Jenny's Veritas-Stunde #3
"Die beiden wissen nichts von meinem Zwiespalt und ich weiß nicht für wen ich mich entscheiden soll"

- Von : Jenny Brooks



Ob schon jemand letzten Mittwoch die Veritas-Stunde vermisst hat? Das war natürlich nicht wirklich so geplant gewesen, aber es kann natürlich auch in Zukunft sein, dass wir uns nur alle zwei Wochen sehen werden. Das hängt immerhin von euch ab! Aber jetzt erstmal genug von diesem uninteressanten Kram, kommen wir zu einem wieder eher ernsteren Thema. Anscheinend gibt es einfach keine lustigen und schönen Wahrheiten hier in Hogwarts, vielleicht ist das dann einfach die ultimative dunkle Wahrheit aller Wahrheiten?...

Okay jetzt aber mal wirklich Spaß beiseite, denn ihr seit immerhin für die heutige Wahrheit hier. Macht es euch wieder gemütlich und nehmt euch vielleicht etwas zu trinken oder zu naschen. Die Einsendung kommt von einer Person, die gerne einfach N.R. genannt werden möchte. Ihre Situation ist glaube ich wirklich keine Seltenheit, doch trotzdem ist es kein einfaches Thema. Gefühle sind schon etwas Gemeines, besonders wenn sie nicht eindeutig sind. Wenn ihr dafür noch nicht alt genug seit, stresst euch nicht und geht wenn es soweit ist bitte zu einem Erwachsenen eures Vertrauens wenn ihr... mehr wissen wollt. Aber so weit kommt es heute gar nicht, keine Panik! N.R. weiß einfach nur nicht wie sie sich entscheiden soll und ob es da überhaupt schon eine Entscheidung zu treffen gibt.

Jetzt habe ich aber mal langsam genug um den heißen Brei herum geredet und euch auf die Folter gespannt. Kommen wir endlich zur heutigen Einsendung in dieser dritten Ausgabe der Veritas-Stunde:

IG: Wahrheitsgemäß erzähle ich dir, dass ich Gefühle für zwei meiner Freunde gleichzeitig entwickelt habe. Da ist einmal meine beste Freundin. Wir haben uns geküsst und das war echt schön, aber ich habe Angst, sie als beste Freundin zu verlieren. Dann ist da aber auch noch dieser eine ganz bestimmte Junge, ein Gryffindor... er ist immer so nett zu mir und ich hab ihn auch echt gern. Die beiden wissen nichts von meinem Zwiespalt und ich weiß nicht für wen ich mich entscheiden soll. ~N.R.

 

Liva Gallagher: Am Ende kannst nur du selbst entscheiden, was am besten für dich ist. Eventuell solltest du mit ihnen sprechen, oder zumindest mit einem von ihnen. Mit deiner besten Freundin vielleicht? Das könnte dir dabei helfen dir deinen Wünschen klar zu werden und deine Angst sie zu verlieren könnte dadurch verschwinden.

 

Aurelia Martell: Ich bin zwar nicht die beste Beziehungsratgeberin, aber an deiner Stelle würde ich einfach dein Herz entscheiden lassen. Es muss ja nicht gleich sofort eine Entscheidung gefällt werden, verbringe einfach weiter eine tolle Zeit mit den beiden und du wirst merken, dass mit der Zeit auch die Entscheidung kommt❤

 

Liebe N.R., um ehrlich zu sein bin ich mir ebenfalls nicht sicher was jetzt die beste Möglichkeit wäre an diese Sache heran zu gehen, denn um ehrlich zu sein hätte ich nicht erwartet, dass hier doch so ernste Einsendungen kommen. Aber ich möchte dir natürlich trotzdem helfen! Du kannst deine beiden Freunde ja bestimmt am besten von uns einschätze und deshalb liegt es besser an dir zu entscheiden, ob du lieber abwartest und schaust was passiert oder ob du auf entweder beide oder nur einen von ihnen direkt zugehst und einfach mal über deine Gefühle redest. Ich weiß selbst wie schwierig dieser Schritt ist aber glaube mir, zu handeln ist meistens besser als einfach nur zu warten. Wenn du nämlich wartest, kann es sein dass du deine Gelegenheit verpasst, doch daran wollen wir gar nicht denken, es wird alles gut ausgehen!

Möchtest du, dass es in der nächsten Ausgabe um eine deiner Wahrheiten geht? Dann schick mir doch einfach eine Eule mit dem Betreff Veritas für Jenny und erzähl mir was vorgefallen ist. Ob dein Name am Schluss hier im Blog genannt wird oder nicht, überlasse ich komplett dir. Wenn du willst, kannst du dir auch selbst einen Pseudonym geben, dann wissen die Leser bescheid wenn du ein weiteres Mal oder sogar noch öfter irgendetwas Interessantes erlebst!

Bis hoffentlich nächsten Mittwoch meine Lieben, ich zähle auf die Einsendung und Wahrheit von jedem Einzelnen von euch❤

Eure Jenny Brooks xx

[DISCLAIMER: Die Einsendungen für diesen Blog können sowohl IG als auch OOG Erfahrungen beinhalten. Dies solltet ihr dann bitte in der Eule erwähnen, ich mache es in den Ausgaben auch kenntlich]
Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand