am 30. August um 19:08:00Uhr, obowohl in ihr noch so viel Potential steckt! Aber dieses Potential möchte ich jetzt mit euch zusammen ausschöpfen. Ab heute geht es wieder los und alle zwei Wochen diskutieren wir dann ein Thema eurer Wahl. In jeder Ausgabe wird es am Ende eine kleine Umfrage geben bei der ihr euch zwischen zwei Themen entscheiden könnt. Nur heute müsst ihr mit dem Thema leben was ich ausgesucht habe, doch Organisation muss sein und in der Vergangenheit herumwühlen macht doch auch mal Spaß.

Wenn ihr euch schonmal auf die nächste Ausgabe vorbereiten wollt, könnt ihr euch gerne die vier alten Ausgaben noch durchlesen, die werde ich euch unten ebenfalls noch verlinken. line-divider-clipart-4-divider-clipart-619_150.png Als erstes möchte ich mich bei den 55 Menschen bedanken die sich die Zeit genommen hatten um die folgenden fünf Fragen überhaupt zu beantworten. Wenn das in Zukunft so weiter geht, kann es ja nur toll mit euch werden! Außerdem nochmals danke an die lieben Leute die die Umfrage auf ihren Pinnwänden gepostet hatten, ich hoffe ich kann auf eure Unterstützung auch in Zukunft zählen xx

Fangen wir jetzt aber mal mit der ersten Frage an:
20190320_214227.png
Ich selbst war damals noch nicht auf WoP angemeldet und auf die meisten von euch scheint das auch zuzutreffen. Doch einige alte, trotzdem noch wunderschöne, Hasen scheinen hier weiterhin herumzuhoppeln, hoffentlich bleibt das noch lange so.

20190320_214209.png
Nachdem man die Auswertung zur ersten Frage gesehen hat, konnte man sich das Ergebnis von dieser Frage eigentlich auch schon denken. Hoffentlich sind die interessierten Leute, die jede Ausgabe gelesen haben, immer noch da und freuen sich darauf die kommenden auch wieder so mitzuverfolgen. Für die große Mehrheit die noch keine einzige Ausgabe gelesen hat: Herzlichen Glückwunsch! Das hier ist deine aller erste! *versucht ein kleines Feuerwerk anzuzünden, lässt es dann aber doch bleiben aus Angst alles abzufackeln*

20190320_214144.png
Hier ignorieren wir jetzt einfach die Mehrheit, die bei dieser Frage gezwungen war den schönen lila Bereich zu vergrößern.
Könnte das schon ein Hinweis darauf sein, welche Art von Themen ihr bevorzugt? Wir können aufjedenfall versuchen uns auf verschiedene IG Events oder einzelne Tierwesen zu konzentrieren. *hat da schon ein paar kleine Ideen auf Lager aber psst!*

20190320_214123.png
Hier überwiegt auch definitiv die Mehrheit die sich Abwechslung bei der Art der Wocheneule wünscht. Wahrscheinlich werde ich öfter kleine Umfragen *Gott, wie oft will sie denn noch dieses U-Wort sagen?* für euch posten und dann suche ich mir immer mal wieder ein paar Personen zur Abwechslung raus die von mir persönlich Interviewt werden. Hört sich das nicht noch einem guten Plan an? Ja schon oder?

20190320_214104.png
Last but not least kommen wir zu dem Ergebnis über das ich mich persönlich am meisten gefreut habe. Ihr konntet selbst noch unter Sonstiges einen Vorschlag schreiben und die zwei Personen die das gemacht haben waren sich beide so ziemlich einig, indem sie meinten mit beidem zufrieden zu sein.
Somit wird jetzt wirklich am Ende jeder Ausgabe direkt eine kleine Umfrage mit zwei verschiedenen Themenvorschlägen zu finden sein und mit eurer Stimme könnt ihr entscheiden um was es in der nächsten Ausgabe gehen soll. *Jaja hör auf dich zu wiederholen, die Leute haben es langsam verstanden!*
line-divider-clipart-4-divider-clipart-619_150.png Hoffentlich habe ich euch mit der ersten neuen Ausgabe nicht zu Tode gelangweilt, aber irgendwie muss man ja starten... oder?
Falls ihr noch irgendwelche Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge oder sonstige Sachen habt: Die Kommentarbox ist nicht da um zu verstauben und meine Eulen sind auch immer offen. Ich beiße nicht, also habt keine Angst :P

Im Laufe der nächsten Woche werde ich dann die erste "richtige" Umfrage auf meiner Pinnwand posten und dann seht ihr auch direkt welches der beiden Themen die meisten Stimmen abgeräumt habt. Teilen des untenstehenden Links ist natürlich sehr erwünscht und nun wünsche ich euch nur noch einen wunderschönen Abend!

Bleibt flauschig, seid immer lieb zu euren Mitmenschen und... *schaut ihre Karteikarten durch* ja, ich denke das war es dann jetzt auch endlich.
#AweSoMe line-divider-clipart-4-divider-clipart-619_150.pngUmfrage zum nächsten Thema: https://goo.gl/forms/qdRH6VdFeKpQAp7k1


Magische Tierwesen: https://worldofpotter.de/blog/d612a6a4-6380-46a7-9b1a-88774dcc003d/wocheneule-magische-tierwesen

Trimagisches Turnier/ Internationale Beziehungen: https://worldofpotter.de/blog/c247df9c-027f-4758-b8f2-888555471094/wocheneule-trimagisches-turnier-internationale-beziehungen

Beziehung zwischen Muggeln und Zauberern: https://worldofpotter.de/blog/51543000-0aa7-470b-b733-88b0208a1dd3/wocheneule-beziehungen-zwischen-muggel-und-zauberern

Geschichten rund um den Schokobrunnen: https://worldofpotter.de/blog/58d7753b-a337-4ad8-96d4-88cc62aadcd5/wocheneule-geschichten-rund-um-den-schokobrunnen line-divider-clipart-4-divider-clipart-619_150.png
Mit magischen Grüßen,
B4D0517EADEE2B5CB70146F3754BD9792.gif
Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Zaniah Virgo

Zaniah Virgo https://goo.gl/forms/qdRH6VdFeKpQAp7k1

Zaniah Virgo

Zaniah Virgo Bei mir hat der Link funktioniert (:

Claire Intelligentus

Claire Intelligentus Wunderschöne Ausgabe, komme leider auch nicht zur Umfrage ^^

Alynja Weidenau

Alynja Weidenau Das klingt sehr interessant, danke :) Bei mir klappt es leider nicht, zur Umfrage zu kommen *sich am Kopf kratzt* Vielleicht ist nicht der gesamte Link abgedruckt worden? Bitte stelle ihn separat nochmal rein, danke :)

Sunny Bear

Sunny Bear *kann sich Paula nur anschließen*

Paula Kallmeier

Paula Kallmeier Uhh die Ausgabe ist super geworden Jennylein *-* *freut sich schon auf die nächste Ausgabe♥️*

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand