Gewinnspiel - Parselmund / Deluminator [Gewinner]
Lange haben wir gewartet, doch heute morgen flog via Express-Eule das langersehnte Ergebnis in unseren SoMe-Keller. Wir sind gespannt und ihr hoffentlich genauso sehr!

- Von : Lars Luminus

Liebe Zauberer und Hexen,

 

viele Einsendungen haben unsere Tische überflutet und einige Nachtschichten wurden geschoben um euch schnellstmöglich das Ergebnis unseres Gewinnspiels übermitteln zu können.
Vorneweg können wir verraten, dass es einen neuen Parselmund geben wird, leider haben sich die Einsendungen für den Deluminator zurückgehalten (ihr Banausen!).
Insgesamt durften wir uns durch 17 spannende Einsendungen lesen, welche von einer unparteiischen Jury durchwühlt und mit je 1- 10 Punkten in 5 Kategorien bewertet wurden.

 

Damit die Bewertung möglichst objektiv und fair blieb bestand unsere Jury diesmal aus folgenden Personen: Gabriel Nightmare, Malia Caskey, Penelope Loons, Kassiopeia Lancaster, Yago Diangelo, Marlene Harris, Simon Summers, Lucan Brown und meiner Wenigkeit, Lars Luminus.
Folgende Kategorien kamen zum Einsatz:

 

Kreativität - Wie kreativ ist der Kerngedanke der Einsendung? Kreativität des Stammbaumes?
Realismus - Verhalten sich die Charaktere ihrem Alter entsprechend? Könnte das so in der magischen Welt passieren?
Aufbau - Ist der Brief logisch aufgebaut? Gibt es evtl. zu viele Gedankensprünge oder ist es schwer dem Brief zu folgen?
Schreibstil - Ist der Brief angenehm zu lesen? Gibt es Wiederholungen? Wie ist der Satzbau?
Persönlich - Persönliches Bauchgefühl

 

 Anhand der gegebenen Punkte konnte man eine stolze Punktzahl von 450 Punkten erreichen!
Eine handvoll Personen kamen dieser Punktzahl ziemlich nahe, sodass sich folgende Platzierungen ergeben haben:

 

Platz 3, mit 389 Punkten, geht an Claire Willows - der Kampf um den Deluminator hat leider nicht geklappt, dennoch darfst du dich über eine Kleinigkeit aus den staubigen Schränken unseres SoMe-Keller freuen.

Platz 2, mit 393 Punkten, geht an Rione Swanton - Salazar war diesmal nicht auf deiner Seite, dennoch lohnt es sich nicht den Kopf hängen zu lassen; auch du bekommst eine Kleinigkeit aus unserem Sammelsurium.

 

Lange Rede, kurzer Sinn - Platz 1, mit 407 Punkten, geht an

 

Kayne Vandragon

 

Als stolzer Parselmund ist es dir nun offen gestellt, noch spannendere Abenteuer in Hogwarts zu erleben, aber bitte lass alles heile und meide Abenteuer im Krankenflügel! Wir machen nichts sauber!

 

Im gleichen Zug wollen wir uns auch für alle anderen Einsendungen bedanken, mal wieder konnten wir uns nur schwer entscheiden und waren im Lesefieber gefangen. Lasst den kopf nicht hängen, Gewinnspiele dieser Art wird es noch des Öfteren geben!
Alle Interessierten können sich ihre Punktzahlen via Eule bei Lars Luminus abholen!

Zu guter letzt wollen wir euch die Einsendung von Kayne Vandragon nicht vorenthalten, habt einen schönen Sonntag und viel Spaß beim Lesen!

 


 

 

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Nymeria Serpenovem

Nymeria Serpenovem Das freut mich, so und nicht anders soll es auch sein =) Aber da du es gerade aufgegriffen hast - muggelstämmig lässt egtl keinen Spielraum für Interpretation. Vllt hätte man zugunsten des Realismus nicht nur in den Namen sondern vielmehr in den Blutstatus investieren sollen... Aber gut, das ist letzten Endes nicht dein Problem, die Entscheidung hat ja jemand anders getroffen. Viel Spaß wünsche ich dir dennoch.

Kayne Vandragon

Kayne Vandragon Keine Sorge, Nymeria. Der wird sehr ordentlich ausgespielt werden!^^ Und da is dann wohl ab einem bestimmten Punkt in meinem Stammbaum nicht mehr alles so muggelig, wie angenommen :p Just saying ^^' *knuddelt dann mit Diony und freut sich über die Menschen, die sich mit ihm freuen*

Nymeria Serpenovem

Nymeria Serpenovem Herzlichen Glückwunsch zu dem absolut geilsten Status, nutze ihn ordentlich! :) Allerdings nur mal als Anmerkung: Salazar würde sich wohl im Grabe umdrehen, wenn ein Muggelstämmiger Parsel sprechen würde :D Just saying

Lars Luminus

Lars Luminus @Damon Smith: Sollte Gesprächsbedarf vorhanden sein, so bin ich nur eine Eule weit entfernt.

Damon Smith

Damon Smith Kkkkkk

Marlene Harris

Marlene Harris Herzlichen Glückwunsch Mr. Vandragon! :)

Aurelie Lunir

Aurelie Lunir Glückwunsch kayne! Verdient :)

Dionysos Gelium

Dionysos Gelium *hüpft Kayne auf den Rücken* Glückwunsch Süßer :P

Morfin Gelium

Morfin Gelium Herzlichen Glückwunsch

Kayne Vandragon

Kayne Vandragon *ist kurz sprachlos, will dann was sagen, aber kriegt nur zischelnde Laute raus* Hups?! Ähm... ich übe noch! Vielen Dank an die Bewerter und die Beglückwünscher *-* *huscht dann mal üben*

Claire Willows

Claire Willows *ärgert sich etwas* Beim nächsten Mal ist der Deluminator mein! *streckt eine kleine Faust in die Höhe*

Shy Fire

Shy Fire *grinst und wünscht auch herzlichen Glückwunsch* Ich mag jetzt aber auch nen Brief in Parsel haben!

Jules Sunday

Jules Sunday Wie cool! Herzlichen Glückwunsch:)

Elza Lockser

Elza Lockser Herzlichen Glückwunsch! *applaudiert wild*

Enoch Cotton

Enoch Cotton Glückwunsch

Lavender Slughorn

Lavender Slughorn Glückwunsch :) Ich wusste, du schaffst es !!

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand