Abenteuer Schokofrosch: Sammelkarten-Fieber #47
Heute kommt eine Karte über eine Frau, deren Name kaum einer kennt, aber alle benutzen was sie erfand. Heute in neuem Gewand!

- Von : Liva Gallagher



 

Heute: Ignatia Wildsmith

 

Name: Ignatia Wildsmith

Geboren: 1227

Gestorben: 1320 (93 Jahre alt)

Haus: Ravenclaw


Beruf: Erfinderin
 

 

Was wäre das moderne Leben ohne die wichtigen Erfindungen vergangener Zeiten? Vieles, was heute selbstverständlich erscheint, nahm einen mühsamen Weg auf sich um in der Welt bekannt zu werden. Einigen Erfindungen gelingt dies, anderen nicht. Ignatia Wildsmith erfand etwas, was in der heutigen Zauberer-Gesellschaft nicht mehr wegzudenken ist.

 

Unser ganzes Leben ist erfüllt von Magie, die uns das Leben leichter macht, uns alltägliche Aufgaben abnimmt oder hilfreich an unserer Seite steht. Einen ganz besonderen Stellenwert haben hierbei die Reisemöglichkeiten.

 

Wer hätte sich vor Ignatia Wildsmith schon vorstellen können in einen Kamin zu steigen, Pulver zu werfen und dann von grünem Feuer umschlossen zu verschwinden? Spätestens jetzt weiß jeder was Ms Wildsmith erfand: das Flohpulver!

 

Mit dieser Erfindung setzte sie einen neuen Maßstab für schnelles und vor allem einfaches reisen. Der einzige zur heutigen Zeit bekannte Flohpulverhersteller in Großbritannien hat seinen Sitz in der Winkelgasseund produziert und verkauft unter dem Namen "Floh-Pu" das Pulver seit jeher für 2 Sickel pro Messlöffel.

 

Von 1238 bis 1245 besuchte Ms Wildsmith Hogwarts. Nach ihrem Abschluss studierte die Ravenclaw Kräuterkunde und legte dabei die Grundlage für ihre Erfindung. Selbstverständlich ist das Flohpulver auch der Grund für ihre silberne Schokofroschkarte mit der Nummer 62.


Beim letzten Mal gab es natürlich wieder ein Schokofroschkarten-Gewinnspiel und ich darf herzlich dem Sieger gratulieren:

 

Herzlichen Glückwunsch Ezra Compton!

 

Wer nun auch sein Glück versuchen möchte kann gerne eine Eule mit der richtigen Antwort auf folgende Frage an mich senden und landet dann im Lostopf:

Wofür wird Flohpulver noch genutzt, wenn man vom reisen absieht?

Viel Erfolg!
 

Es ist sicher einigen aufgefallen, der Blog strahlt nun umrandet von Schokolade und edelm Gold (ja goldenes Schokoladenpapier zählt hier als Gold!). Verantwortlich für diesen optischen Aufstieg ist unser allseits beliebter Lars Luminus und hiermit spreche ich meinen herzlichsten Dank dafür aus!


Liva Gallagher

 

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Ezra Compton

Ezra Compton *freut sich sehr über seinen Gewinn* Vielen Dank!

Larismione Wilks

Larismione Wilks Liebt den Blog noch mehr *-*

Lilli Black

Lilli Black Eine tolle neue Aufmachung. Die Augen huschen immer wieder zur Schoki rechts und links ;-) Ein interessanter Artikel, vielen Dank dafür.

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand