Abenteuer Schokofrosch: Sammelkarten-Fieber #57
Frohe Weihnachten! Zu diesem Anlass gibt es heute ein Karte, die wirklich jeder von uns kennt.

- Von : Liva Gallagher



 

Heute: Harry Potter

 

Name: Harry James Potter

Geboren: 1980

Gestorben: -

Aussehen: grüne Augen, schwarze Haare, Blitznarbe auf der Stirn

Hogwartshaus: Gryffindor

 

Weihnachten. Für die meisten ist dies das Fest der Liebe. Passend zu dieser Interpretation gibt es heute eine ganz besondere Karte. Ein Name, der unwiderruflich mit dem Begriff Liebe verbunden ist. Durch ihn haben unfassbar viele Menschen gelernt, was Liebe bewirken kann. Natürlich ist die Rede von Harry Potter.

 

 

1980 geboren, wuchs er durch den tragischen Tod seiner Eltern bei seiner Tante und deren Familie auf. Er hatte keine gute Kindheit, lernte aber in Hogwarts was Freundschaft, Liebe und Zusammenhalt bedeutet.

 

 

Von ihm konnten tausende Kinder, Jugendliche und Erwachsene lernen wie wichtige Liebe, Freundschaft und Mut ist, aber auch welche Bedeutung Angst, Trauer und Tod haben.

 

Fast jeder hat von ihm gehört, die meisten davon kennen seine Geschichte. Sie wissen wie er den Todesfluch überlebte, Dumbledores Armee gründete, gegen Voldemort kämpfte, das Trimagische Turnier überstand und im Krieg gewann. Ihnen ist bekannt, dass er als ganz gewöhnlicher Junge großes leistete, weil er Hoffnung und Glaube nicht verloren und weil er zur richtigen Zeit die richtigen Dinge einsetzte.

 

Seine goldene Schokofroschkarte mit der Nummer 100 zeigt ihn als jungen Hogwartsschüler, denn auch wenn alles bereits begann als seine Eltern starben, so ging es doch erst richtig los, als er Hogwarts besuchte.


Beim letzten Mal gab es natürlich wieder ein Schokofroschkarten-Gewinnspiel und ich darf herzlich dem Sieger gratulieren:

 

Herzlichen Glückwunsch Jonathan Rostley!

 

Wer nun auch sein Glück versuchen möchte kann gerne eine Eule mit der richtigen Antwort auf folgende Frage an mich senden und landet dann im Lostopf:

Wie hieß die Mutter von Harry Potter, bevor sie heiratete?

Viel Erfolg!
 

Ich wünsche euch allen noch schöne Feiertage und viel Liebe, Ruhe und Freude in diesen Tagen.


Liva Gallagher

 

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand