Das Gesicht hinter... Tua Murphy
Heute im Interview: Tua Murphy!

- Von : Lars Luminus

 

 

Willkommen zu einer neuen Ausgabe unserer bekannten Blogreihe "Das Gesicht hinter.."! Diese Woche haben wir an den Lehrer für Apparrieren, Tua Murphy, geschrieben :
 
_________________________________________________________________
 
 

1. Was war dein erster Gedanke, als du WoP das erste Mal geöffnet hast?

Das ist tatsächlich eine witzige Geschichte. Als ich mich damals hier angemeldet habe, habe ich einen Blick auf die Karte des Rumtreibers geworfen. Ich kam mir dann ziemlich blöd vor dass alle hier 11 oder 12 Jahre alt waren, bis ich dann nach ungefähr 5 Minuten festgestellt habe dass das ihr Ingame-Alter war. Trotzdem wurde ich von Anfang an hier gut aufgenommen und bin wirklich froh Teil dieser Community sein zu dürfen.


2. Magst du uns mehr über dich erzählen?

 Ich halte mich selbst für eine sehr loyale Persönlichkeit. Freundschaft bedeutet mir sehr viel und das Vertrauen das andere in mich setzen, will ich nicht verspielen. Auch gebe ich mir stets sehr viel Mühe es so vielen Leuten wie möglich recht zu machen. Nur sollte man aufpassen mich nicht zu sehr auszureizen, denn das kann fatale Konsequenzen für diese Person nach sich ziehen. Ich bin ein ehrlicher Mensch und sage immer das was ich denke. Nicht jedem gefällt das aber die Leute wissen dann wenigstens woran sie bei mir sind. Manchmal kann ich durchaus etwas schwierig sein, trotzdem denke ich dass ich mit den meisten Menschen hier wirklich sehr gut klar komme!


3. Gibt es Gemeinsamkeiten zwischen dir und Tua?

Ich bin tatsächlich eigentlich das genaue Gegenteil von Tua. Während er die harte Schale mit dem weichen Kern hat, ist es bei mir so ziemlich umgekehrt. Einzig unsere Sportbegeisterung teilen wir beide vielleicht! Sicherlich würde ich auch noch ein oder zwei andere Charakterzüge finden mit denen ich mich identifizieren kann aber er wurde ursprünglich wirklich als das genaue Gegenteil von mir angelegt.


4. Wie kam es zu deinem Lehrerposten und warum gerade dieses Fach?

Eigentlich wollte ich mich schon relativ früh für den Posten bewerben, habe dann aber doch lieber auf die Ausschreibung dieser Stelle gewartet. Apparieren ist meiner Meinung nach ein sehr komplexes Fach und ich habe hier die Möglichkeit gefunden als erster auf dieser Seite diesen Kurs zu gestalten. Tua ist ja schließlich auch kein Lehrer in diesem Sinne (obwohl er das Lehrergrün hat), sondern ein Mitarbeiter des Zaubereiministeriums. Deswegen ist die Anrede Ingame mit Professor eigentlich auch falsch. Es ist ähnlich wie bei Irvine Kirkcaldy. Er ist zwar hier angestellt, jedoch auch kein Professor als Schulleiter.


5. Welches Haus spiegelt dich außerhalb von WoP am besten wider?

 Ich glaube ich bin eine gute Mischung aus allem. Müsste ich mich allerdings entscheiden, würde meine Wahl vermutlich auf Slytherin fallen weil ich doch ein sehr ehrgeiziger Mensch bin!


6. Deine liebste Harry Potter Szene ist... ?

 Harry Potter hat ein paar wirklich großartige Szenen. In den Filmen aber auch in den Büchern. Ich würde aber sagen in den Filmen ist glaube ich der Besuch der Quidditch-WM eine meiner liebsten Szenen. Die Inszenierung war einfach wirklich gelungen und meiner Meinung nach ein cineastischer Höhepunkt. Allerdings konkuriert diese Szene mit dem Moment als Harry und Sirius im dritten Teil bei Nacht auf einer Wiese stehen und zusammen auf das Schloss von Hogwarts schauen. Mit diesem Soundtrack dazu? Einfach Gänsehaut!


7. Hat sich durch WoP etwas für dich verändert?

Ich bin öfter am Laptop als ich es zugeben will! Ein paar Eulen beantworten, ein paar RPG's, hier und da an der HG und dem Profiltext feilen, Hausaufgaben korrigieren und benoten und schwupps sind wieder 4 Stunden um. Aber ich mache es wirklich gerne. Immerhin haben wir ja alle unseren Spaß an dieser Seite. Deshalb sind wir ja hier oder?


8. Auf was könntest du im Leben nicht mehr verzichten?

Sauerstoff... Nein Spaß! Es gibt in meinem Leben nur eine handvoll Menschen die mir sehr viel bedeuten. Ohne sie, wären viele schöne Erinnerungen die ich habe womöglich niemals zustande gekommen. Auch auf WoP habe ich ein paar Leute gefunden mit denen ich sehr gerne Zeit verbringe. Einige von ihnen zähle ich sogar zu meinen Freunden, obwohl uns eigentlich nur diese Seite verbindet. Aber wenn man mal über seinen Tellerrand hinaus kommt und auf die Leute zugeht, lernt man hier ein paar wirklich tolle Menschen kennen!


9. Glaubst du eigentlich an Magie und Übernatürliches?

 Ich glaube tatsächlich weder an das eine noch an das andere, da bin ich Darwinist! Wenn man mir mit Formeln und Berechnungen beweisen kann was passiert ist, dann hat das für mich Hand und Fuß. Da bin ich einfach zu pragmatisch angelegt, als dass ich so etwas tatsächlich glauben könnte.


10. Frühaufsteher oder Morgenmuffel?

Frühaufsteher, das ist eines der Überbleibsel aus meiner Zeit bei der Bundeswehr. Und an dieser Stelle möchte ich etwas loswerden: Leute? Macht euer Bett morgens! Es gibt abends einfach kein besseres Gefühl als sich in ein gemachtes Bett zu legen nach einem langen Tag!


11. Möchtest du der Community noch etwas mit auf den Weg geben?

Es wurde in den letzten Wochen zwar schon ein paar mal angesprochen, doch möchte ich es auch noch einmal anbringen: Wir machen das hier alle freiwillig und ohne Bezahlung! Jeder hier bringt sehr viel Zeit auf für die Gestaltung dieser Seite. Das fängt ganz oben an und hört ganz unten auf. Wir alle arbeiten hier zusammen an dieser Seite und haben deshalb auch eine der größten Communitys von allen. Also bleibt alle mal schön geschmeidig und lasst uns hier gemeinsam Spaß haben!

_________________________________________________________________
 
Wir danken für die Beantwortung der Fragen!
Ihr habt Vorschläge für weitere Personen zum Inteviewen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen! Bis nächste Woche!

 

Magische Grüße,
Lars Luminus
 

 

(c) Code-Bearbeitung: Nathaniel Fengel

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Jane Peakes

Jane Peakes *hat heute Morgen ausnahmsweise Mal ihr Bett gemacht... Ausnahmsweise.* Schönes Interview! ♥️ :D

Harald Toepfer

Harald Toepfer wird das mit dem Bett machen vielleicht Mal ausprobieren....

Grace Beaufort

Grace Beaufort Echt mal... macht euer Bett!!!! *wühlt kichernd ihres nochmal durch*

Gytha Wetterwachs

Gytha Wetterwachs *wird nieeeeeeemals ihr Bett machen* NIEMALS! :P hab dich lieb!... NIEMALS!

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand