Wocheneule #8 - Würdest du eher?
Bei der Wocheneule geht es um eure Stimme! Alle zwei Wochen werden hier Schüler und Erwachsene zu den verschiedensten Themen auf unterschiedliche Arten befragt und ihre Meinungen hier vorgestellt. Das heutige Thema lautet: Würdest du eher?

- Von : Jenny Brooks

 
 
 

 
 
 
 

Du willst nie wieder eine Umfrage der Wocheneule verpassen und alle zwei Wochen ein paar spannende Fragen für diesen #AweSoMe Blog beanworten?
Dann schreib Jenny Brooks endlich eine Eule und lasse dich auch zu einer Newsletter Gruppe mit à 11 Personen hinzufügen. Einfach den Betreff Wocheneulen Newsletter verwenden und schon wirst du in die Liste eingetragen und darfst dich über die gemütlichen Benachrichtigungen freuen!


Das dürft ihr von jetzt an am Anfang jeder einzelnen Ausgabe lesen, ist doch toll oder? Damit wünsche ich euch aufjedenfall herzlich Willkommen zur dieswöchigen Wocheneule. Das heutige Thema können wir bestimmt öfter verwenden, denn so etwas wie Würdest du eher... oder Entweder... Oder... Fragen gehen einem nie aus!
*Wo liegt überhaupt der Unterschied zwischen den beiden Bezeichnungen? Im Endeffekt läuft es ja aufs Gleiche raus: Man stellt zwei Möglichkeiten gegenüber bei denen man sich möglichst schwer entscheiden kann*

Doch mehr gibt es auch überhaupt nicht zu sagen. Das Thema erklärt sich schon von selbst und die Eigenwerbung für den tollen Wocheneulen Newsletter ist auch schon gemacht. Ich bin schon richtig gespannt wie einig ihr euch bei den Entscheidungen wart!

Fangen wir jetzt aber mal mit der ersten Frage an:
line-divider-clipart-4-divider-clipart-619_150.png

Würdest du eher...

1. ...einen Crup ODER Kniesel haben wollen?
Man kann ja nicht sofort mit den schwierigsten Fragen anfangen, also starten wir mit etwas Leichtem. Ich selbst bin auch mehr der Fan von katzenartigen Lebewesen und 73,2% von euch würden wohl auch einen Kniesel bevorzugen. Schade für die Crups, obwohl die auch wirklich sehr niedlich sein können.

2. ...dir dein Haus selbst aussuchen ODER vom Hut zugeordnet werden?
Ich weiß gar nicht, ob mich diese Antworten wirklich überrascht haben. Immerhin gibt es ja einen Sinn, warum der Sprechende Hut diese Aufgabe übernimmt, doch irgendwie hatte ich schon damit gerechnet mehr Stimmen für die eigene Häuserwahl zu sehen. Doch 80,5% von euch würden wohl die altbekannte Art und Weise bevorzugen, finde ich auch gut!
*Ich könnte jetzt noch einen Kommentar abgeben... da ich mir damit aber bestimmt mehr Feinde als Freunde machen würde, lass ich es nach guter Überlegung besser einfach bleiben*

3. ...für einen Tag im Körper des anderen Geschlechts ODER im Körper eines Tieres sein wollen?
Hierbei würde mich noch interessieren, für welches Tier ihr euch so entscheiden würdet. Falls ihr das noch mit uns teilen wollt nutzt dazu gerne die Kommentarfunktion, die ist immerhin nicht nur Dekoration! Außerdem würde ich echt gerne wissen, ob mehr Frauen in den Körper eines Mannes oder andersherum wollen würden... Jedenfalls würde ohnehin die Mehrheit von 68,3% den Körper eines Tieres wählen.
*Ob das wohl immer noch so aussehen würde, wenn man sich das Tier nicht aussuchen dürfte sondern schlimmstenfalls einfach in einem Wurm landen könnte?*

4. ...deine magischen Fähigkeiten abgeben und ein langes, glückliches Leben haben ODER deine Magie behalten und ein eher kurzes und unglückliches Leben haben wollen?
Wow, hier sieht der Prozentsatz ja genauso aus wie bei der letzten Frage! Doch in diesem Fall würde die Mehrheit seine magischen Fähigkeiten für ein langes Leben abgeben. Fandet ihr die Frage schwer zu beantworten? Weil ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich wirklich nicht doch lieber meine Magie behalten wollen würde... immerhin ist das ja schon was Besonderes.

5. ...auf das Fach Kräuterkunde ODER Pflege magischer Geschöpfe verzichten?
Wie ich auf die Frage gekommen bin? Einer von euch hatte mal vorgeschlagen darüber eine ganze Ausgabe zu verfassen, doch das stellte sich dann doch als etwas zu kompliziert heraus. Wenn man berücksichtigt, dass ihr wohl kaum die ganzen Fragen mit einer Kurzantwort beantworten wollt. Naja ist ja auch egal. Jedenfalls würden ganze 80,5% lieber auf Kräuterkunde verzichten. *Mhm... okay Tiere sind auch in der Regel etwas aufregender als Pflanzen. Doch trotzdem ist Kräuterkunde ein sehr wichtiges Fach!*
line-divider-clipart-4-divider-clipart-619_150.png
6. ...nie wieder auf ein Event gehen können ODER verpflichtet sein jedes einzelne für immer zu besuchen?
Bei dieser Frage lag das Ergebnis am engsten beieinander. War ja auch wahrscheinlich eine der gemeinsten Fragen, oder? Doch mit nur einer einzigen Stimme unterschied lag jetzt doch die Möglichkeit vorne, nie wieder auch nur ein einziges Event zu besuchen. *Was wäre dann eigentlich die neue Beschäftigung für die Eventhexe und ihr Team?*

7. ...für immer nur einen Zauber tätigen ODER keinen Zauber ein zweites Mal aussprechen können?
Wenn man mal genau darüber nachdenkt, wäre es schlauer gewesen nur einen Zauber für immer tätigen zu können. Immerhin lernt man in Hogwarts sämtliche Zaubersprüche und hätte damit fast jeden schon einmal tätigen müssen... Somit müsste man rein theoretisch danach wie ein Muggel leben. Oder habe ich jetzt einen Denkfehler?
Naja aber wie wir vorhin schon gesehen haben, ist der Gedanke ohne Magie leben zu müssen doch gar nicht so schlimm für die meisten von euch. Deshalb haben sich bestimmt ach 53,7% dafür entschieden, wirklich jeden Zauber nur ein Mal tätigen zu können.

8. ...nur in der magischen Welt ODER nur in der Muggelwelt arbeiten/Geld verdienen können?
Das Ergebnis der nächsten Frage war dann doch wieder etwas eindeutiger und beweist, dass doch noch stolze Zauberer und Hexen in den meisten von uns stecken. Denn die klare Mehrheit von 78% würde sich für die magische Welt entscheiden. *Und wieso? Bestimmt einfach nur deswegen, weil ihr dann weiterhin eure ganzen Galleonen für Schokofroschkarten ausgeben könnt... die Sucht ist einfach zu echt*

9. ...eine Woche im SoMe Keller ODER nebenan im HGS Keller verbringen wollen?
Achja... wahrscheinlich hätte ich noch dabei schreiben sollen was es so für tolle Sachen in unserem Keller gibt und wie doof es doch drüben bei den HGSlern ist. Naja, dann müssen die 58,5% eben auf unseren Toyboy, unseren sexy Chef und auf uns andere verzichten. Wer nicht will der hat halt eben schon!

10. ...auf einem Hippogreif oder einem Thestral fliegen wollen?
Kommen wir dann auch schon zur letzten Frage. Auch hier war das Ergebnis mehr als nur eindeutig und meiner Meinung nach auch sehr vorhersehbar. Die Mehrheit von 65,9% würde lieber auf einem Hippogreif als auf einem Thestral fliegen wollen. Ist auch nachvollziehbar, immerhin kann auch nicht jeder diese Tiere sehen und umso weniger es bleiben desto besser ist es.
line-divider-clipart-4-divider-clipart-619_150.png
Wow, irgendwie ging das heute unglaublich schnell oder kommt mir das nur so vor? Aber mir hat es total Spaß gemacht mir diese Fragen auszudenken und es ist sicher etwas, was wir öfter machen könnten. Wenn es vielleicht auch irgendwann mal wieder so weit ist, können wir auch gerne ein paar von euren interessanten Fragen benutzen. Wenn ihr also wollt, könnt ihr euch schonmal Gedanken über zukünftige Würdest du eher... Fragen machen.
*Schaut wie immer ein letztes Mal ihre Karteikarten durch und hofft nichts vergessen zu haben und das jedem die Ausgabe gefallen hat*

Habt noch einen schönen restlichen Mittwoch und vergesst nicht, mir noch eine Eule zu schreiben falls ihr noch kein Teil des Wocheneulen Newsletter seid!

Umfrage zum nächsten Thema:
https://forms.gle/PNxc5UbJrwi5pUmT6
line-divider-clipart-4-divider-clipart-619_150.png
Mit magischen Grüßen,
B4D0517EADEE2B5CB70146F3754BD9792.gif
AweSoMe-Code
Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Jenny Brooks

Jenny Brooks Im Endeffekt haben jz 42 Leute mitgemacht, aber auch nur weil ich es auch nochmal in den Chat gepostet habe :) nur durch den Newsletter waren es vorher 29 Leute gewesen. Also müssten sich noch einige eintragen lassen!

Peggy Malfoy

Peggy Malfoy Ich würde in den Körper einer Katze schlüpfen

Lilli Black

Lilli Black Das waren tollen Fragen. Bei vielen Fragen stimme ich tatsächlich mit der Mehrheit überein. Übrigens wäre ich gern ein Adler <3 *stimmt Shy zu* Wie viele haben mitgemacht? Wäre auch mal interessant zu wissen.

Shy Fire

Shy Fire Wieviele Leute haben denn überhaupt mitgemacht?? Fände auch das interessant, als die Ankündigung mit der Eule, weil ich da schon drin bin :-) Ansonsten wäre ich wohl eher ein Weib, als ein Tier, weil auch mir die Idee mit dem Wurm gekommen ist..Wirklich teuflisch, war die Frage mit dem Zauberspruch. Ich glaube, ich habe da tatsächlich jeden einzelnen genommen, weil ich mich unmöglich auf nur einen festlegen kan und nur einen zu können, ost auch nichts mehr besonderes! Aber ich finde die Idee lustig, dass jemand, der nur den Accio kann, auch in den anderen Fächern nicht mehr zaubern kann, sowie den rest, der nach Hogwarts auch nichts mehr zaubern kann, so dass man definitiv Hogwarts überarbeiten muss und es kaum noch Zauberer geben wird, aber vielleicht wird der Markt von Quidditch und Scherzartikeln boomen, als Ausgleich! *schnappt sich ebenfalls Pizza*

Xanya Daryce

Xanya Daryce *schnappt sich ein Stück Pizza und guckt zu Frage 3 rauf* mhmhm... igenws mmt Flügln... *kommt es mampfend hervor* 'n Hippogreif oder ein Drache oder ein Phönix oder so...

Paula Kallmeier

Paula Kallmeier *ist gar nicht sooo unzufrieden mit dem Ergebnis* So bleibt mehr Popcorn für mich!

Laika Slowin

Laika Slowin *Würde bei Frage drei einen Falken nehmen und es auch machen, wenn das Tier zufällig wäre... Hat sonst in vielen Fällen einfach die 'minderheit' gewählt* aber ich kann Hee nur zustimmen, die wocheneule ist großartig! x'D

Michael Schwarz

Michael Schwarz *wirft den Pizzaofen für die ganzen Besucher an*

Jule Royce

Jule Royce Also ich kann versichern dass der HGS-Keller auf jeden Fall einen Besuch wert ist *putzt schon fleißig ihren Käfig und so*

Vishous Aghony

Vishous Aghony Ach kinnas... einfach die Chance verstreichen lassen mit mir zu machen was ihr wollt... wie könnt ihr nur... ihr 58% tze tze tze

Heechul Kim

Heechul Kim Ich liebe diese interaktive Möglichkeit, selbst den Inhalt mitzugestalten! Weiter so! *ist Wocheneulen-süchtig* xD

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand