Wocheneule #12 - Schokofroschkarten
Bei der Wocheneule geht es um eure Stimme! Alle zwei Wochen werden hier Schüler und Erwachsene zu den verschiedensten Themen auf unterschiedliche Arten befragt und ihre Meinungen hier vorgestellt. Das heutige Thema lautet: Schokofroschkarten

- Von : Jenny Brooks

 
 
 

 
 
 
 

Du willst nie wieder eine Umfrage der Wocheneule verpassen und alle zwei Wochen ein paar spannende Fragen für diesen #AweSoMe Blog beanworten? Dann schreib Jenny Brooks endlich eine Eule und lasse dich auch zu einer Newsletter Gruppe mit à 11 Personen hinzufügen. Einfach den Betreff Wocheneulen Newsletter verwenden und schon wirst du in die Liste eingetragen und darfst dich über die gemütlichen Benachrichtigungen freuen!
line-divider-clipart-4-divider-clipart-619_150.png
Hallöchen meine Lieben und herzlich Willkommen zu einer weiteren Ausgabe eures Lieblingsblogs!
Das heutige Thema der Wocheneule dreht sich rund um die Sucht des ein oder anderen von euch. Um eine Sammelsucht, die nichts mit Briefmarken zutun hat, nein! Es geht um die Schokofroschkarten die man hier auf WoP sammeln kann und 29 Leute von euch haben dazu eine kleine Umfrage beantwortet.
*Nur 29? Wow die Zahlen werden ja immer kleiner... An deiner Stelle würde ich mir mal langsam wirklich Gedanken machen!*

Ja gut, lassen wir das einfach einmal so stehen. Immerhin bin ich um jeden einzelnen von euch froh, der sich die Zeit nimmt die Fragen alle zwei Wochen ehrlich zu beantworten. Aber wie sagt man so schön: Umso mehr, desto besser!

Fangen wir jetzt aber mal mit der ersten Frage an:
line-divider-clipart-4-divider-clipart-619_150.png

Schokofroschkarten

1. Wie sieht es mit deiner eigenen SFK Sammelsucht aus?
Wie immer fangen wir mit einer einfachen Frage an, die direkt gezeigt hat wie unterschiedlich die Einflüsse dieser Karten auf uns Zauberer und Hexen doch sind. Denn enger beieinander könnten die Ergebnisse nicht liegen. 9 Leute geben an gar nicht süchtig zu sein, 10 Leute befinden sich im gesunden Mittelfeld und weitere 10 Leute hat die Sucht total gepackt.
*Die letzten 10 sind dann sehr wahrscheinlich die komplett ohne Ersparnisse*

2. Hand aufs Herz, hast du schonmal echtes Geld für SFK ausgegeben?
Dieses Ergebnis hat mich dann doch etwas überrascht, denn ich hätte nicht erwartet, dass es doch so viele Leute gibt die echtes Geld dafür investieren Sammlungen von Karten mit Bildchen drauf zu vervollständigen. Ganze 58,6% spielen im gleichen Team wie ich und haben es noch nie getan und werden es wahrscheinlich auch nie tun. 10,3% beichteten es schon das eine oder andere Mal getan zu haben, doch dann auch nie wieder. Doch immerhin stolze 31% gaben anonym zu es zutun.
*Stellt euch doch nur einmal vor, wieviele Pizzen ihr hättet von dem ganzen Geld kaufen können!*

3. Hast du die "Zaubereiminister"-Sammlung schon vollständig? Im Chat singen zu können ist doch der Traum von jedem.
Ich selbst gehöre leider zu den 51,7% welche die Sammlung noch nicht vollständig haben, aber jeden Abend dafür beten. Überraschender Weise ist jedoch 34,5% diese Funktion total egal und nur 13,8% haben bis jetzt ihr Ziel erreicht und lieben es.
Der Tag an dem ich Sam bekomme, wird übrigens dick und fett in meinem Kalender mit einem Kreuz markiert. Wollte ich nur mal so, ganz und gar nicht frustriert, nebenbei erwähnt haben.

4. Jetzt müssen wir mal schätzen oder du nimmst dir die Zeit nachzuzählen: Wie viele SFK hast du schon geöffnet?
Keine Ahnung ob ihr euch wirklich die Mühe gemacht und nachgezählt habt (Ich habs jedenfalls), aber ich kann euch versprechen, dass man die Menge der Karten sehr schnell unterschätzt. Aus diesem Grund kann ich nicht garantieren wie akkurat diese Antworten schlussendlich sind, aber eine Schätzung ist doch auch etwas Gutes.
44,8% haben gerade mal höchstens 1.000 SFK geöffnet. 24,1% gabe eine obere Grenze von 5.000 SFK und 17,2% von 10.000 SFK an. Der kleinste Anteil von 13,8% hat schon mehr als 10.000 SFK geöffnet und deswegen würde ich hier jetzt gerne eine Schweigeminute einlegen.
*Alles klar, reicht dann jetzt auch an der Stelle*

5. Von den 13 Sammlungen die es bis jetzt gibt: Wie viele von denen hast du schon vollständig?
Natürlich kommt das eine der andere Mal immer wieder eine neue Sammlung hinzu, doch trotzdem kann man mal ein Zwischenfeedback geben wie es mit der Vollständigkeit aussieht.
31% haben noch keine einzige Sammlung voll, was wahrscheinlich aber auch daran liegt, dass sich nicht jeder die Mühe gibt die Sammlungen zu vervollständigen. Jeweils 17,2% haben etwa die Hälfte geschafft bzw. liegen noch knapp darunter. 27,6% erfreuen sich daran schon über die Hälfte gesammelt zu haben und ein klitze kleiner Anteil von 6,9% besitzt jede Karte mindestens einmal. line-divider-clipart-4-divider-clipart-619_150.png
6. Von welcher Karte hast du die meisten Exemplare und wie viele sind es?
Für die nächsten zwei Fragen wart ihr nun wieder selbst gefragt und zum Teil tut mir die Höhe der Exemplare echt leid. An dieser Stelle wünscht man sich doch nichts mehr als die Tauschfunktion. Daran wird ja schon lange gearbeitet und ich bin gspannt ob wir sie 2019 noch zu Gesicht bekommen. Hier habt ihr die höchsten 5:

Luna Lovegood, 248

Fenrir Greyback, 188

Fenrir Greyback, 172

Madame Hooch, 157

Bartemius Crouch Jr, 120


7. Welche ist deine Lieblingskarte und warum?
Achja, ich liebe eure Begründungen zum Teil wirklich. Am liebsten würde ich wie immer gerne alle zeigen, doch leider muss ich mich wie immer auf die besten und auf die, die am häufigsten genannt werden beschränken.

Valentine Hawksworth, weil die verdammt schwer zu bekommen war und es die einzige war, bei der ich echt geheult hab, als ich sie endlich hatte (vor Freude natürlich!)

Die Dobby-Karte. Er ist einfach so gut gelungen und die Karte sieht super aus. Außerdem hat er den legendären Statur mehr als verdient.

Hedwig - ich liebe Eulen und Hedwig fand ich schon immer toll - Hoot Hoot.

Nagini, weil sie eine sehr interessante Hintergrundgeschichte hat.

Severus Snape, weil ich ihn einfach essen möchte...

Marvin der Böse. Meine erste Karte, ständiger "Besucher", Insider und... Hallo?! Er verrät einem einen Geheimgang?!

Emeric Wendel, weil ich den Namen mag und das Bild mich ein wenig an den jungen Mozart erinnert.


8. Welche dieser Karten sieht deiner Meinung nach am lustigsten aus? (Made by Vishous Aghony)
Natürlich darf auch irgendwo der Input meiner besseren Hälfte nicht fehlen, denn durch ihn habe ich erst Dinge bezüglich der Karten gesehen, die mir vorher noch nie aufgefallen sind.
Auf dem 1. Platz befindet sich mit 31% Bertie Botts, der aussieht wie der KFC Opa. Den 2. Platz belegt mit 27,6% Merlin, dessen Bart wie ein Scherzartikel für Weihnachten aussieht. Knapp dahinter auf dem 3. Platz mit 24,1% macht es sich James Potter gemütlich, der wie eine Vorstufe von Voldemort aussieht. Die Schlusslichter bilden Minerva McGonagall mit 10,3% die aussieht wie eine strenge Bibliothekarin und Valentine Hawksworth mit 6,9% der auf seiner Karte noch jung und knackig aussieht, obwohl er auf WoP schon über 180 Jahre alt ist.

9. Welche dieser Karten sieht deiner Meinung nach am besten aus? (Made by Vishous Aghony)
Natürlich brauchen wir auch das Gegenstück zur letzten Frage und was wäre bitte ein besserer krönender Abschluss als solche positiven Gefühle?
Auf dem 1. Platz befinden sich mit 34,5% Dobby und Kreacher durch ihr unfassbar elfiges Aussehen. Den 2. Platz teilen sich mit jeweils 27,6% Dumbledore, der Model für Haarpflegeprodukte werden könnte und Hagrid, welcher wie ein knuffiger Löwe aussieht. Die eindeutigen Schlusslichter bilden Harry Potter mit 6,9% mit seinen zerzausten Haare wie sie ihm Buche stehen und Cornelius Fudge mit 3,4% mit seiner unglaublich stylischen Mütze. line-divider-clipart-4-divider-clipart-619_150.png
Wow und so schnell ist man auch schon wieder am Ende einer Ausgabe. Ich hoffe sie hat euch wie immer gefallen und unten wartet wie gewohnt der Link auf euch, mit dem ihr für das nächste Thema abstimmen könnt.

An dieser Stelle möchte ich noch einmal um eure Hilfe bitten:
Füllt bitte nach Möglichkeit auch das Feld aus, wo ich euch nach eigenen Themenideen für eine mögliche Ausgabe frage mit passender kurzer Erläuterung. Ideen müssen immerhin irgendwo her kommen und das letzte was wir alle wollen ist eine langweilige Ausgabe, doofe Fragen und die Abwesenheit von Enthusiasmus.

*schaut wie immer ein letztes Mal durch ihre Karteikarten und hofft auf große Beteiligung*
Das war es dann aber auch wirklich für heute, ich wünsche euch allen noch einen schönen Montagabend! Wir sehen uns nächste Woche in der Umfrage oder in zwei Wochen wieder hier bei der fertigen Ausgabe!

Umfrage zum nächsten Thema:
https://forms.gle/PNxc5UbJrwi5pUmT6
line-divider-clipart-4-divider-clipart-619_150.png
Mit magischen Grüßen,
B4D0517EADEE2B5CB70146F3754BD9792.gif
AweSoMe-Code
Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Lilli Black

Lilli Black *findet Xanyas Einwand gut, denn sieht es genauso*. Ich mag deine Umfragen, Jenny und fand diese besonders toll.

Jenny Brooks

Jenny Brooks Danke Xanya für deine Kritik, aber ich werde dir deswegen mal eine Eule schreiben ;)

Xanya Daryce

Xanya Daryce *hust* Ich muß mal anmerken, dass ich die Statistik der Fragen 8 und 9 leider gezwungenermaßen verfälschen mußte - ich fäd es super, wenn bei solchen Fragen die Option gegeben wäre nicht zu antworten oder ... selbst etwas schreiben zu können toll fänd... ihc habe von den zur Auswahl stehenden bisher kaum eine, ergo habe ich auch keine Ahnung, welche lustigsten oder besten aussieht *mopper* ... mag die Umfragen trotzdem^^ ;-)

Laura Garden

Laura Garden Hoot hoot :D

Alynja Weidenau

Alynja Weidenau Supertolle Ausgabe! Hat viel Spaß gemacht zu lesen :D *war bei den 29 Hanseln dabei und fühlt sich deshalb nicht angesprochen, was die geringere Beteiligung angeht*

Vishous Aghony

Vishous Aghony *gefällt es immer seinen Namen irgendwo zu lesen*

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand