Das Gesicht hinter ... den Hilfslehrern für Kräuterkunde
Setzt die Ohrenschützer auf, jetzt wird es laut und ich möchte nicht, dass einer von euch im Krankenflügel landet! Ihr habt Angst? Kleiner Spaß von meiner Seite, heute geht es nicht um die Schreihälse aus den Gewächshäusern, sondern um die anderen beiden Gestalten, die dort ihr Unwesen treiben. Jetzt im Interview: Die Menschen hinter Firiel Moonshadow und Finley Lewis!

- Von : Frey Leroy

 

Die Hilfslehrer für Kräuterkunde

 

Eine neue Woche, also gibt es auch eine neue Ausgabe unseres Blogs "Das Gesicht hinter..."!

Ist Eisenhut gleich Wolfwurz und wie geht man mit quengeligen Babyalraunen um? Das und noch viel mehr gehört zum Job zweier Hilfslehrer, die sich gerne in den Gewächshäusern von Hogwarts herumtreiben. Doch heute sind die Scheinwerfer auf die Menschen dahinter gerichtet, damit Vorhang auf für: Firiel Moonshadow und Finley Lewis!

 
_________________________________________________________________
 
 

1. Hattest du einen expliziten Hauswunsch oder war dir die Einteilung bei WoP egal?

Firiel: Eigentlich bin ich durchaus mit dem Gedanken daran nach Gryffindor zu kommen an den Auswahltest für die Häuser gegangen. Allerdings hatte ich nicht erwartet es wirklich in "mein" Haus zu schaffen, da ich auf Pottermore nach Hufflepuff geschickt wurde.. doch ich bin sehr froh darüber auf WoP tatsächlich in Gryffindor gelandet zu sein :3 ROAR!

Finley: Ich hatte tatsächlich den Hauswunsch "Ravenclaw", da ich selbst zu gleichen Teilen Ravenclaw und Slytherin bin, und in Slytherin schon einen Charakter besitze... Und da wollte ich Finley sehr gerne in Ravenclaw haben. Umso glücklicher bin ich natürlich, dass es tatsächlich so geklappt hat!

 

2. Wie bist du auf den Namen deines Charakters gekommen?

Firiel: "Firiel" ist schon lange mein favorisierter Name für RPGs, weswegen ich diesen bewusst für meinen Charakter gewählt habe, nachdem ich mir Gedanken darüber machte, wie Firiel auftreten sollte. Bevor der Name Moonshadow zum Einsatz kam, hieß die kleine Löwin "Mulligan" mit Nachnamen (das wissen nur noch wenige). Diesen habe ich mir aus meinem Lieblings Ed Sheeran Song stibitzt.. "Nancy Mulligan" - kann ich jedem ans Herz legen den mal zu hören ;-)

Finley: Oh, das ist schwierig... Ich glaube, ich habe nach englischen Babynamen gesucht und dann nach englischen Nachnamen :D (psst, Google ist dein Freund!) Ursprünglich ist Finley auch als kleiner Bruder eines anderen Charakters entstanden, den ich für eine Fanfiktion brauchte... Aber ich wollte lieber Finley als Jasper sein. Außerdem war Fins Haus das richtige, und so .. verliebte sich der Löwe in das Lamm ... Ach nee, ich glaub, ich bin im falschen Film! *lacht*

 

3. Bist du Online auch noch auf anderen RPG Seiten unterwegs?

Firiel: Ich bin auf einer weiteren RPG Seite unterwegs, ansonsten schreibe ich meine eigenen FanFiktions ^^

Finley: Nein, online nicht mehr. Ich war mal, aber die RPGs sind eingeschlafen. Jetzt bin ich nur noch auf WhatsApp in zwei oder drei RPG, und schreibe ansonsten ähnlich wie meine herzallerliebste Schneepandaprinzessin hier Fanfiktions.

 

4. Besitzt du Haustiere oder würdest du gerne welche haben?

Firiel: In der WG in welcher ich wohne gibt es 2 Miezen... ich schätze das kann man als "Ja" betiteln, auch wenn ich eher der Hundemensch und mit diesen aufgewachsen bin und mir auch eines Tages einen holen werde :D

Finley: Ich besitze zwei Katzen, wobei die tagtäglich eigentlich neue Spitznamen bekommen... Das sind sie aber selber schuld, denn wer beim Schlafen vom Kratzbaum fällt, weil er sich nicht richtig drauf gelegt hat, den Titel "Dümmster Kater im Haus" redlich verdient! Ich könnte noch Unmengen Geschichten von den beiden erzählen, aber die würden glaub ich den Rahmen hier sprengen...

 

5. Es ist Spieleabend! Bevorzugst du Brettspiele oder die Konsole?

Firiel: Beides hat Vor und Nachteile. Ich würde für einen Spieleabend aber einfach die ganze Bandbreite nehmen und meine Gäste vom Spielebrett bis hin zur Konsole jagen :'D #sorrynotsorry

Finley: Schwierige Frage... Ich glaube, mir ist das völlig egal, solange ich nur zuzugucken brauche :D ich spiele nämlich gar nicht so gerne. Aber zugucken macht Spaß!

 

6. Couch-Potatoe oder Abenteurer?

Firiel: Uh, die Frage ist schwer.. ich mag beides ganz gern ^^' Auf dem Sofa kann man so schön unter einer Decke eingekuschelt sein und seinen Kakao schlürfen... aber die Natur - besonders jetzt im Herbst - ist einfach auch viel zu lohnenswert.. Können wir ein Sofa einfach nach draußen packen?! Das wär toll! *-*

Finley: Hat beides seine Reize, und ich liebe es, auf dem Sofa zu liegen, mit den Katzen zu kuscheln und Kakao zu trinken, aber genau so gerne laufe ich auch draußen rum und klettere auf irgendwelchen Bäumen herum! Also, ich wähle beides immer abwechselnd :D

 

7. Besitzt du die Harry Potter Bände in noch weiteren Sprachen außer deutsch?

Firiel: Nein, ich besitze die Reihe nur als deutsche Version

Finley: Ja, auf Englisch.

 

8. Mit welchem Charakter aus dem Harry Potter Universum kannst du dich am besten identifizieren?

Firiel: Ich würde behaupten... mit... Ron? Nicht nur, dass er mein liebster Charakter für alle Zeit bleiben wird, nein, ich habe eine genauso große Vorliebe für Schmetterlinge.. :D

Finley: Ich habe echt lange nachdenken müssen, aber ich denke, mit Luna oder Hermine. Luna, weil sie einfach ein bisschen verrückt ist und die Dinge häufig anders sieht als andere, und Hermine, weil ich auch immer alles wissen will und wenn ich es weiß, bin ich auch manchmal ein bisschen besserwisserisch... Ja gut, böse Stimmen behaupten, es ist nicht nur ein bisschen, aber Pscht! :D

 

9. Was gibt es sonst noch spannendes über euch zu berichten?

Firiel: Das ich vermutlich ziemlich unspannend bin? *badumm-tss* :'D

Finley: Fii, ich muss dir wirklich widersprechen! Unspannend ist so ziemlich das letzte Wort, mit dem ich dich beschreiben würde! Aber was spannendes über mich... Hmmm. Ich werfe gerne mit Anspielungen und Zitaten nur so um mich und freue mich immer, wenn sie jemand findet! Und ich habe (meist) ein echt gutes Gedächtnis, was sich aber hauptsächlich nur Dinge merkt, die einem im Leben nicht weiterhelfen (Kühe haben übrigens keinen Schließmuskel, wenn sie bis zum Po im Wasser stehen, laufen sie von hinten voll und ertrinken!) XD

 

10. Habt ihr noch etwas was ihr der Community mitteilen möchtet?

Firiel: Nur einen Gruß an meine Liebsten die auf WoP unterwegs sind! Ich liebe es mit euch zu Rpgn, Whatsappen und weiß der Geier noch was und freue mich jeden Tag so riesig darüber, euch kennengelernt zu haben und auch über die Leute, welche ich noch kennenlernen werde durch diese Seite! Hab euch lieb! *mwah* <3

Finley: Liegt euch noch etwas auf dem Herzen was ihr der Community mitteilen möchtet? Ihr seid alle wahnsinnig tolle Menschen und ich bin wirklich froh, euch alle kennen gelernt zu haben! Ich finde es echt faszinierend, wie viele unterschiedliche Charaktere hier (mehr oder weniger) friedlich zusammen Spaß haben können, und hoffe, dass es noch lange so bleibt! Fühlt euch alle geknuddelt und bleibt so, wie ihr seid!

_________________________________________________________________
 
Alle Fragen wurden aus OOG-Sicht beantwortet.
Wir danken für die Beantwortung der Fragen!

 

Magische Grüße,
Aurelia Martell - Frey Leroy
 

 

(c) Code-Bearbeitung: Nathaniel Fengel

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Katie Ryan

Katie Ryan *hat Herzchenaugen wegen den beiden* TOLLES INTERVIEW IHR ZWEI <3

Grace Bancroft

Grace Bancroft Mhm.. die Spieleabende *wurde gnadenlos bei Mario Kart abgezockt* Tolles Interview von euch beiden ♥

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand