Das Gesicht hinter... Lars Luminus
Er ist ein leidenschaftlicher Schokofroschkartensammler, leitet unsere verkehrspupurne Gruppe mit Herz, Blut und Schweiß und ist zu dem noch ziemlich gutaussehend - Heute im Interview: Lars Luminus!

- Von : Malia Caskey

 

 

Willkommen zu einer neuen Ausgabe unserer bekannten Blogreihe "Das Gesicht hinter.."! Diese Woche haben wir unseren Chef von seinen Schokofroschkarten weggezerrt, damit auch er sich endlich den Fragen stellt, die schon lange auf unseren Zungen brennen - Schnappt euch einen Tee und macht euch bereit für den ultimativen Blick ins Innere des geliebten SoMe Daddys Lars Luminus:
 
_________________________________________________________________
 
 

1. Was hältst du von WoP? (OOG)

Als ich mich vor einem guten Jahr hier angemeldet habe dachte ich nicht, dass ich dieser Seite so lange aktiv treu bleibe. Es war eine dieser 08/15 Facebook-Werbungen, die einen als Potterhead angesprochen haben, dementsprechend war meine Erwartung erstmal auf einem sehr kleinen Grad. Doch bereits in den ersten Minuten hat man einen starken Zusammenhalt gespürt und wurde direkt mit eingebunden, egal wo und egal wie viele blöde Fragen man hatte - man war Teil der Community und wurde mit offenen Armen im jeweiligen Haus empfangen. Ich finde WoP ist eine tolle Seite um andere Potterheads kennen zu lernen und in meinem Fall sogar wirkliche Freundschaften zu schließen. Jeder kann hier seinen kleinen Hogwarts-Traum leben und das ist einfach super!

 

2. Gibt es unterschiede zwischen deinem RL- und deinem WoP-Charakter?

Schön wärs, ich bin eigentlich nicht der allzu kreative Mensch. Angefangen bei meinem IG-Vornamen der auch meinem RL-Vornamen entspricht habe ich den Charakter vom ersten Tag auch sehr realitätsnah gespielt. Mit der kleinen Ausnahme, dass der RL-Lars nicht zaubern kann (was wirklich voll schade ist, wenn die Fernbedienung zu weit weg liegt und man kein Accio zaubern kann!).

 

3. Welches ist dein Lieblingslied und was bedeutet es dir? (OOG)

Achtung, es wird kitschig: Ich bin ein mega Ed Sheeran Fan und verbinde das Lied Photograph mit meiner ersten großen Liebe. Als wir uns damals das erste Mal gesehen haben, lief genau dieses Lied im Radio…. ziemlich simpel, von da an war es irgendwie mein Favorit.

 

4. Was hältst du von deinem Job, als SoMe-Team-Leiter? (OOG)

Ich liebe es! Aber das hat auch mehrere Gründe, wovon der größte Grund eindeutig das Team ist, welches hinter einem steht. Es hat nicht lange gedauert bis ich selbst Teil vom SoMe-Team wurde, gerade mal einen Monat nachdem ich mich auf WoP angemeldet habe. Seitdem hab ich das Team lieben gelernt, wofür ich aber auch einen großen Dank an Lilou Aquila aussprechen will, welche mir diese Chance erst ermöglicht hat.

 

5. Was ist für dich persönlich die schönste Erinnerung bzw. das schönste Erlebnis an WoP? (OOG)

Ouh, das ist schwer. Es gibt so viele tolle Momente, die meisten kommen immer sehr spontan. Spontan würden mir da meine ersten Zeiten auf WoP einfallen, meine ersten RPs und ersten Kontakte. Als ich selbst noch Schüler war hatte ich eine ganz lange Zeit mit Sacajawea Lipici RPs geschrieben (meine erste WoP-Liebe!). Gerade da es mein erster IG-Meilenstein war, würde ich diesen auch als schönste Erinnerung aufleben lassen. Ihr verdanke ich viele Sachen, die ich als Schüler auf WoP, aber auch zwischenmenschlich OOG erleben durfte. Leider haben wir nie den Pärchen-Award gewonnen, obwohl wir es jedes Jahr aufs Neue versucht haben! Am Ende konnten wir sogar im gleichen Team arbeiten, ehe ich dann mit Lars Luminus erwachsen wurde und sie fortan als mein Patenkind weiter in meiner kleinen Welt leben konnte. Grob gesehen könnte man aber meine ganze HG-Seite (einige muss ich noch eintragen!) nennen, da ich mit allen Personen dort wirklich viele tolle Momente erleben durfte. *erinnert sich noch sehr an die Flaschendrehen-RPs als Schüler*

 

6. Was ist an dir Besonders, was andere nicht haben? (OOG)

Jeder Mensch ist etwas ganz besonderes für sich. Wir sind alle einzigartig und das ist auch gut so. Stellt euch vor, es gäbe nur Personen wie mich - nicht gut o.o

 

7. Hast du jemals daran Gedacht, dass du so viel Zeit in dieses Spiel investieren würdest? (OOG)

Hier kann ich auf einzelne Zeilen aus Frage 1 verweisen. Ich denke, dass die wenigsten von uns am Anfang gedacht haben, dass dieses Spiel einem so sehr gefällt, um daran stundenlang zu sitzen. Aber ich bereue keinen Moment, den ich hier auf WoP verbracht habe. Es eröffnen sich immer wieder neue Situationen und man lernt immer wieder neue Leute kennen mit denen man die besten Unterhaltungen führen kann. Wahrscheinlich hätte ich das Spiel nach 1-2 Stunden auch wieder aufgegeben, hätte ich an dem Abend, an dem ich mich angemeldet hab, nicht einen TS-Server gefunden, auf welchem einige Leute waren, die auch gerade neu in das WoP-Universum eingetaucht sind. So konnte ich das Spiel damals fast parallel mit Claire Willows starten und das war u.a. dann auch der Beginn einer ganz tollen Freundschaft, die ich nicht mehr missen will.

 

8. Hast du dir vorher Gedanken über deinen WoP-Charakter gemacht oder ist alles spontan entstanden? (IG)

Um ehrlich zu sein lief alles recht schnell und spontan ab. Werbung angeklickt, angemeldet und dann geguckt, was auf einen zukommt. Die Geschichte zu meinem Charakter entwickelte sich dann im Laufe der Zeit.

 

9. Gibt es eine bestimmte Augenfarbe, die dich besonders anspricht? (OOG)

Nicht wirklich, die Augenfarbe muss zur Person passen. Da kann es von mir aus grün, braun oder blau sein. Ich hab da keine besonderen Vorlieben.

 

10. Was möchtest du der Community noch mitteilen?

Habt euch alle lieb, seid freundlich und lebt euren Hogwarts-Traum - dafür seid ihr immerhin hier! Keiner mag Streitereien und unnötigen Stress, dafür ist das Leben schon zu anstrengend, da muss die Freizeit nicht auch noch so sein. Uns verbindet alle ein Thema und das ist das Universum von Harry Potter. Ich könnte jetzt ganz viele Namen von Personen aufzählen, mit denen ich schon so manchen Mist auf WoP gebaut oder nächtliche Gespräche geführt hab. Aber ich hoffe, dass alle Personen sich selbst angesprochen fühlen ♥

 
_________________________________________________________________
 
Wir danken unseren SoMe Daddy Lars Luminus für die Beantwortung der Fragen! #Teeliebe #aweSoMe
Ihr habt Vorschläge für weitere Personen zum Inteviewen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen! Bis nächste Woche!

 

Magische Grüße,
Malia Caskey
(Beitrag mit Roxanne Blackwood)
 

 

(c) Code-Bearbeitung: Nathaniel Fengel

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Elza Lockser

Elza Lockser Larsihasi❤ schön, dass du da bist trotz deiner Schwäche fremde Knöpfe zu drücken❤

Sacajawea Lipici

Sacajawea Lipici Omg Laaaars *weint ganz gerührt*

Devia Graves

Devia Graves *knuddelt Lars*

Viamont Mitternacht

Viamont Mitternacht Ein sehr gelungener Artikel, danke vielmals für die interessante Vorstellung

Shy Fire

Shy Fire Wie immer äußerst interessante fragen und ebensolche Antworten...

Charlotte Malfoy

Charlotte Malfoy Richtig schön geschrieben. OOG ich liebe das Lied von Ed Sheeran auch.

Cassandra Malfoy

Cassandra Malfoy Sehr schöner Artikel :))

Claire Willows

Claire Willows <3 Du bimst m1 lieblingsperson vong wop her

Serena Volmary

Serena Volmary Herr Verkehrspipi *_*

Belail Moonshadow

Belail Moonshadow daddy....*smirk*

Irvine Kirkcaldy

Irvine Kirkcaldy #DaIstEinStrich #Stolz

Leroy Processus

Leroy Processus *jubelt dem Lars zu*

Enoch Cotton

Enoch Cotton Lars <3

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand